Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole30 am 12.05.2013, 23:10 Uhr

Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Hallo, wollte mal hören was ihr euren Kindern so Nachts im Bett anzieht.. Meine ist jetzt 20 Monate und seit anfang des Jahres schläft sie mit ihrer Decke. Anfangs bin ich Nachts wenn ich wach wurde (jede Stunde... :( habe sehr schlechten schlaf) in ihr Zimmer und hbe sie zugedeckt weil sie im Bett viel "wandert". Jetzt gehe ich wieder arbeiten, schlaf etwas besser und geh dann natürlich nicht in ihr Zimmer. Dadurch wird sie sehr oft morgens wach und weint weil sie abgedeckt ist und friert. Im Zimmer sind tagsüber bis 24 Grad (Dachgeschoss) und Nachts so 22 Grad. Sie hat entweder Langarmbody und Schlafhose an oder kurzarmbody, Schlafhose und Schlafpulli. Sie schwitzt sehr die erste Zeit im bett! Socken will ich ihr ungern anziehen weil sie sehr schitzige Füße hat. Wie macht ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.05.2013, 23:39 Uhr

warum habt ihr keinen schlafsack mehr wenn das nicht klappt mit Decke? Mein Sohn ist genauso alt wie deine kleine und hat ab 15 Grad Zimmertemperatur einen langarmbody und einen 2, 5 tog Schlafsack an. normal dick quasi. bei unter 15 Grad hatte er einen Schlafanzug an. 24 Grad finde ich zum Leben viel zu warm (heizt ihr so doll oder heizt eure Wohnung sich so sehr auf? ) und 22 Grad zum schlafen sind eigentlich auch nicht gesund. oder macht ihr es extra so warm damit sie nicht friert? ich würde wieder auf Schlafsack umsteigen und es im hochsommer erneut versuchen, da ist es dann nicht so schlimm wenn sie Mäuse sich aufdecken.

Vielleicht deckt sie sich auch auf weil ihr anfangs zu warm ist? Hast du eine dünnereDecke da die du versuchen kannst? Bei einer Raumtemperatur vom 22 Grad braucht man ja eigentlich nur noch ein laken zum zudecken wenn man eine gesunde temperaturregulation besitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von tarah5 am 13.05.2013, 8:38 Uhr

Hallo,

wir hatten dasselbe Problem. Schlafsack hat sie sich abgestrampelt oder selbst aufgemacht und somit hab ich mir im Internet für größere Kinder einen Langarmschlafanzug mit Füssen geholt. Seither ist Ruhe. Wir haben nämlich auch das Problem, dass wir die Temperatur im Zimmer nicht unter 20 Grad kriegen, außer wir lassen das Fenster offen. Das mach ich aber nur, wenn ich weiß, dass nachts über 10 Grad draußen sind (nicht wie heute mit 3 Grad *bibber*). Aber wir haben eine ganz dünne Decke. Die liegt dann aber unter und nicht auf dem Kind wenn wir früh reingehen. :)

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen.

PS: Den Schlafanzug mit Füssen gibts auch mit Reißverschluss hinten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von Miffi82 am 13.05.2013, 9:14 Uhr

Hallo, mein kleiner 18 Monate strampelt sich auch immer frei, da er aber auch den Schlafsack nicht mag, zieh ich ihm ihn an und mach nur das obere Drittel zu, so hat er wenigstens die meiste Zeit was über, nur die Füsse gucken ab und zu raus. Ihn störts nicht. Vielleicht probierst du es mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von wir6 am 13.05.2013, 11:15 Uhr

wir haben hier momentan 19 Grad Schlaftemperatur und dan bekommt sie einen langen Schlafanzug und einen Sommerschlafsack an. Sie ist aber auch so eine Bewegemaus, dass eine Decke sich nicht lohnen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von Claudia.85 am 13.05.2013, 12:14 Uhr

Hi

mein Sohn 13 Monate schläft schon von Geburt an mit Decke. Am Anfang war die Decke zu lang und ich legte ihn auf die Decke und mit der anderen hälfte von der Decke deckte ich ihn zu. Jetzt passt die Decke perfekt da er meist 2-3 mal die Nacht wegen Schnulli wach wird deck ich ihn dann immer zu falls er sich da mal aufgedeckt hatte.

Wir haben 18-19 C im Schlafzimmer und ich ziehe ihm ein Kurzarmbody mit Schlafanzug Pulli und Hose an und dünne Socken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von Felidae am 13.05.2013, 15:19 Uhr

Mein Sohn hat jetzt nur noch ein T-Shirt an und dazu eine lockere Schlafanzughose. Und eine dünne Decke (mehr wie eine kleine Krabbel- oder Sofadecke, ganz dünn), aber er strampelt sie sich genauso weg beim Schlafen ;) Schlafsack haben wir seit ca. 1-2 Monaten nicht mehr. Irgendwann wird er mal etwas kühler, meistens gegen Ende der Nacht, aber dann kommt er zu mir rangekuschelt.

Wir haben es tagsüber jetzt auch 24 Grad und nachts um die 22, ist doch normal, schließlich sind die Temperaturen auch draußen sommerlich. Ich finde es auch sehr angenehm so, im Winter heizt man schließlich extra, um solche Temperaturen zu haben ;)
Bei uns wird es noch viel wärmer werden im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von TASHA5600 am 13.05.2013, 15:22 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer meist so um die 16-17 grad in der Nacht. Aber da mein Mann und mein Sohn (27 Monate) so heißblütig sind kommts einem wie in ner Sauna vor sodass er meist nur ein shirt und ne kurze hose bzw. ne Boxer trägt.

Schläft er in seinem Zimmer - was maximal 2 mal im Monat und dann auch nur kurz vorkommt - dann hat er einen kurzarmbody, ein langarmshirt und ne kurze Hose bzw. ne Boxer an da es dort etwas kühler ist.

Decke hat er, strampelt er aber weg weils ihm damit zu warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich heize auch im Winter das Schlafzimmer nicht auf 24 Grad...

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.05.2013, 16:26 Uhr

und in Berlin sind heute 5-16 Grad, das ist sommerlich und beschert euch 22 Grad nachts im Schlafzimmer???

und "normal" ist wohl relativ. optimale schlaftemperatur sind 16-18 Grad. ich bin jetzt mal nicht so vermessen und entscheide was normal oder unnormal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich heize auch im Winter das Schlafzimmer nicht auf 24 Grad...

Antwort von Felidae am 13.05.2013, 21:07 Uhr

Dei Heizung haben wir seit einem Monat nicht mehr an und wir haben es gerade exakte 23,9 Grad im Wohnzimmer und 23,6 Grad im Kinderzimmer, ob Fenster offen oder zu spielt keine Rolle. Hier ballert den ganzen Tag die Sonne rein, erst von der einen Seite, dann von der anderen. Heute war es auch warm draußen also ich war ohne Jacke), außer Früh.

Naja ich werde ja mir nicht eine Klimaanlage ins Zimmer stellen, nur weil wir keine vorgeschriebenen 16 Grad haben, bei denen wir uns allesamt den Hintern abfrieren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich heize auch im Winter das Schlafzimmer nicht auf 24 Grad...

Antwort von Felidae am 13.05.2013, 21:07 Uhr

Dei Heizung haben wir seit einem Monat nicht mehr an und wir haben es gerade exakte 23,9 Grad im Wohnzimmer und 23,6 Grad im Kinderzimmer, ob Fenster offen oder zu spielt keine Rolle. Hier ballert den ganzen Tag die Sonne rein, erst von der einen Seite, dann von der anderen. Heute war es auch warm draußen also ich war ohne Jacke), außer Früh.

Naja ich werde ja mir nicht eine Klimaanlage ins Zimmer stellen, nur weil wir keine vorgeschriebenen 16 Grad haben, bei denen wir uns allesamt den Hintern abfrieren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich heize auch im Winter das Schlafzimmer nicht auf 24 Grad...

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.05.2013, 23:15 Uhr

ach nee, keine Klimaanlage??? ich hatte die ap gefragt ob sie extra heizt ;-) das man es im Sommer nicht kühler kriegt ist mir schon klar. aber nachts aktiv auf 22 oder 24GrGrad heizen ist ja nicht nötig (finde ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen im Bett an?

Antwort von Nicole30 am 20.05.2013, 22:33 Uhr

So erstmal danke für eure Antworten. Hatte keine Zeit eher zu schreiben. Also wir heizen nicht! Bei uns sind es im Kinderzimmer so wie allen abderen Räumen Nachts 22 grad! Und wir wohnen nicht alle in Berlin! Ich verstehe nicht warum eine "diskusion" über die wärme nötig ist!
Jeder wohnt woanders und bei jedem ist doch wohl anderes Wetter! Bei uns war es die letzten Wochen teils warm und schön bis 25 Grad und dann wieder nur 15 Grad. Trotzdem bleibt die temperatur im Zimmer. SElbst wenn ich den ganzen Tag lüfte wird es nicht unter 21 Grad! Und wenn sie einen Schlafsack anziehe würde, würde ich ihr einen geben. Aber sie mag die seit letztem Sommer gar nicht mehr! Jetzt schläft sie super. Haben ihr "schlafsocken" gkauft und seit dem schläft sie. Und sie fängt jetzt an sich selber zu zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann muss ein kind ins bett

Mein Kleiner (fast 2 Jahre alt) geht jeden Tag um 19.45uhr ins bett,schläft dann bis früh um 6.00uhr. jetzt meine Frage: wir sitzen im Sommer gerne etwa langer im hof oder garten,aber nicht jeden tag.Kann er dann auch mal später ins bett gehen? Meinsten schläft er auch in ...

von emma12 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Klettert immer wieder aus dem Bett

Wie habt ihr das gelößt? Bett umbauen will sie nicht, Stäbe raus geht bei dem Bett nicht. Zwischen ihrem und dem Zimmer des Bruders ist keine Tür und man kann auch keine rein machen da der Durchgang schmal ist und nur eine dünne Gipskartonständerwand. Türgitter haben wir, das ...

von Princess01 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wann ins bett nach abendessen?

huhu, mein sohn (17mon) hat immer ca. 30-40 min vor dem schlafen abendessen gegessen. nun hat sich sein schlafrythmus verschoben und oft ist es schon 2-3 stunden her bis er schläft. später essen schafft er nicht und wenn er was zum knabbern bekommt isst er später nicht ...

von petitechouchou 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wann gehen eure kinder ins bett - die mit mittagsschlaf noch?

Hallo, Frage steht ja oben! Meine tochter,25 monate alt, macht ihren mittagsschlaf in der kita ca 2 stunden.am wochenende auch mal gern 3 stunden. Sie schläft abends ca 21 uhr ein, auch wenn ich sie vorhet hinlege.unter der woche wecke ich sie um 7 uhr.oder sie wacht ...

von marijanam79 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

"nur von Mama ins Bett"

Hallo Mitmenschen- Eltern der Welt Wir haben ein "kleines Problem". Unsere Tochter 2Jahre 4 Monate lässt sich nur von Mama ins Bett bringen. Ich war lange Zeit im Spätdienst tätig- konnte somit meine Tochter nicht ins Bett bringen. Wenn Ich frei hatte, hat es so gut wie ...

von Nofx83 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schlafen im "offenen" Bett

Hallo, meine Tochter 2 Jahre geht seit sie 14 Monate ist in die Krippe und dort hat sie immer Problemlos geschlafen auch sonst fühlt sie sich wohl. Nun wechselt sie zum 1.03 in die zweijährigen Gruppe und muß dann auch in einem anderen Schlafraum schlafen wo normale Bettchen ...

von Julanda 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

anderes bett. problem?

unser kleiner hat ein keines ikeabett. er schläft sehr wild und wir überlegen nun das große aus dem keller zu hollen. da könnte man auch 2 stäbe rausnehmen was beim andern nicht geht. wie haben eure so eine veränderung vetragen? muss man das mit stress rechnen? janosch ist ...

von petitechouchou 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Umgewöhnung in neues Bett macht Probleme

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine fast 2,5 Jahre alte Tochter hat letzte Woche ein neues großes Bett bekommen. Sie ist auch total stolz, hat eineeine neue Nachttischlampe bekommen und wir haben die Decke mit Sternen dekoriert. Nur schlafen möchte sie dort überhaupt ...

von dini243 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann große Bettdecke

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm). Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm ...

von Zwerg1511 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.