Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 17.07.2013, 20:40 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich treffe mich regelmäßig mit meiner Nachbarin, Sie hat insgesamt 5( 9 - 1 1/2) Kinder und der Jüngste ist ungefähr im selben Alter wie mein Kleinster.
Meine Nachbarin ist eine gute Mutter, in meinen Augen schon fast zu gut, es gibt NUR die Kinder, sie stehen an erster Stelle und sind es gewohnt immer Ihren Willen zu bekommen.
Nun ist es so, das Ihre Kinder sich oft streiten, mit beißen, hauen ,Haare ziehen ect. einer heult eigentl. immer.
Es ist für mich der totale Horror mittlerweile mit dem Kleinsten 14Monate zu Ihr zu gehen, denn mein Kleiner bekommt so gut wie jedesmal was ab. Entweder wird er umgerannt, von der Rutsche geschubst, gebissen ect.
Heute habe ich eine Banane aufgeschnitten, und als mein Kleiner sich auch ein Stück holen wollte hat Ihr Jüngster (16Mon.)in mit beiden Händen ins Gesicht gezwickt. Am Auge hat er einen blutigen Kratzer und das andere Lid ist geschwollen)

Als ich meinen hoch nahm und getröstet habe ,kam als Antwort : Er wird's schon überleben, er sollte mal lernen sich zu wehren!
Mein Kleiner macht das eben nicht, er schlägt nicht und nimmt auch anderen (noch) nicht das Spielzeug weg, sollte man es wirklich so machen, dass sie sich wehren?
Ich bin eher soweit, dass ich den Kontakt abbrechen will, weil ich jedes Mal total angespannt bin, um mein Kind ja rechtzeitig aus der Schusslinie zu nehmen!
Anderseits ist es viell. ja wirklich so, das meiner sich mehr durchsetzen müsste aber wie soll er das mit 14Mon. machen, zurückschlagen ist nun nicht gerade das was wir wollen!
Mit Ihr darüber reden , wird so glaub ich ziehml. schwierig!

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von timmis mama am 17.07.2013, 20:49 Uhr

Also streiten ist ja ok, aber hauen usw geht gar nicht. und ich würde auch nicht mehr hingehen. Denn er kann sich da nicht wehren. Schubsen und hauen ist einfach tabu und reden kann er ja noch nicht oder? selbst wenn glaube ich nicht das es die anderen Kinder interessieren würde...

Wir haben in unserer Krabbelgruppe auch so einen Raufbold der ohne Rücksicht auf Verluste alle anderen Kinder umrennt oder mit Spielzeug schmeißt. Ich sehe immer zu, dass wir am anderen Ende des Raumes sind und das mein Kleiner nicht in seinen Radius kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Farasha am 17.07.2013, 21:17 Uhr

Da hört es bei mir persönlich auf.............wenn ich Besuch habe , und mein Kind kratzt und haut.
Dann nehm ich es klar aus der Situation und erkläre das man das nicht tut.
Und auch wenn meine mit 16 Monaten noch nicht alles erfassen kann , dann sag ich ihr *wir hauen nicht* und sie streichelt ihrer großen Schwester das Gesicht.

Ich denke als Mutter sollte man da schon ein Auge darauf haben , klar die kleinen entdecken sich , in jeglicher Hinsicht.
Sie verstehen ihr handeln nicht , daher muss man doch zeigen , das bestimmte Sachen halt falsch sind.


Für mich wäre es durchaus ein Grund , meine Besuche einzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von chrpan am 17.07.2013, 23:49 Uhr

Zu einer Nachbarin mit gleichaltrigem Kind (mittlerweile 2,5) gehe ich aus demselben Grund nicht mehr. Wie kommt mein Kind dazu?!
Mir ging es auf dievNerven, jedesmal zu hören "Warum weint ... Iimmer?" (weil deiner ihn JEDES Mal schlägt... Sie glaubt aber, Kinder seien eben so und sieht keinen Grund, sich einzubringen...
Da bin ich täglich um respektvollen Umgang mit meinem Kind bemüht und sehe, dass er seit er der Sprache mächtig ist, alles verbal regeln will und nie brachial, da lass ich mir nicht von meiner Nachbarin drein pfuschen. Sie ist im Grunde auch sauer, weil ich an sie appelliert habe, ihren Rabauken selbst im Griff zu haben. Wie komm eigentlich ich immer dazu, wenn sie danebensitzt?
Ich finde es auch das Gegenteil von "fast zu gut" und "nur die Kinder", wenn man ein Kleinkind statt es zu trösten, mit seinen Gefühlen alleine lassen soll und es statt dessen zu Gewalt anstiftet.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von goldstar1 am 18.07.2013, 8:33 Uhr

Ich würde gnadenlos den Kontakt abbrechen.
Mit unerzogenen Kindern soll mein Kind nicht umgehen müssen. Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von alebk2 am 18.07.2013, 10:45 Uhr

Ich finde es auch nicht in Ordnung!!! Klar, Kinder machen sich gewisse Dinge selbst aus, und man soll sie auch bis zu einem gewissen Punkt lassen, aber das geht eindeutig zu weit!!! Nicht in diesem Alter und überhaupt auf diese Art und Weise. Man sollte ihnen schon beibringen, dass zwicken, hauen, etc. tabu ist!!!!!!!! Also ich wäre da auch sauer!!! Würde den Kontakt auch abbrechen. So geht`s ja nun nicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist das keine gute Mutter !

Antwort von Sternenschnuppe am 18.07.2013, 11:51 Uhr

Kinder brauchen in meinen Augen Grenzen und Regeln und nicht jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Sorry, aber für mich liest sich das eher als Desinteresse wenn man seine Kinder ruhigstellt und jeder Konfrontation aus dem Weg geht.

Ich würde so einen Kontakt nicht wollen, und solange die Kinder Freundschaften nicht alleine pflegen entscheide nun einmal ich wen wir wann treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch sehr!

Antwort von Pampersmami am 18.07.2013, 14:28 Uhr

Nun ich werde auf jeden Fall den Kontakt ,nur noch auf neutralen Boden (Spielgruppe) begrenzen.

Ich wusste eben nur nicht genau, ob es eben einfach normal in dem Alter ist, und ich besser aufpassen muss, dass die Kinder sich nicht zu nah kommen!
Wir sind eine sehr kommunikative Familie und ich glaub meine Kinder würden eher jemanden um quatschen als umhauen
Ich habe eben keinen großen Vergleich, auch mein Großer konnte zeitig reden.
Mit gute Mutter habe ich eher gemeint, dass sie ihre Kinder nicht vernachlässigt ,schlägt oder so etwas! Aber es stimmt es wird jeglichen Konflikt aus dem Weg gegangen, deswegen wundert es mich auch ,dass die Kinder soooo aggressiv sind , denn von den Eltern kommt das in der Art eigentl. nicht!
Mich ärgert es nur, wenn mein Kleiner eben gerade mit etwas spielt und Ihrer dann sofort kommt und es ihm wegnimmt, wird es festgehalten wird eben gekratzt ,gekniffen oder umgehauen:-( um dann das Spielzeug bei der nächsten Gelegenheit wieder wegzuwerfen.
Aber jetzt weiss ich ja wie ich die Sache so in etwa einschätzen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.