Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mk_1979 am 17.11.2010, 16:04 Uhr

Was würdet ihr machen?

Unsere Tochter (15 Monate) war schon immer ein guter Esser. Bei ihr hört man den ganzen Tag MamMam und sie würde wohl auch den ganzen Tag futtern, wenn sie dürfte. Im Moment ist es so, dass sie morgens 180 ml 2er Milch und anschließend ein Brot ist, mittags isst sie bei uns mit (die Zwischenmahlzeit morgens verschläft sie oft, wenn sie wach ist, gibt es eine ZM), dann nachmittags wieder ne ZM (auch hier langt sie kräftig zu) und abends isst sie meist 1-2 Scheiben Brot (je nachdem, was es dazu gibt) mit Wurst, Wienerle oder Frischkäse. Ca. 1 h später trinkt sie noch 200 ml 2er-Milch. Würdet ihr die Milch am Abend weglassen? Ich glaube manchmal, dass es Gewohnheit ist. Eigentlich futtert sie ja abends schon recht viel und müsste doch satt sein, oder?

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von alicia1996 am 17.11.2010, 17:34 Uhr

Hi
als unsere so klein war hat sie auch gut gegessen,die milch gabs bei uns nicht mehr,aber so ne menge hat sie nicht gegessen.Jetzt ist sie 3 1/2 und sie isst echt nicht mehr iel,Macht mir manchmal sogar angst,wenn sie so wenig isst,aber was soll man machen,reinzwängen geht ja nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Julians.Mama am 17.11.2010, 20:14 Uhr

Die Kleinen holen sich genau so viel, wie sie brauchen, sie überfressen sich in dem Alter nicht. Meine Kleine isst auch recht viel, sie ist 20 Mon. alt, nach dem Aufstehen 200 ml Kuhmilch, zum Frühstück eine kleine Portion Joghurt mit Müsli und eine Scheibe Brot oder Toast mit Butter und Marmelade oder Butter u. Honig, Zwischenmahlzeit z. B. einen Fruchtriegel oder einen Apfel oder 2-3 Mandarinen u. eine Reiswaffel, mittags große Portion, am Nachmittag Obst, Kekse, was zum Knabbern, Abendessen meist nur Wurst u. Käse, Rohkost, Brot wird da nur angebissen, abgeschleckt...

Würd mir keine Sorgen machen, in ein paar Mon. denkst du dir vielleicht, jetzt isst sie viel zu wenig....

Ich würd die Milch nicht weglassen, aber es muss in dem Alter keine 2er Milch sein, sondern langsam auf normale Kuhmilch umsteigen, die macht doch sehr satt u. Milch ist mit nem Jahr keine Mahlzeit mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von lizim am 17.11.2010, 20:34 Uhr

Hallo,
Ich hab auch zwei so kleine futtermonster! Wenn ich aber sämtliche andere kinder sehe, bin ich echt froh drum, denn diese essensnörgeleien wären doch eher anstrengender!
Und sie holen sich halt, was sie brauchen und verbrauchen ja auch eine menge energie!
Das einzige, was ich ändern würde, wäre von 2er milch auf normale vollmilch, denn dieses zeug braucht kein kind!

Sei stolz drauf, dass sie gut und gerne isst!!

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Cata am 17.11.2010, 21:57 Uhr

Da sie ganz normal am Tisch mitisst, wuerde ich auch auf fettarme Milch umsteigen. Als Zwischenmahlzeiten wuerde ich ihr Obst und Gemuese anbieten, meine lieben Kaesewuerfel mit Trauben. Nach dem Abendessen wuerde ich nicht mehr mit Flaeschchen rumhantieren. Da gabst in dem Alter Saftschorle oder Wasser. Auch nachts hab ich nur Wasser ans Bett gestellt, da war der Anreiz geringer. Meine hat naemlich lang nicht durchgeschlafen und nachts nach Getraenken verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von PhiSa am 18.11.2010, 9:48 Uhr

meine kleine tochter ist jetzt 11 monate. baby-milch gibt es schon lange nicht mehr...

warum gibts du ihr keine normale milch morgens zum frühstücksbrot dazu oder auch zum abendbrot?

was gibt es denn als zwischenmahlzeit?

meine große tochter hat auch immer ordentlich gegessen. nun seit einiger zeit isst sie wirklich sehr wenig...

meine kleine tochter futtert auch für ihr leben gerne. sie isst mehr, als die große. 2 scheiben brot am abend schafft sie auch ohne probleme.
auch morgens relativ schnell nach dem aufstehen kann sie essen (ich wecke die mädchen um spät. 6.30 uhr und um 6.45 gibts frühstück).

mittag kaut sie so weg, zwischenmahlzeiten sind in nullkommanix weggenascht. alles..

aber sie ist sehr sehr agil. also still sitzen ist für sie zeitverschwendung. sie braucht auch das, was sie isst.
sie ist recht dünn, aber kann essen wie eine große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von lejaki am 18.11.2010, 10:55 Uhr

Das einzige, was ich ändern würde, ist die 2er Milch.
Da ist eh Zucker drin, die braucht kein Kind. Du kannst ja langsam auf normale Kuhmilch umsteigen. Ansonsten holen sich die Kinder, was sie brauchen und ansonsten hört sich das zwar viel (im gegensatz zu meinem Sohn) an, aber dennoch völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.