Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 06.08.2011, 15:42 Uhr

was wird bei der U7 erwartet??

mein sohn wird im sept 2 und haben am 26.9 u7 termin nun würde mich mal interessieren was so gefordert wird

 
7 Antworten:

Re: was wird bei der U7 erwartet??

Antwort von bubumama am 06.08.2011, 21:11 Uhr

Es war eine Art "Spielstunde"; es wurden Bilder angeschaut, die benannt werden mussten, Bilder mussten erklärt werden, also was das Kind auf dem Bild macht.
Ein Turm aus Bausteinen, 2 Bausteine in jede Hand nehmen, gleichzeitig. Ein Schloss öffnen, was mit einem Riegel verschlossen ist.
Eine Kugel auf eine Schnur fädeln.
Treppe steigen, ging in der Praxis gut, denn zu den Behandlungsliegen gehen da kleine Treppen in Farbe hinauf :-)
Mehr fällt mir nicht ein, da war schon noch einiges....

Naja, wiegen, messen, körperliche Untersuchung ist natürlcih auch dabei.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird bei der U7 erwartet??

Antwort von Kira75 am 06.08.2011, 21:29 Uhr

bei uns wurde viel weniger als bei Bubumama gemacht,
das übliche wiegen und messen,
er mußte einmal hin- und herlaufen,
kleiner Sehtest......

Wir wurden mehr gefragt, was er denn schon macht und kann.....

Während wir uns unterhalten haben, hat mein Sohn mit einer Motorikschleife gespielt, denke der Arzt hat da beobachtet, wie geschickt er ist und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von furki09 am 06.08.2011, 22:19 Uhr

wow,wusste garnicht das die schon so viel können sollten.
Hat dein kind alles mitgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird bei der U7 erwartet??

Antwort von carry2 am 07.08.2011, 8:33 Uhr

Also das übliche Messen, Wiegen usw.
Dann hat er noch einen Turm bauen müssen aus Holzwürfeln.
Außerdem eine Flasche aufdrehen, Kugeln herausholen und wieder in die Flasche reinstecken und wieder verschließen.
Mehr fällt mir gar nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

furki

Antwort von bubumama am 07.08.2011, 11:07 Uhr

Das ist Vertrauenssache, unser Kinderarzt ist so toll mit den Kindern, die spielen da dann echt gern mit.
Und ja, die meisten können es, auch wenn nicht alle wollen :-)

Es hört sich viel an, ist im Grunde aber alles ganz alltäglich, Türmchen bauen, zwei Gegenstände pro Hand halten usw.
Beobachte Dein Kind mal einen Tag lang ganz genau....

Es gibt sicher Sachen, wo sie nicht oder noch nicht können, aber das ist ja nicht schlimm. JEdes Kind ist einzigartig in seiner Entwicklung und dem Tempo.

Unser Kinderarzt macht die U7 aber auch erst am Ende des vorgeschriebenen Zeitraumes, weil man erst da wirklich sieht, wo evtl. ein Defizit vorliegt. Am Anfang des Zeitraumes wäre einfach noch zu früh, denn in einigen Wochen kann sich wieder soviel ändern....verstehst Du wie ich meine.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, eine Dose aufschrauben, wo Gummibären drin waren..... das war auch ncoh

Antwort von bubumama am 07.08.2011, 11:08 Uhr

dabei.

Natürlcih wurde vorher gefragt, ob er welche essen darf :-)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt, eine Dose aufschrauben, wo Gummibären drin waren..... das war auch ncoh

Antwort von flocke82 am 07.08.2011, 20:25 Uhr

Bei uns auch das übliche, messen, wiegen ect. Dann musste er auch ein Bild anschauen und verschiedene Dinge benennen. Einen Turm aus 6 Bauklötzen bauen. Verschiede Formen in die richtigen Löcher stecken. Und an so ner Blechdüchse drehen die dann Musik macht. Auf dem Boden einmal hin und her laufen und Treppen steigen. dann hat er mich noch viel gefragt ect.

Alles halb so schlimm!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.