Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja2003 am 26.06.2006, 16:16 Uhr

Was was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Hallo,

ich bin etwas unsicher was folgende Situation betrifft:

Ich "kenne" seit ca 1 Jahr eine Mutter vom Spielplatz. Ich mochte sie schon immer.Als sie noch schwanger war mit ihrem 2. Kind kam sie oft mit ihrer Tochter zu uns und Lea und sie haben schön gespielt. Oder wir gingen zu denen.Ich habe auch 2 Kinder 2 Jahre und 9 Monate und 12 Monate.

Aber seit dem das 2.Kind bei Ihr ist,es ist nun fast 4 Monate alt, bekomme ich nur absagen und auch Ausreden so wie ich finde:

Ich muss Haare machen,macht sie aber unter der Hand,wir haben dies und das vor,nee,wir gehen auf den Spielplatz. Mein Mann hat Krankenschein und ist zu Hause.dann unternehmen wir viel..bla bla bla Nie hat sie mehr Zeit.Auch nicht vormittags.Ach ja,das Wetter war ihr auch zu schön,als das sie zu uns kommen kann oder will.und bei schlechtem ist immer angeblich irgendwas anderes.

Die wohnen nur ein paar Minuten zu Fuss von uns entfernt.

Das kann dóch wohl nicht wahr sein.

Ich weiss aber,dass sie mit einer Mutter und der ihrer Mutter vom Spielplatz nicht viel zu tun haben will,weil die lästern und ihre Tochter von ihrem Sohn geärgert wird.Sie hat mir selbst gesagt dass sie mit denen nix weiter zu tun haben will.Darum sitzt sie dann auch lieber im Garten als bei "denen".

Ich bin aber nicht so wie die!Ich läster und tratsche nicht.Ich habe auch keinen näheren Kontakt zu denen.

Warum hat sie denn dann keine Zeit zu uns zu kommen oder sagt,dass wir zu denen in den Garten kommen können?

Will sie vielleicht keine Eifersucht aufkommen lassen zwischen mir und der anderen Mutter?

Ich verstehs nicht. Ihr Mann ist Frührenter und ist zu Haus,vie´lleicht will er das nicht?

NUr:wenn meine Kinder Geburtstag haben,dann bekommen sie was von ihr geschenkt,mache ich umgekehrt auch so.

Aber echt,ich fragte só oft,ob sie nicht vorbei kommen wollen,oder wir nicht spazieren gehen.

Eben bekam ich die antwort dass sie zum Spielplatz will,wenn es heller gewordén ist,und ich habe gefragt wegen spazieren gehen.Warum zum Spielplatz zu den anderen mit denen sie es eh nicht so hat? Imer geht das so.

Wie seht Ihr das und was würdet Ihr machen?

Als sie im KH lag wg Geburt vom 2.Kind hat sie mir ne sms geschickt und gesagt,dass ich ohne die Kinder kommen sollte,dann könnten wir besser quatschen. Habe aber die sms zu spät gelesen und die Kids mitgebracht. Sind aber noch klein und keine Rabauken.

Das hat mich dann doch schon etwas nachdenklich gemacht.

Bin gespannt auf Antwort.

VG

Katja2003

 
2 Antworten:

Re: Was was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von Suka73 am 26.06.2006, 16:31 Uhr

tja, warum fragst Du uns, warum fragst Du sie nicht direkt? Sag Ihr doch auf den Kopf draufzu, dass Du das Gefühl hast, sie sucht nur Ausreden um nicht mit Dir zusammen zu sein und zähle auch all die Sachen auf, die du vermutest... Liegt es an deinem Mann? Liegt es an mir? Habe ich was verbrochen?

Anders kommst Du nicht weiter. Und am besten überfällst Du sie dazu mal, wenn Du weißt, der Typ ist nicht da...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Antwort von SteffiJensLuca am 26.06.2006, 18:40 Uhr

Hi,

ich wuerde sie auch mal ansprechen und sie fragen woran es liegt. Sag ihr doch, dass Du es schade findest, dass ihr nichts mehr zusammen macht.
Und wenn sie nicht mit Dir zum Spielplatz will, weil da diese andere Mutter sitzt die sie nicht mag geht doch mal zu nem anderen Spielplatz.

Ich finde es schade wenn so ein Kontakt einfach irgendwann abreisst...

LG, Steffi

die im Moment ein aehnliches Problem mit ihrer Schwester hat und damit nicht gut klarkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.