Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quetsche83 am 25.06.2011, 22:03 Uhr

Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Hallo,
meine Tochter (knapp 3) hat zur Zeit mal wieder Husten (wie so oft :-( ). Vor allem abends und nachts kann sie kaum schlafen, da sie einen Hustenanfall nach dem anderen bekommt. Hatte ihr schon mit Müh und Not Hustenstiller wie z.B. Silomat Saft, Canvas Tropfen (oder so ähnlich) verabreicht, die leider nicht viel geholfen haben. Kann auch gut verstehen, dass sie diese Säfte nicht nehmen will, weil sie absolut widerlich schmecken! Weiss jemand von euch einen guten Hustenstiller, der gleichzeitig vielleicht auch noch einigermaßen erträglich ist vom Geschmack her? Wär euch wirklich dankbar, denn die Nächte sind echt schlimm :-(

Liebe Grüße, Quetsche

 
7 Antworten:

Capval

Antwort von Tanja_K. am 25.06.2011, 22:11 Uhr

ist ein super hustenstiller, schmeckt lecker und hilft sehr gut. ich nehme ihn auch gerne wenn mich hustenreiz plagt. ich gebe ihn nur vor dem schlafen bzw nachts. probiert es mal aus

gruss tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Antwort von Kira75 am 25.06.2011, 22:32 Uhr

Capval hat bei uns leider gar nicht geholfen,
Honig-Fenchel-Zeug aus dem dm auch nicht.......,
bei meinen Sohn hilft Zwiebelsaft noch am allerbesten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Capval

Antwort von Schätzelein am 25.06.2011, 22:33 Uhr

Jo, wir nehmen auch Capval. Sohnemann (3) findet den Saft sehr lecker und will immer mehr als er darf. Und das beste: er hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Antwort von Maaama am 26.06.2011, 0:15 Uhr

Meine Tochter hatte auch immer Abends und Nachts so oft schlimmen Husten :-( . Musste oft Nachts mit Ihr an die frische Luft gehen, damit es besser wird.
Ganz wichtig in solchen Momenten ist Wasser trinken, trinken, trinken... und feuchte Tücher ins Zimmer hängen !!!

Bei uns half auch am besten der Capval Saft oder Sedotussin Zäpfchen .


Alles Gute und LG maaama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Antwort von Maaama am 26.06.2011, 0:18 Uhr

Stimmt & Zwiebelsaft ( mit Honig ) hab ich auch immer gegeben :-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verabreicht ihr als Hustenstiller?

Antwort von bummi-mama am 28.06.2011, 10:29 Uhr

Eigentlich halte ich nicht viel, weder von Hustenstiller noch von Löser. Habe noch nie von jemand gehört, dass ein saft funktioniert. wir benutzen nix dergleichen.
Tagsüber inhalieren mit Kochsalz und abends ne warme honigmilch das klappt bei uns noch immer. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bummi-mama am 28.06.2011, 10:33 Uhr

Natürlich viiiiiiiiel trinken und eventuell beim schlafen oberkörper etwas hoch lagern (schräg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.