Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinchen am 08.11.2013, 9:52 Uhr

Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Hallo zusammen,
uns fällt die Decke auf dem Kopf!
Was macht ihr nachmittags mit euren fast 1 1/2 jährigen Kindern bei Regen. Wir wohnen im Raum Köln und es regnet seit fast 2 Wochen durch. Was macht ihr da? Wo geht ihr hin?
Brauche dringend Tipps für Kölner und Düsseldorfer Raum. Nachmittags nur zu Hause sein ist echt nicht schön und auf den Spielplatz bei dem Wetter ist auch sehr unschön. Vormittags ist die Kita. Aber nachmittags?
Herzlichen Dank für Eure Tipps.
Malinchen

 
10 Antworten:

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von Schöfche am 08.11.2013, 10:34 Uhr

Knete,Fingerfarbe,Kreativ sein!!!
Ansonsten indoorspielplatz,gibts sicher bei euch auch,oder?! Schwimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von DeeCee am 08.11.2013, 11:25 Uhr

Mein Sohn ist auch 16 Monate alt.
Wir gehen trotzdem raus. Ihn stört das Wetter nicht halb so sehr wie mich und durch Pfützen zu stampfen oder in selbigen zu matschen macht ihm irre Spaß. Klar, auf dem Spielplatz ist sonst keiner, aber zu Hause ja auch nicht... Ansonsten gehen wir halt ein wenig spazieren.

Wenn's denn unbedingt was für drinnen sein soll: Indoor-Spielplatz, Spaßbad oder Verwandte/Freunde besuchen. Vielleicht kann man auch mal Spiel-Treffs mit Müttern von gleichaltrigen Kindern organisieren - jeder ist mal Gastgeber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von Crazygirl84 am 08.11.2013, 11:39 Uhr

Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung :)

Wir gehen auch bei regen raus und hüpfen durch Pfützen, meine kleine hat eine Menge Spass daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.11.2013, 17:34 Uhr

also in dem alter deines Kindes mochte meiner das zwar nicht aber inzwischen liebt er sandburgen im regen bauen. ich gebe zu ich habe nur mittelmäßig Spaß dran zumal ich im Gegensatz zu ihm eine Frostbeule bin, aber den ganzen Tag drin hocken würde ich mit ihm auch nicht schön finden :-D

ansonsten wenn es hier richtig oll ist und ich keine Lust auf matschen habe fahren wir ins möbelhaus. die haben da einen riesigen indoorspielplatz wo bei solchem wetter der Bär steppt ;-) und direkt daneben ist eine voll leckere kaffee-bar. ein Traum für Mütter :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von Leuphania am 08.11.2013, 21:03 Uhr

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Sachen. Wir gehen jeden Tag für mindestens eine Stunde raus, egal bei welchem Wetter. Und mein Sohn liebt es, durch die Pfützen zu springen. Da kann er sich dann richtig dreckig machen, wenn er mag. Also Gummistiefel und Matschklamotten an und raus. Und danach aufs Sofa mit Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoeffner? :) ot

Antwort von Mamiseit2012 am 08.11.2013, 22:33 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoeffner? :) ot

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.11.2013, 10:13 Uhr

nee :-D ist ein regionales Ding, buhl heißt das :-) aber tolle Erfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoeffner? :) ot

Antwort von Mamiseit2012 am 09.11.2013, 20:26 Uhr

Ja, super! Ich hab nur gefragt, weil hier beim Hoeffner ist das auch besser als jeder indoorspieli ;)

Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von Fuchsina am 10.11.2013, 13:30 Uhr

Wer hat eigentlich diesen Spruch erfunden??

Natürlich gibt es schlechtes Wetter. Sorry, aber wenn draussen im Strömen regnet und vielleicht gerade mal 10 Grad warm ist, dann IST das schlecht, völlig egal wie man sich anzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen mit 16Monate Kind bei Regen?

Antwort von sitopanaki am 14.11.2013, 20:44 Uhr

Regensachen an und raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.