Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 02.06.2017, 16:44 Uhr

Was unternehmen bei Regen?

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und vielleicht hat jemand Ideen...

Mein Vater besucht uns dieses WE und geplant war ein Zoobesuch. Jetzt sieht die Wettervorhersage aber extrem düster aus für den Sonntag. Opa erwartet nun von uns einen Altenativplan.

Wo kann man denn bitte bei Regen mit zwei Kleinkindern (10 Monate und 2,5 Jahre) hin?

Indoorspielplatz fällt aus, da sammeln sich bei Regen drei Landkreisee und niemand hat da noch Spaß.
Sealife steht man unserer Erfahrung nach bei Regen schon mal eine Stunde an eh man reinkommt und dann sind die Gänge echt eng für KiWa und die Aquarien recht hoch oben, also fällt das auch flach.

Und da verließen sie ihn...

Mehr ist mir nicht eingefallen.

Kann mir jemand helfen mit einer Idee?

Danke!

LG Lilly

 
32 Antworten:

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von mama-nika am 02.06.2017, 17:28 Uhr

Hallo

Für das Alter würde ich gar nix sooo dolles planen, wenn Opa auch kommt, ist der wahrscheinlich eh die Hauptattraktion.;-)

Ansonsten vielleicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und Essengehen? Schwimmen würde mir noch einfallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von DK-Ursel am 02.06.2017, 19:10 Uhr

Hej!

Finde ich auch - so kleine Kinder haben doch eh noch herzlich wenig von viel Programm, und der Großvater hat so doch viel mehr Zeit für die Familie.
Wie käme ich dazu, Kinder UND Großvater zu bespaßen, wenn doch die Familie einfach zeit miteinander haben kann - da kann man spielen, toben, essen, zusammenkochen, kuscheln, Türme bauen, was-weiß-ich.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von faenny am 02.06.2017, 21:05 Uhr

Da schließe ich mich an - und falls euch die Decke auf den Kopf fällt: rausgehen, Spielplatz. Entweder es hört mal auf mit regen - oder mit Gummistiefeln in die Pfütze;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von niccolleen am 02.06.2017, 22:26 Uhr

Habt ihr keine Museen? Die sond doch fuer Kinder meist sehr spannend.

Aber ich schliesse mich uneingeschraenkt den anderen an. Da kommt der Opa alle heiligen Zeiten, und dann soll er sich mit so kleinen Kinder weiss ich was antun?
Zuhause den Tag geniessen, wenns grad nicht schuettet, bisschen spazierengehen, ev. auswaerts essen, zuhause einfach spielen, sich erholen, Tag geniessen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 02.06.2017, 22:42 Uhr

Danke, aber hilft mir nichts. MIR ist das klar, aber Opa halt nicht. Der will mit den Kindern irgendwo hin.

Schwimmen? Ernsthaft? Mit zwei Kleinkindern und Opa? Nee, ehrlich nicht, zumal ich bezweifle, dass der Badeklamotten bei hat.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 02.06.2017, 22:46 Uhr

Du hast das Alter der Kinder aber schon gelesen, oder? Welches Museum ist denn für ein 10 Monate altes Kind und einen 2,5 Jährigen interessant? Mit ist keins eingefallen, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, wenn mir das einen Tip gibt ;)

Und wie schon im Ausgangspost geschrieben... Es ist OPA der das will. ICH kann auf den Stress verzichten. Aber Opa meint ja, man müsste irgendwas sonstwie tolles mit den Kindern immer machen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von Lovie am 02.06.2017, 23:00 Uhr

Build a bear? Gibt's bei euch sowas?

Trotzdem in den Zoo, Garantie dass ihr da alles sehen könnt und mit passenden Klamotten kein Thema.

Puppen Theater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 02.06.2017, 23:06 Uhr

Build a bear kenne ich zwar einen, wird aber Sonntag nicht offen haben ;)

Puppentheater klingt gut, da werde ivh mal schauen, danke!

Zoo ist für mich noch nicht vom Tisch, ich hoffe noch, dass es vielleicht nicht so mies (Gewitter und zwischendurch auvh weiter Regen...) wird wie vorhergesagt, dann würden wir trotzdem fahren. Leider nervt halt mein Vater, weil er unbedingt von mir jetzt eine "Alternative" will. Wo ich der Meinung bin, wenn er unbedingt was unternehmen will, kann er sivh auch mal selbst was überlegen. Aber ich hab auch keine Lust mir wieder das Genörgel anzuhören, wenn ich nix hab :(

Danke!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von DK-Ursel am 02.06.2017, 23:46 Uhr

Hej nochmal!

Wenn Du dem aber nicht mal Deine "mach doch selber was, wenn du unbedingt bei dem Wetter mit so kleinen Zwergen rauswillst"-Meinung dem Großvater klarmachst, erwartet der zu Recht und NATÜRLICH weiterhin, daß Du auch ihn bespaßt.
ICH wäre mit 2 so kleinen Kindern seltenst irgendwohin gedüst, nur weil der Opa das wso möchte.
Wir waren einmal mit Kleinkindbesuch zu Ostern bei Regen im Zoo - die waren aber denn noch beide schon im Laufalter, es hat geregnet und war absolut nicht lustig - obwohl es Dänen waren,wettererprobt und gut bekleidet.
Die Kälte kriecht durch, man fühlt sich nur naß - und die Tiere haben auch nicht viel Lust zu irgendwas.
Logisch, auch die verkriechen sich.bei blödem Wetter dorthin, wo es kuschelig ist.

Nee, ich würde da eine klare Ansage machen, daß das Wetter nun mal nicht so ist und die Kinder zu klein für andere Unterfangen, die viel kosten und nur Mühe mit sich bringen.
manchmal brauchen auch Großväter klare Ansagen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 03.06.2017, 0:05 Uhr

Du schreibst völlig an dem vorbei, was ich geschrieben habe und hilfst mir ehrlich gesagt null weiter.

Mein Vater will nicht bespaßt werden, er will mit den Kindern was unternehmen und hat sich dafür den Zoo ausgesucht. Als ich meinte, die Wettervorhersage ist jetzt doch schlecht, kam zurück, dann mussen wir (die Eltern) uns halt eine Alternative überlegen. Und danke, aber ich hab meinem Vater meine Meinung bereits gesagt. Entgegen deinen komischen Vorstellungen von Familie bemühe ich mich aber zumindest einen Weg zu finden, um ihm entgegen zu kommen und schlechte Stimmung fur die kurze Zeit, die er da ist zu vermeiden.

Wenn du gern in mieser Stimmung das Wochenende verbringst mag das deine Sache sein. Ich hab da weniger Ambitionen zu.

Ich werde auch ganz sicher keinen Säugling im Fremdelalter allein mit irgendjemanden im Auto rumfahren lassen. Ist mir unverständlich, wie man das überhaupt vorschlagen kann...

Und natürlich geh ich nicht bei strömendem Regen mit den Kleinen in den Zoo. Obwohl wir ausgezeichnete Regenkleidung haben, wo der einzige, der frieren würde Opa wäre, der keine hätte. Aber das ist mir zu blöd, eben weil man dann eh nichts sieht.

Also sorry, aber wenn du nicht helfen kannst, dann verdreh mir wenigstens nicht meine Aussagen.

Danke
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei Regen oft in unser Naturkundemuseum gegangen.

Antwort von Schru am 03.06.2017, 7:29 Uhr

Da gab's viel zu sehen, auch schon für die Kleinsten.
Vielleicht ist so was in Eurer Nähe?

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilke

Antwort von mama-nika am 03.06.2017, 9:19 Uhr

War nur ein Vorschlag, brauchst mich nicht anfahren. Und Es gibt auch Leute, die mit Kindern in dem Alter schwimmen fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von mama-nika am 03.06.2017, 9:31 Uhr

Lilke, sorry aber du machst hier jeden an, der mit einer (in deinen Augen blöden) Idee kommt.
Nimm dir raus, was du brauchen kannst oder streng dein Köpfchen selbst an, was es bei euch in der Nähe gibt.

MIR wäre es auch nix mit Kindern in dem Alter große Unternehmungen zu machen, aber das musst du wohl für dich entscheiden.
Aber es ist absolut nicht angebracht hier jeden anzufahren, jeder hat nur Tipps. Was du draus machst, ist dein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2017, 9:48 Uhr

Sag mal, wie bist Du denn drauf?
Ist das der Ton in Eurer Familie?
Dann wundert mich der grantige Großvater auch nicht mehr so.

Ich könnte nun kontern, daß in unserer Familie der Großvater einsähe, daß mit so kleinen Kindern und bei solchem Wetter dies und das nicht machbar und für die restl. Familie mein Besuch nicht als Last, sondern (zusätzliche) Freude empfunden werden soll.
Wir hatten zwei "Großväter", die für ihre Besuche per Zug 4 Stunden aus HH anreisen mußten.
Denen fiel im Traum nicht ein, daß wir viel unternehmen mußten, weil die mit uns zusammen sein wollten und das waren sie auch bei uns her im Dorf zuhause,wenn das Wetter blöd war oder eben, wie bei uns ,meistens Autofahrten zu Ausflugszielen schwierig waren,weil 1 zuviel fürs Auto war.
Die haben in diesen ersten Jahren von DK nicht viel mehr als unsere nächste Umgebung gesehen, weil es einfach schöner war als durch die Sehenswürdigkeiten und Großanlagen zu streifen.
Sie sind oft gekommen - und Gemecker darüber habe ich nie gehört.

Quak mich also nicht an, daß ICH kein Familiengefühl oder etwa eine merkwürdige Familie habe - das ist wohl eher andersrum:
Ich sehe es als Bespaßung des Gastes an, wenn der es nicht ohne Nörgeln aushält, bei einer Familie mit so kleinen Kindern auch mal zuhause bleiben.
Denn mal ehrlich:
jegliche Unternehmung ist doch wohl eh am meisten was für ihn bzw.die Errwachsenen.
Ein Baby und ein knapp-KIGA-Kind haben von Museen, Zoos u.a. erstmal noch am wenigsten und sind nach kürzester Zeit müde und quengelig.
Jedenfalls waren meine Kinder genauso oder mehr zufrieden, wenn sie einfach zuhause spielen durften, im Garten oder auf dem Spielplatz toben oder eben der Großvater vorlas, Kaufmann spielte etc.
Die brauchten doch am wenigsten von allen das große Unternehmen in diesem Alter!!!
Wenn der Großvater dies nicht gar als Kompliment für seine Person als Großvater auffaßt, sondern auf Attraktionen besteht, kan ner mir eigentlich nur leid tun.
Insofern liege ich wohl auch kaum falsch, wenn die ganze Chose zu seinen Prämissen stattfindet - und das ist nunmal Bespaßung - und ungehöriger Besuch ,der meckert und schlechte Stimmung verbreitet, wenn es nicht nach seiner Nase geht.
Das scheinst Du jedoch geerbt zu haben:
Wenn die Antworten nicht nach Denier Nase sind (vermutlich,weil die meisten es eben vernünftiger finden ,mit so kleinen Kindern noch nicht das große Faß aufzumachen!), , wirst Du pampig.
Insofern nehmt Ihr Euch nichts und da wünsche ich einfach nur noch ein schönes Wochenende, an dem Ihr Euch dann ja gemeinsam die miese Stimmung, die Ihr verbreitet, teilen könnt. Ich bin sicher, Du läßt Dich beim Großvater schon nicht unterbuttern, so wir Du hier auf freundliche Antworten reagierst, ist da sicher bei unfreundlicher Anmache Luft nach oben.


Auch nicht mehr ganz so freundliche Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Beistand,

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2017, 9:57 Uhr

mama-nike, und stimmt:
Schwimmbad war bei uns durchaus ab und zu eine Option mit den Großeltern.

Meine Kinder waren im Wasser, bevor sie laufen konnten. Und damit waren wir nicht alleine.
Der Anpfiff war also auch daneben - Badehose kann man ja per Telefon schnell anmahnen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von Mariechen2015 am 03.06.2017, 10:56 Uhr

Sorry aber du bist ganz schön unverschämt.
Fragst hier nach Unternehmungen und bekommst viele Ideen und auch Tipps dem Opa klar zu machen dass du keine Lust hast was großartiges zu unternehmen wenn das Wetter schlecht ist und du pampsz hier jeden an.
Was möchtest du denn hören?
Schwimmen ist doch eine super Idee?Museum auch. Ein Baby hat sowieso von keinem Ausflug in den Sinne was. Und für ein zweijähriges Kind ist Naturkundemuseum super.
Viele Tiere usw.
Oder evt Miniaturland wenn es bei euch eins gibt.
Und wenn du absolut keine Lust hast,sag ihm das doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bei Regen oft in unser Naturkundemuseum gegangen.

Antwort von lilke am 03.06.2017, 11:37 Uhr

Danke, ich kenne hier jetzt keins und das Bauernhofmuseum ist leider großteils outdoor. Aber vielleicht finde ich noch eins.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 03.06.2017, 11:44 Uhr

Ich antworte in dem gleichen Ton, in dem du mich hier angemacht hast. Wohlgemerkt ohne irgendjemanden oder die volle Situation zu kennen und vollig an der eigentlichen Frage vorbei. Und nein, ich sehe nicht ein, hier Romane zur Situation und den Umständen zu verfassen, wenn ich eine konkrete Frage stelle.

Wenn du nichts zur Frage zu sagen hast, dann halt dich einfach mal raus. Aber bei dir muss ja immer gleich eine Grundsatzdiskussion draus werden, wenn jemand es nicht so handhabt wie du, denn du hast ja wohl den einzig wahren Weg.

Ich habe nicht gefragt, wie ich mit meinem Vater umgehen soll, sondern nach Vorschlägen für Ausflüge und von dir kommt nur wie furchtbar mein Vater wäre und wie unfähig ich mit ihm im Umgang.

DAS ist unverschämt.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilke

Antwort von mama-nika am 03.06.2017, 13:12 Uhr

Oben paunzt du rum, was kleine Kinder im Museum und im Schwimmbad sollen.
Die (in meinen Augen gerechtfertigte) Erklärung von Ursel dazu, dass Kinder in dem Alter schon mit dem Opa allein zufrieden wären und den Vorschlag, wenn er was unternehmen möchte, sich auch Gedanken dazu machen könnte und ihre Erfahrungen und Erlwbnisse dazu, schmetterst du mit unpassenden Worten ab.

Du musst es doch nicht annehmen. Ist dein Ding. Es war eine Idee, eine S8chtweise. Dazu ist ein Forum doch da.

Aber jeden anzugehen, der ehrlich versucht dir zu helfen und Ideen zu bringen, ist da abdolut daneben. Im Gegensatz zu dir hat Ursel und auch sonst niemand im Ton vergriffen.

Dir fällt nichts ein, was du unternehmen kannst. Hier anscheinend auch niemandem. Zumindest nichts, was dich zufrieden stellt.
Kann keiner was für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von niccolleen am 03.06.2017, 13:48 Uhr

Bei uns gibt es das Naturhistorische, da sind viele Tiere etc, dann gibt es das Haus des Meeres mit Fischen, Krebsen und Schildkroeten und solchem Zeugs, da schaut jedes Baby gern in die vielen Aquarien rein, dann gibt es das Kindermuseum, es gibt das technische Museum, ... das ist doch alles schon interessant fuer neugierige Kleinkinderaugen. Aber ich hab ja auch dazugesagt, dass ich finde, dass die Kinder noch sehr klein sind, dass sie bei einem seltenen Opa-Besuch in irgendwelche Indoorspielplaetze oder sowas gejagt werden muessen. Gerade das ist ja nun wirklich nichts fuer so ganz kleine.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von niccolleen am 03.06.2017, 13:50 Uhr

Also dafuer, dass die hier ein Haufen Leute zu helfen versucht, bist du aber ganz schoen ruppig.
Wenn dir das alles nicht weitehilft und nur du die Situation richtig einschaetzen kannst, dann kannst ja auch nur du wissen, was es dann fuer Alternativen gibt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilke

Antwort von lilke am 03.06.2017, 14:45 Uhr

Ich hab nicht "gepaunzt", ich hab lediglich deinen Vorschlag "Schwimmen" bei zwei nichtschwimmenden Kleinkindern und einem Opa für uns als ungeeignet erklärt. Nicht jeder Opa ist 40 und geübter Schwimmer. Und nicht jeder Opa wohnt fünf Minuten entfernt, so dass man mal spontan anrufen und sagen kann, pack die Badehose ein.

Und bei den Museen habe ich lediglich gesagt, dass ich keines hier kenne, das geeignet wäre, ich mich aber gern eines besseren belehren lasse. Erst danach kam der konkrete Vorschlag Naturkundemuseum, nach dem ich mich dann auch umsehen konnte. Das einzige in der Nähe, das ich gefunden habe, empfiehlt sich selbst erst ab vier aber es war wenigstens ein Versuch.

Mir erscheint deshalb eher, dass ihr angefressen seid, weil ich deinen tollen Schwimmbadvorschlag nicht umjubelt habe und kein Interesse an den Erziehungsvorschlägen der anderen Dame hatte.

Aber wenn ihr jetzt deshalb beleidigt seid, dann bitte ich höchstförmlich und untertänigst um Verzeihung.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von lilke am 03.06.2017, 14:51 Uhr

Indoorspielplatz​ rwill ich definitiv nicht, zumal der sicher bei Regen überfüllt ist. Und für beide viel zu stressig. Danke für die verschiedenen Museen, ich schau mal, ob ich sowas hier finde. Wir sind leider recht ländlich, aber vielleicht gibt es doch was.

Aber im Moment ist das Wetter noch besser als vorhergesagt, also vielleicht morgen auch ;)

Danke nochmal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von Sille74 am 03.06.2017, 15:07 Uhr

Ich finde ja Zoo auch bei Regen eine gute Unternehmung, es sollte halt nicht gerade Katzen hageln. Da sind doch viele Tiere auch drinnen zu bewundern, z.B. Fische, Schlangen/Reptilien, Schmetterlinge/Insekten, Nachttiere etc. Meine Tochter findet bis heite sogar diese Tier am interessantesten ...

Ansonsten finde ich Schwimmbad eigemtlich auch eine gute Sache, sofern es einen schönen Kleinkindbereich hat ... Wenn zwei oder sogar mehr Erwachsene dabei sind, war/ist das bei uns sogar entspannter als z.B. Zoo ... Aber das muss dann natürlich auch dem Opa gefallen ... für unsere beiden Opas wäre das aus ganz unterschiedlichen Gründen nichts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lilke

Antwort von mama-nika am 03.06.2017, 15:36 Uhr

Also jetzt wirds ulkig.
Bitte lies dir nochmal deine Antworten auf die Beiträge durch
MIR ist schnurzpiepsegal, was du mit Kindern und Opa unternimmst und ob du einen Vorschlag annimmst.
Du hättest auch gar nicht kundtun müssen, was dir an den Vorschlägen nicht passt.
Hast du aber und das in einer Art und Weise, die absolut unangemessen und nicht gerechtfertig ist.

Und angefressen, weil du den Vorschlag n8cht angenommen hast oder "Erziehungsratschläge", ist sicher niemand. Wohl aber über deine patzigen Antworten.

Ich bin raus. Hoffe du findest noch eine Idee für einen Ausflug. Und solltest du mal wieder um Rat fragen, überlese ich dich einfach. Das gebe ich mir jedenfalls nicht nochmal.

Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilke

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2017, 16:52 Uhr

Da Maminike mir so nett beisprang:
Unsere "Großväter" waren, da wir späte Eltern waren, schon weit über 60, als sie hier mit uns Schwimmbad gingen.
Und selbst mit größeren Kindern wurden da keine Akkordschwimmereien (Stichwort von Dir: "geübter Schwimmer") erwartet.
Auch mein Mann ging nie weiter als ins Warmwasserbad und bis Bauchhöhe - so what? Unsere Kinder hatten dabei immer Spaß!

Für kleine Kinder im Alter von denen reicht das doch dicke!
Das Baby mußt Du eh halten, das andere Kind paddelt und platscht im Baby-/Nichtschwimmerbassin... wo ist eigentlich nun wirklich Den Problem??
Du willst nicht, was wir wollen. Dein gutes Recht.
Du willst nicht, was der Großvater will (schreibst selber, Du hast hast keine Lust zu viel Unternehmungen, tust es ihm zuliebe) - auch gut.
Du willst aber dem Großvater auch nicht deutlich sagen, daß eben nicht immer alles nach seiner Nase geht. Ist auch Dein Recht, aber alles nicht unsere Schuld.

Werdet mal kommunikativ, empathisch und geduldig mit Euren Mitmenschen, da hapert es anscheinend bei mehr als 1 Familienmitglied, dann klappt´s auch mit dem Opa.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsches Wort, lilke:

Antwort von DK-Ursel am 03.06.2017, 17:01 Uhr

DU bist unverschämt - ich habe nirgends geschrieben, daß Dein Vater "furchtbar" sei.
wenn Du möchtest, daß ich Dich richtig lese (was ich wohl tat, ich habe das gelernt), dann zitier und lies Du auch erstmal genau, bevor Du mal wieder fehlinterpretierst.
Aber da der, der schweigt, zwar oft fehlinterpretiert wird, aber selten falsch zitiert, schweige ich bei Dir ab jetzt - soviel Rumpamperei an Pfingsten braucht keiner -außer wohl Eure Familie.
Und noch persönlicher als so möchte ich jetzt wirklich nicht werden, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Die Situation ist doch klar:
Großvater will nicht mit den Kindern zusammensein, sondern zusamemn mit ihnen was unternehmen, egal wie und was und wie passend.
Du hast dazu wenig Lust., willst es aber dennoch machen, weil klare Ansagen weder helfen (manchmal allerdings muß man mehrmals betonen, worauf es ankommt, wie anscheinend auch bei Dir - lies mal nach, wie oft Du hier freundlich gesagt bekamst, daß Du Dich im Ton vergreifst!), magst aber nicht selber nachdenken. Nachdenken scheint eh ein Problem zu sein, sonst würdest Du auch darüber nachdenken, wieso die Antworten etwas harscher werden.

Hier kommen Vorschläge, Ratschläge - die werden nicht mit Dank, auch wenn sie evtl. tatsächlich unbrauchbar sein sollten (warum nur?) entgegengenommen (immerhin terbrechen sich andere deinen Kopf) , sondern abgepatzt.
Und dann wunderst Du Dich über unfreundlicher werdende User?
Wie man in den wald rein ruft - Du bekommst Dein Echo, das magst Du nicht?
Prima - dann laß es, und unser Ton wird wieder so freundlich wie zu Anbeginn.

Wenn Dein Vater oder die Situation noch komplexer sind, und Du sie nicht ausbreiten willst - auch gut, steht Dir absolut zu.
Aber wir können keine Tips für eine Situation geben, die wir nicht anders kennen als Du preisgibst.
DAS aber scheinst Du uns auch noch vorzuwerfen.
Sag mal - siehe Eingangsfrage vorher: Geht´s noch?

Zerbrich Dir jetzt selbst den Kopf oder pamp Deinem Vater zurück, wie erwähnt scheint da der Apfel nicht weit vom Stamm zu fallen.
Und wenn Du daraus liest,d aß ich (inzwischen) Dich oder Deinen Vater als unfreundlich empfinde - ja, woran liegt das wohl???

Jedenfalls frohe Pfingsten ,wie immer die bei EUCH aussehen mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilke

Antwort von Puschi83 am 03.06.2017, 19:09 Uhr

Viell könnte man mit der "großen" Maus selbst knete herstellen oder mit beiden zusammen salzteig machen und dann Handabdrücke für den Opa machen falls ihr keinen Ort findet um was zu unternehmen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von Sille74 am 03.06.2017, 20:05 Uhr

Puppentheater finde ich persönlich ja keine geeignete Unternehmung für so kleine Kimder und für einen Opa-Besuch: Zu viel Stillsitzen und Zuhören und zu wenig Kommunikation und Interaktion mit dem Opa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soviel zum "richtig lesen"

Antwort von lilke am 03.06.2017, 21:53 Uhr

Dafür, dass du genau liest hast du "die Situation" immer noch völlig falsch erfasst, aber du kannst es ja einfach nicht lassen deine falschen Unterstellungen immer wieder zu posten. Nur weil du immer wieder schreibst, was du dir da zusammenspinnst wird es nicht wahr.

Und die Umstände des Besuchs und des Wunschs mit den Enkeln etwas zu unternehmen gehen dich nun mal rein gar nichts an und haben auch null mit der Beantwortung meiner ursprünglichen Frage zu tun.

Du kannst es offenbar nicht ab, dass dein toller Rat mich nicht interessiert, weil er nichts mit meiner Frage zu tun hat. Andernfalls versteh ich nicht warum du permanent immer wieder darauf rumreitest und darauf bestehst dass das ja
DER ultimative Rat sei und das einzig richtige, was man machen könnte.

Ist es nicht.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lilke

Antwort von lilke am 03.06.2017, 21:54 Uhr

Das ist eine schöne Idde!

Danke dafür, das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn es morgen den ganzen Tag regnen sollte!

Danke!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmen bei Regen?

Antwort von Vollzeitmami1.0 am 13.06.2017, 22:54 Uhr

Ich weiß, dass das Wochenende eigentlich schon vorbei ist, aber vielleicht hat ein anderes Mitglied ja irgendwann mal die gleiche Frage.

Ich würde in dem Alter auch nichts Großes planen. Wenn bei uns Oma und Opa kommen gibt es immer viel zu zeigen. Das Kinderzimmer und alles was die Kinder neu gelernt haben.

Ihr könnt zu Hause kochen, spielen und vielleicht ist zwischendurch ja auch noch ein schöner Spaziergang drin.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.