Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonS2007 am 05.07.2010, 12:59 Uhr

Was tun?

Hallo zusammen,

habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass bei meinem Sohn die Vorhaut gar nicht zurück geht und der Arzt meinte, es soll operiert werden, wir wollen aber noch abwarten und schauen, wei es weiter geht. Was kann man da eventuell allein zu Hause machen oder irgendwelche Mittel?

Danke für eure Antworten

LG

 
4 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von leon2008 am 05.07.2010, 13:38 Uhr

Es gibt auch eine Salbenbehandlung. Frag doch mal deinen KiA. Solange er keine Probleme beim Urinlassen hat, würde ich noch abwarten und evtl. die Salbenbehandlung versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Xusal am 05.07.2010, 15:32 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?

Und gibt es einen Grund zu operieren, außer daß die Haut nicht zurück geht? Also Entzündungen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen etc.? Ich kenne es so, daß wenn Probleme bestehen, schon sehr zeitig operiert wird, also auch mit 1 oder 2 Jahren. Gibt es keine, dann im Vorschul-/Grundschulalter, da dann die Wahrscheinlichkeit, daß es sich noch verwächst eher gering ist und die Jungs dann meist in der Pubertät mit Problemen kommen, die OP im jüngeren Alter aber noch besser durchzuführen ist.

Sonst kann man zuviel nicht zu Hause machen, zuviel üben wenn es eben noch nicht geht, sollte man auch nicht, da man dann ein Einreißen der Vorhaut mit Narbenbildung riskiert und das dann meist wirklich operiert werden muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist deiner???

Antwort von Badefrosch am 05.07.2010, 19:48 Uhr

kannst mir gerne schreiben, meiner ist vor 5 Wochen operiert worden. Er war da 2 Jahre und 4 Monate alt. Und er hat sich aufgebläht und kaum noch gepinkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Tigerbebe am 07.07.2010, 13:40 Uhr

ich habe ja ein Mädchen also wirklich keine eigenen Erfahrungen...
habe aber gehört, dass die Schüsslersalzsalbe Nr.1 ganz gute Wirkung haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.