Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fitzibitz am 25.02.2009, 15:28 Uhr

Was tun?

Was macht Ihr mit knapp 2-jährigen am Nachmittag?? Denke immer, ihm ist langweilig... Außer rausgehen, meine ich
Danke

 
5 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von alicia1996 am 25.02.2009, 15:31 Uhr

Hi
Mit spielen,tanzen,singen,rumalbern,ich muß aber meistens nicht viel machen,unsere kleine(21mon.) hat immer was zu tun.Und dann ist da ja noch die große(13j.)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Conny2012 am 25.02.2009, 17:01 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt 2,5 und ich hab auch immer das Gefühl ihr ist langweilig,
Meistens tun wir dann was malen (mit verschiedenen Farben, also mal mit den normalen Buntstiften, dann mal mit Wasserfarben dann mal mit Wachsmalstiften usw.)
Ball spielen (hin und her rollen), Bücher anschauen, Singen, Tanzen, meine Maus mag es ganz arg zu würfeln. Oder etwas basteln, mit Autos spielen, in ihrer Küche was kochen, Memory, Puzzle, Kugelbahn, Fenster mit Farben bemalen, putzen, bügeln, Wäsche waschen oder aufhängen, Staubsaugen, Wattebällchen rumwerfen oder pusten und und und

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Conny2012 am 25.02.2009, 17:02 Uhr

Meistens frag ich sie was SIE machen will, worauf SIE Lust hat und das sagt oder zeigt sie mir dann auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun

Antwort von Turelure am 25.02.2009, 19:25 Uhr

Hallo, also abgesehen davon, dass wir eigentlich sehr viel draußen sind, treffen wir uns relativ oft mit anderen Mamis & Kindern bei einer der Mamis. Das findet mein Sohn immer am tollsten: mit fremdem (also für ihn neuem) Spielzeug spielen! Außerdem gehen wir Mutter & Kind-Turnen und waren im Musikgarten, aber halt, du wolltest ja Ideen für drinnen!
Der Hit bei meinem Sohn ist schon seit längerem Schaukeln! Mein Mann hat zwei stabile Haken in die Decke gedübelt und wir haben eine Kleinkind-Schaukel aufgehängt. Das liebt er! Möglichst zu gaaanz lauter Musik ...! Ansonsten will ich hier nicht meine Vorgängerinnen wiederholen, außerdem Kneten, zusammen Backen, Baden (!!!), die Puppe füttern wickeln etc.,
Basteln (Söhnchen klebt paperschnitzel auf) usw.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daaanke...

Antwort von Fitzibitz am 26.02.2009, 8:25 Uhr

... das war ja schon eine Menge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.