Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alesha am 26.10.2006, 18:58 Uhr

Was tun wenn kind ständig aus bett klettert

Hallo,
mein Sohn (gerade 2 geworten) kann seit vorgestern aus saeinem bett klettern. Da die einzige möglichkeit ihn zum schlafen zu bringen ist, ihm keine wahl zu lassen steht er nun alle 5 min auf der Matte; Gestern ging das bis 11 und um 5 hat er in der wohnung rabazz gemacht. mittagsaschlaf nun auch nimmer.
Wir haben schon die matratze aufm boden und er hat nen schlafsack an, sogar damit kann er das...

bitte, brauche tipps!!!

Danke

 
4 Antworten:

Re: Was tun wenn kind ständig aus bett klettert

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 22:00 Uhr

wenn er vorher gut geschlafen hat, dann war es wohl zu früh, die gitterstäbe zu entfernen.

jetzt fällt mir nur ein, bei ihm zu bleiben bis er schläft. damit garantiert ihr, dass er zeitig einschläft und nicht den halben abend durch das haus rennt. wenn euer kind müde genug ist, schläft er euch am abend doch innerhalb von 10-15 minuten ein. das ist gut investierte zeit, wenn man einen vollen abend gegenüberstellt, an dem er euch nervt, weil er dauernd auf der matte steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn kind ständig aus bett klettert

Antwort von alesha am 26.10.2006, 22:35 Uhr

die gitterstäbe sind noch drin aber er klettert drüber... kann er in beide richtungen ARGH...
Vor ca 20 min will ich rein gucken hat er im dunkeln still und leise meinen kleiderschrank komplett leergeräumt (zumindest die unteren 3 fächer... gerade die blusen *seufz*) und als er gemerkt hat ich bin da hat er sich total hektisch wieder am bett hochgezogen, füße drüber gezogen und sich hingelegt... ich frag mich ob er das schon länger macht??? naja, zumindest schläft er jetzt endlich (hoff ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilft dir nicht aber...

Antwort von lenamama99 am 27.10.2006, 11:02 Uhr

du solltest die Gitterstäbe ab machen, da es echt zu gefährlich ist, wenn die Zwerge da drüber klettern vor allem wenn du ihn noch in einen Schlafsack steckst.
Ich denke auch mit Matratze davor könnte er sich verletzten und wenn er sowieso aufsteht ist es auch egal ob die stäbe noch dran sind oder nicht.

Wir haben bei unserem Sohn dann nur noch eine kleine Holzplatte (ca. 5 cm höher als die Matratze und ca. 2/3 der Länge der Bettes) zwischen Matratze und Bettrahmen gesteckt, damit er beim schlafen merkt wo das Bett aufhört und nicht rausrollt.

Hat bis jetzt super geklappt.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn kind ständig aus bett klettert

Antwort von katrin24 am 27.10.2006, 11:17 Uhr

Hallo,
ich denke auch das die Gitterstäbe unbedingt raus müssen, damit er sich nicht beim drübersteigen vrletzt. Schläft er denn bei Euch im Zimmer oder hat er ein eigenes? Wenn er ein eigenes hat, würde es vielleicht helfen ein Türgitter zu kaufen und es an der Tür fest zu machen, damit er noch im Zimmer spielen kann, ohne Schränke auszuräumen, auch kannst du dann die Tür offen lassen damit du alles mit bekommst. Babyfon??

Vielleicht eine kleine Hilfe???

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.