Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 07.07.2011, 12:29 Uhr

was tun mit BAbyzubehör?

Hallo,

was habt ihr mit dem Babyzubehör gemacht?
Es sieht nciht so aus als würde in den nächsten 2-3-4 Jahren ein Kind kommen daher habe cih vieles an Krabbeldecken und Kleidung verklauft und nur die Teile verwahrt die teuer waren oder zu denen es eine besondere Bindung gibt.

Ich habe die möglcihkeit Sachen auf einer Art Speicher abzustellen, dieser ist natürlich nciht grade sauber, mit Spinnenkram etc.

Habe zB die Wanne in Plastiksack verpackt aber was zB mit der Milchpumpe?
Die hat neu 50 gekostet und nur 1x genutzt und mehr als 15 bekomme ich wohl nicht.
Würdet ihr die nach einigen Jahren noch nutzen?(Kann ja ausgekocht werden)

Tragetücher habe cih bis auf eins auhc verkauft und Bondolino,Marsupi und Manduca noch behalten.
Aber ich kann ja nicht alles aufbewahren aber für den halben Preis weggeben will ichs irgendwie auch nicht....

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: was tun mit BAbyzubehör?

Antwort von JuKoo am 07.07.2011, 12:48 Uhr

Hi,

einige Sachen habe ich an andere Mütter "verliehen" die gerade Babys bekommen haben. Ich habe dann immer gesagt: Ich hätte die Sachen gerne irgendwann wieder aber wenn sie kaputt sind oder Flecken haben, die nicht mehr rausgehen, dann schmeiß sie weg. Die Babywanne habe ich auch in einen Plastiksack verpackt, genauso den Sterilisator und die Pumpe. Wie Du schon geschrieben hast, man kann ja alles abkochen.

LG
JuKoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun mit BAbyzubehör?

Antwort von streepie am 07.07.2011, 12:52 Uhr

Da ich relativ sicher war (und bin), das bei uns kein 2. Kind kommen wird
Ich habe meine Sachen

1) verkauft (auch wenn ich maximal die Haelfte dafuer bekommen habe)
2) verschenkt (an ein Waisenhaus)
3) verliehen an Freundinnen und Verwandte
4) ausgesuchtes behalten (nicht die Pumpe!)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun mit BAbyzubehör?

Antwort von Itzy am 07.07.2011, 14:15 Uhr

ich verleihe auch viel an freundinnen, wir machen es immer so wenn es ok wieder kommt ist alles tutti, ansonsten basarpreise.
und unsere alten fläschen habe ich als tupperdosen für streusel u.ä. eingesetzt. geht supe rmit den plättchen.
die pumpe würde ich einfach gut luftdicht und lichtgeschützt verpacken. meine war nach 5 jahren noch ok.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.