Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 05.07.2013, 7:16 Uhr

Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Hallo!

Was macht ihr mit den Kindern, wenn es jetzt am Wochenende endlich mal sommerlich heiß werden soll? Habe überhaupt keinen Plan!

Schwimmbad fällt aus, da unsere Hunde nicht so lange alleine bleiben können! Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Einen Garten haben wir leider nicht! Danke.

Gruß Sammy

 
7 Antworten:

PS: meine Tochter ist 3,5 Jahre alt! O. t.

Antwort von Sammy13 am 05.07.2013, 7:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.07.2013, 8:31 Uhr

Wasserspielplatz bzw. Spielplatz, Park, Wald................

Wie lange kann der Hund denn alleine bleiben? Gehst eben nur 2 Stunden ins Schwimmbad.

Wobei Spielplatz ja dann auch nicht geht mit Hund. Zumindest sind bei uns Hunde verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von Pixelmama am 05.07.2013, 9:24 Uhr

Wir haben auch einen Hund.
Wenn's richtig heiß wird, verkriecht sie sich in die kühlste Stelle der Diele. Da will sie gar nicht mit uns in den Garten raus.

Ansonsten, was täten wir bei der Hitze, wenn wir den Garten nicht nutzen...

An den See, definitiv erste Wahl. Geht für Hund und Kinder (bald 4 und 2,5) und dann am besten den ganzen Tag.
Vielleicht ein Boot mieten, wenns das bei euch gibt - das machen wir öfters und es ist am schönsten zum Baden...

Schwimmbad eher selten. Und dann halt nur 3 oder 4 Stunden.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meinen Hund von Anfang an daran gewöhnt habe, auch mal allein zu bleiben, weil mein letzter davor das auch nicht konnte und jedesmal gelitten hat. Dieses Theater und auch diese Einschränkung wollten wir uns nicht wieder antun.

Weitere Möglichkeiten, zu denen Wauzi mit kann:
* Fahrradtour mit Picknick.
* In die Berge (habt ihr welche in der Nähe?) - schön erfrischend kühl da oben.
* Spaziergang zum Biergarten/zur Eisdiele
* Walderlebnispfad (weißt schon, die mit Infoschildern und verschiedenen Böden zum Anfassen und Drüber laufen und Bächen zum Planschen)
* Große Spielplätze auf denen du deinen Hund anbinden kannst (ich hab meine fast immer mit am Spielplatz, die Kinder lieben sie, und sie die Kinder)
* Ans nächste Wasser - Bach, Fluss, Wasserfall, See, Teich, Planschbecken, Wasserspielplatz. Ganz egal. Haußtsache nass :-)

Und wenn's ganz heiß wird, gibts viel zum Trinken und Siesta. Dann wagen wir uns erst am späten Nachmittag wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von petitechouchou am 05.07.2013, 11:15 Uhr

erst weiss niemand was er bei schlechtem wetter machen soll und nun auch nicht bei gutem ;)

ist vll ein reitturnier bei euch in der nähe? kleine mädchen lieben doch pferde und reiter haben fast alle einen hund und dort wuseln auch jede menge rum. da sagt keiner was.

ansonsten wie schon erwähnt an den see fahren an dem hunde erlaubt sind.

einfach mal im regionfinder gucken was eure region zu bieten hat? bei uns gibt es zB das felsenmehr zum klettern mitten im wald oder einen kletetrpark in den auch hunde dürfen oder eine kinder und jugendfarm. da muss der hund allerdings streng an der leine bleiben, weil hühner und katzen frei rumlaufen. schau doch einfach mal im internet. ansonsten hütet den hund vll auch mal wer anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von Princess01 am 05.07.2013, 12:04 Uhr

Tierpark, großer Spielplatz, Picknik...
Wir haben hier ganz in der Nähe einen groén Spielplatz mit Tierpark. Eintritt ist gering und alle haben einen schönen Tag.
Ansonsten sind wir dann viel im Hof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von Sammy13 am 05.07.2013, 17:41 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für Eure Tips, ich bin mir sicher, wir werden etwas schönes finden.

Unsere Hunde bleiben auch alleine, aber eben nicht den ganzen Tag. Max. 4 Std., sonst gibts ein Unglück! Aber ich würde sie auch nicht den ganzen Tag alleine lassen wollen! Wenn wir Unternehmungen vorhaben, die länger dauern, nehmen meine Eltern die Racker auch gerne, aber ich will es auch nicht übertreiben. Sind ja schliesslich unsere Hunde!

Bis vor kurzem hatten wir noch einen Garten; da haben wir bei heißem Wetter den ganzen Tag draußen verbracht, mit Family Pool. Das war wie Urlaub. Und die Hunde konnten dann selber entscheiden, ob sie draußen oder drinnen sein wollten. Aber da es keinen Garten mehr gibt, muss man sich neu orientieren! Deshalb bin ich so Planlos. Früher gings ab Frühstück raus und dann sind wir erst zum Schlafen wieder rein.

Lieben Gruss und euch allen ein schönes warmes Wochenende.

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei dem schönen Sommerwetter?

Antwort von sani87 am 08.07.2013, 11:55 Uhr

wie wärs mit einem besuch auf dem ponyhof? erlebnis spielplatz?.... und ausserdem kannst du ja auch mal die hunde mit deinem partner alleine lassen? man sollte ja dasleben nicht nach den hunden mstellen sondern nach dem kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.