Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 14.04.2013, 21:47 Uhr

Was tun bei Nägel kauen?

Meine Tochter ist grade 3 Jahre alt geworden und seit einigen Wochen kaut sie an den Nägeln oder kratzt diese weg. Ständig hat sie die Finger im Mund oder zupft rum. Leider tut es ihr dann oft auch weh, weil sie zu doll abkaut oder die Nagelhaut wegzupft. Heute saß sie barfuß auf der Couch und dann knabbert sie doch glatt an den Zehennägeln auch noch herum

Ich weiß nicht, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt. Sie ist allgemein eher schüchtern, kränkelt sehr viel in den letzten Monaten, war auch jetzt mal ne Woche im Krankenhaus.
Was macht man denn da dagegen? Es ist nicht schön, wenn sie dann dauernd weint, weil die Finger weh tun.

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Nägel kauen?

Antwort von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 23:49 Uhr

Ich weiß es hört sich brutal an, aber mein Vater hat mir einfach richtig scharfen Senf auf die Nägel geschmiert....
Ansonsten mal beim Arzt anchfragen, es soll (laut meiner !ehemaligen! Hebamme) etwas geben, was man auf die Nägel schmeiren kann (wie nagellack), das soll bitter-sauer schmecken, nciht schädlich sein und soll Kindern das Nägel kauen abgewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Nägel kauen?

Antwort von M@mi am 15.04.2013, 11:06 Uhr

Der scharfe Senf würde bei meiner Tochter gar nix bringen, sie mag scharf ganz gerne ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Nägel kauen?

Antwort von Temperamentschleuder am 15.04.2013, 12:10 Uhr

Joa, dann vll was bitteres? ^^
Oder wirklich eifnach mal Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.