Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letti04 am 08.07.2007, 22:12 Uhr

Was spielen Eure Kinder?

Hallo,
ich muß mich mal schlau machen. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und spielt selten alleine. Sie malt gerne, wenn ich mich dazusetze. Sie spielt gerne Lego, wenn ich mich dazusetze...usw.
Was machen Eure Kinder in dem Alter? Und vor allem, was habt Ihr für Spielzeug zuhause? Ich wäre Euch für einige Tipps sehr dankbar.
LG Birgit

 
5 Antworten:

Re: Was spielen Eure Kinder?

Antwort von little_princess am 08.07.2007, 22:46 Uhr

Valentina (3J3M) malt gerne, schreibt gerne, machmal sitze ich dabei, machmal nicht. Sie spielt gerne mit ihrem lerncomputer oder ihrem leapster, oder auch mal am richtigen pc. Sie spielt gerne lego, mit ihren Puppen, macht gerne bandolino, kocht in ihrer kinderküche, barbie oder baby born mini world,vorschulhefte, mini lük oder gesellschaftsspiele. wenn ich zeit habe, spiele ich mit, wenn ich was machen muss, akzeptiert sie es und hilf mit oder spielt alleine. ich spiele aber sehr oft mit ihr. sie spielt auch gerne im garten im sandkasten oder schaukelt. und in ihrem lesebuch liest sie auch gerne, da aber immer mit mir, weil ich ihr bei manchen buchstaben noch helfen muss.
ahcso und kneten tur sie auch gerne. manchmal hört sie sich auch einfach cassetten an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure Kinder?

Antwort von Mandy2 am 09.07.2007, 8:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn verkleidet sich gern oder spielt mit seinen Playmobilfiguren, er wird im Okt.4 und momentan fällt es ihm auch schwer allein zu spielen (das hat schon mal besser geklappt), ich setz mich dann dazu und klink mich nach einiger Zeit aus dem Spiel aus, damit er allein weiter spielt, das klappt dann ganz gut. Ansonsten spielen wir Memory oder Domino und er ist gern mit Roller oder Laufrad unterwegs.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure Kinder?

Antwort von timchen am 09.07.2007, 10:49 Uhr

Tim spielt auch gerne mit Playmobil oder Lego, er schaut total gerne Bücher an und "liest" sie seinen Teddys vor, ...so süüüüssss... Und wir spielen gerne Spiele (Mäuseschlau und Bärenstark, Lotti Karotti, Max Mäuseschreck, Uno Junior)und sind draussen (Fahrrad fahren, Laufrad, Kettcar, Sandkasten oder Gartenarbeit).
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure Kinder?

Antwort von ShirinasMama am 09.07.2007, 12:58 Uhr

Also wenn das Wetter gut ist gehen wir raus Laufrad fahren, spazieren, auf den Spielplatz, Park Enten füttern usw.

Drinnen malt Shirina (knapp 4) gerne, knetet, stempelt, hört CD´s, guckt Bücher an, lässt sich von mir Bücher vorlesen, wir spielen Spiele und Lego Duplo...
Sehr oft spielt sie mit ihrer kleinen Schwester (knapp 2) in der Spielküche, Kaufladen oder die 2 toben und rennen einfach nur im Haus rum, bauen Höhlen oder Hindernisse über die sie hüpfen *g*

Die 2 lassen sich da viiiieeel einfallen und ich bin oft abgemeldet.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure Kinder?

Antwort von letti04 am 09.07.2007, 21:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Im Prinzip haben wir das auch alles zuhause. Dann mache ich ja wenigstens nix falsch und hoffe, daß sie etwas selbständiger wird.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.