Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 10.07.2007, 21:16 Uhr

Was spielen Eure 2jährigen alles

Hallo!

Was spielen Eure 2jährigen alles so.

Mein 2jähriger ist am liebsten irgendwo draußen mit dem Laufrad oder spielt wilde Spiele mit dem großen Bruder - verstecken, laufen usw.

Drinnen spielt er eigentlich nie recht was superes, schaut viel Teletubbies.

Ich will diese Woche noch was kaufen z.B. Farben oder sonstiges, daß er was basteln oder sowas kann.

Was wäre denn da ideal.

Knetmasse hab ich auch schon gekauft, das findet er auch super.

 
5 Antworten:

Re: Was spielen Eure 2jährigen alles

Antwort von wolfsfrau am 11.07.2007, 0:00 Uhr

Hallo,

draußen ist natürlich der Hit, da kann es sonstwie regnen oder stürmen...

Drinnen spielen meine Jungs (5 und 2) auch am liebsten wild. Sie bauen sich oft aus Decken und Kissen Buden und Autos und "Kaufmannsladen" ist auch immer ein Renner. Dazu nehmen sie dann leere Pizzakartons, Keks- und Teeschachteln, Eierpappen (was halt so anfällt...), so gibt es auch jedesmal was anderes einzukaufen.

Der Kleine klebt für sein Leben gern, am liebsten natürlich mit flüssigem Kleber. Dazu noch eine Bastelschere und er ist gut beschäftigt.

Oft spielt er auch mit Lego, da mag er bsonders die Bauernhofsachen, er liebt Trecker und Bauern.

Ab und zu bastel ich Fensterbilder (einfache Formen wie Blüten oder Blätter), die die Kinder dann bemalen dürfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure 2jährigen alles

Antwort von wolfsfrau am 11.07.2007, 0:14 Uhr

Was mir noch einfällt ist, Knete selber herzustellen. Das kommt immer gut bei einem langen Tag und Regenwetter. Erst machen wir die Knete und dann wird losgelegt...

Das Rezept habe ich leider nicht im Kopf, aber ich kann es noch mal nachschicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure 2jährigen alles

Antwort von zalenlaya am 11.07.2007, 10:13 Uhr

meiner mag gerne malen, also so viele blätter wie möglich vollzukritzeln.
sieht immer schön bunt aus.
auf dem bett toben, hüpfen und rolle vorwärts üben.
ansonsten das üblich booby car fahren, sandburg bauen, schmetterlingen hinterher flitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure 2jährigen alles

Antwort von mama33 am 11.07.2007, 10:46 Uhr

meiner ist 2,5. Drinnen spielt er sehr viel mit Tieren...haben so ne platiktiere gekauft, da macht er immer tierpark mit. die müssen schlafen und fressen und laufen...

die Parkgarage war auch der renner..ist ständig im einsatz :-))))

malen und schneiden ist auch toll:-))

memory machen wir zusammen: alle karten mit bild nach oen verteilen und er sucht die paare...

dann wird noch gehüpft und getobt was das zeug hält *gggg*

wobei draussen spielen ungeschlagene nummer 1 ist :-))))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielen Eure 2jährigen alles

Antwort von mycofie am 11.07.2007, 11:42 Uhr

Also mein Kleiner, 2 1/4 Jahre alt, spielt mit allem, was gerade der Große 4 1/4 Jahre alt, hat am liebsten:-). Er mag Autos, Traktoren etc. aber wo man was aufmachen kann. Lego ist auch immer interessant und die Tiere kommen auch gut. Wir haben noch eine Hüpfburg (ca. 2x2 m), die gerade so ins Wohnzimmer passt an schlechten Tagen, dass ist der Renner.

Malen tut er auch sehr gerne und will immer Flieger gebaut haben.

In der Küche spielen sie gern mit den Töpfen, da sind sie oft länger beschäftigt als mit Autos oder so.

Liebe Grüße
Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.