Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella2000 am 31.10.2006, 7:51 Uhr

Was sollen Kinder nachts tragen?

Hallo Zusammen,
wir haben eine Frage an Euch:

Wir sind uns ziemlich unsicher, was wir unserer Tochter (16 Monate) nachts anziehen sollen. Wir wollen nicht, dass die friert bzw. schwitzt. Genügt ein Schlafanzug (Frottee bzw. Baumwolle) und ein Schlafsack, oder soll sie noch mit einer leichten Decke zugedeckt werden? Wie sieht es mit Socken aus?

Wäre schön, wenn wir von Euch Erfahrungen bekommen könnten.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von TineS am 31.10.2006, 8:00 Uhr

das kommt darauf an, wie schnell deine Tochter friert oder nichtfriet.

Unsere 15 Monate alte Tochter hat jetzt im Winter Body, Schlafanzug (meist mit Fuß) und Schlafsack an. Das reicht vollkommen bei ihr.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von sokoban am 31.10.2006, 8:19 Uhr

Hallo,

Jannik ist 18 Monate und nachts trägt er einen Schlafanzug und den Schlafsack! Wenn es jetzt kälter wird, drehen wir sowieso ein bißchen die Heizung auf und dann kommt der dickere Schlafsack und ein Frottee-Schlafanzug!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von kababaer am 31.10.2006, 8:26 Uhr

Monique hat nen Schlafanzug an Socken nur bedingt (zieht sie oft schnell wieder aus) liegt im Schlafsack und hat ne leichte Decke drüber. Wir haben Nachts aber immer Fenster auf egal welche Jahreszeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von merlin am 31.10.2006, 10:32 Uhr

mein kleiner, auch 16monate hat nachts nen langärmligen body an und pyjamahose (baumwolle)oder einteiler an und da er in unserem bett schläft, oft in der mitte, ist er eh unter unsrer decke, also kein schlafsack. (den hatten wir nur ganz zu anfang, bis er ca n halbes jahr alt war, dann mochte er ihn nicht mehr) socken zieh ich ihm schon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von RR am 31.10.2006, 14:06 Uhr

Hallo
mein Sohn (jetzt 2,11 J.) hatte im Winter immer an Schlafsack, Body u. Schlafanzug. Keine Socken, keine Decke.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von Bienchen71 am 31.10.2006, 14:11 Uhr

Hallo,

die Raumtemperatur sollte zwischen 18 und 20 Grad betragen. Meine beiden frieren eher und sie haben bei 20 Grad einen Body, Frottee-Schlafanzug oder auch dünneren (je nach Möglichkeit) und den Schlafsack. Socken ziehe ich nur an, wenn sie erkältet sind.
Du kannst das auch nachprüfen, wenn morgens die Füße kalt sind, dann lieber doch Socken anziehen.

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von cordu511 am 31.10.2006, 15:02 Uhr

Hallo,
mein Sohn trägt im Herbst und Winter einen Body, einen Baumwollschlafanzug und einen gefütterten Schlafsack. Socken hat er nachts nie an. Obwohl wir das Kinderzimmer nicht heizen, hat es nachts auch im Winter ca. 18 bis 20 Grad. Das ist ja auch nicht großartig kälter als im Frühling oder an kühleren Sommertagen. Eine zusätzliche Decke halte ich für überflüssig und gefährlich wegen Überhitzungs- und Erstickungsgefahr.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sollen Kinder nachts tragen?

Antwort von speedy am 31.10.2006, 19:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat jetzt nachts einen wattierten Schlafsack und darin nur einen langärmligen Body an. Das Schlafzimmer ist nicht geheizt (ca. 16-18 Grad). Eine Decke braucht er dazu nicht.

Du kannst aber wie bei Babys im Nacken fühlen, ob dem Kind warm genug ist.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.