Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 10.01.2010, 16:04 Uhr

Was soll ich tun-oder : wie krieg ich endlich die Windel von ihr weg?

Hallo zusammen!
Unsere Tochter ist im September 4 Jahre alt geworden. Sie ist sauber....was ihr "Pipi" angeht, auch wenn sie erst dann auf die Toilette geht (rennt) wenn es nicht mehr anders geht aber naja, das gibt es ja anscheindend öfter.
Allerdings haben wir ein ganz grosses Problem: Lara weigert sich strikt, ihren Stuhlgang auch auf die Toilette zu machen, manchmal zieht sie sich sogar SELBST die Windel an. Wir haben wirklich alles versucht-jede "Methode" sozusagen. Sie kann mir keinen Grund nennen, warum sie es nicht machen will.
Unser Kinderarzt meinte, das jedes Kind da individuell Zeit braucht aber unser Problem liegt darin das wir leider nicht mehr wissen, WIE wir an das Thema rangehen sollen - wir können es doch nicht einfach ignorieren und so lassen-was wir allerdings auch schon hinter uns haben, weil wir dachten, dann kommt sie von alleine-Pustekuchen!
Gibt es jemand bei Euch deren Kind auch solche Probleme (?) mit seinem grossen Geschäft hatte?

LG Steffi

 
1 Antwort:

Re: Was soll ich tun-oder : wie krieg ich endlich die Windel von ihr weg?

Antwort von Dreikindmama am 10.01.2010, 16:49 Uhr

Hallo,

mein Jüngster (jetzt 8,5 Jahre alt) war kurz vor seinem 4. Geburtstag was das Pipimachen anbelangt trocken. Für das große Geschäft hat er aber bis kurz vor seinem 5. Geburtstag die Windel gebraucht. Da kam es dann von ganz alleine. Deshalb warte einfach ab. Mit Windel gehen die wenigsten Kinder in die Schule. Es kommt irgendwann, wenn deine Tochter so weit ist, von ganz alleine.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel als Freifahrtschein zum reinmachen?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt tagsüber so halbwegs trocken. Daheim haben wir keine Windel mehr und da klappt es auch ziemlich gut. Haben zwar noch eine nasse Hose so am Tag, aber damit kann ich gut leben. Wenn wir weg gehen wickel ich sie allerdings noch, ist mir ...

von Mama-Mandy 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel als Freifahrtschein zum reinmachen?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt tagsüber so halbwegs trocken. Daheim haben wir keine Windel mehr und da klappt es auch ziemlich gut. Haben zwar noch eine nasse Hose so am Tag, aber damit kann ich gut leben. Wenn wir weg gehen wickel ich sie allerdings noch, ist mir ...

von Mama-Mandy 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

wieder Windel?

Hallo, meine Tochter (3) war jetzt über 2 Monate tagsüber halbwegs trocken. Daheim gings ohne Windel und für draussen oder wenn wir weg waren gabs noch die Windel. Aber auch da sagte sie es manchmal wenn sie aufs Klo musste. Seit ein paar Wochen wurden aber die nassen Hosen ...

von Mama-Mandy 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windelfrei sein

hi ihr meine zweitgeborene ist im august 3 jahre alt geworden. im frühling hat sie angefangen pipi auf die toi zu machen. windeln hatte sie trotzdem noch an, wegen gross. im sommer waren wir oft im freibad. irgendwann hatte ich keine lust mehr, ihr ständig die teueren ...

von veralynn 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel beim raus gehen?

Hallo! Hab mal eine frage meine kleine Maus geht seit ein paar tagen aufs Töpfchen, mal geht Sie alleine drauf oder ich setz Sie nach einer gewissen Zeit drauf, klappt auch super. Wie macht Ihr das bei dem Wetter wenn Ihr raus geht? Macht man da am anfang noch eine Windel ...

von btsv01 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Noch immer Windel :(

Hallo! Mein Sohn war im August 4 Jahre alt und trägt nachts imme rnoch ne Windel. Ich habe schon öfter versucht ihn trotz Windel nachts zu wecken, um aufs klo zu gehn, das war schon ein stück arbeit ihn nach Wochen überhaupt mal im schlaf wachzukriegen, ein paar mal hats ...

von Kris4 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Stinker darf nur in die Windel

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 4 Jahre alt geworden. Sie ist so gut wie "sauber". Zum Pipimachen geht sie schon von allein und ganz selbstständig auf die Toilette oder aufs Töpfchen. Sogar nachts ist sie schon trocken. Nur klappt es mit dem Stinker überhaupt nicht. ...

von misslucieful 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.