Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 07.04.2017, 9:10 Uhr

Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Hallo,

meine Tochter wird Ende April 3 und ich habe keinen blassen Schimmer was ich ihr schenken soll. Sie hat ALLES!!! Sie wünscht sich lego, davon haben wir 3 Kisten voll, ebenso Puppen, Bücher, Philly Pferde etc. Viel hat sich auch schon von der 6 jährigen Schwester.
Wir gehen mit den Kindern am vormittag an dem Geburtstag ins Theater und schauen das Tapferle Schneiderlein. Am We gehen wir mit den Grosseltern in den Indoor Spielplatz. Aber was das Geschenk angeht bin ich ratlos. Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lasana am 07.04.2017, 9:21 Uhr

Zubehör zur Kinderküche wie Kaffeemaschine, Wasserkocher und so?
Roller, Dreirad, Laufrad?
Knete, Playmais oder so?
Was fürs Kinderzimmer?
Spiel oder Puzzle?
Tiptoi Buch (Kinderlieder ist toll)?
Musik oder Hörspiel CD
CD Player?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lulila36 am 07.04.2017, 9:28 Uhr

haben eine grosse Kinderküche von Tefal mit allem drum und dran

2 Laufräder von Puky in verschiedenen Grössen
Knete bekam sie gerade von der Schnullerfee
Spiele und Puzzles einige vorhanden
Tiptoi hat sie von der Oma zu Weihnachten bekommen
von uns nen CD Player mit einigen CDS

echt schwierig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lasana am 07.04.2017, 10:10 Uhr

Arztkoffer
Sandspielzeug (Sandküche etc.)
Rutsche, Trampolin, ...
Putzwagen
Murmelbahn
Erstes Playmobil (Tragbarer Pferdestall, den liebt meine)
Schleich Tiere ( gibt tolle Pferde davon)

Wenn Tiptoi vorhanden ist ein Buch dazu
Bücher gehen eh immer, wir haben auch jede Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von clarence am 07.04.2017, 10:14 Uhr

Und wenn ihr sie fragt?
Hat sie einen Wunsch?

Wenn sie wirklich alles hat, dann würde ich ihr zum Geburtstag z.B. einen Besuch im Zoo, im Legoland,... schenken und vielleicht nur noch ein kleines Buch als Geschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lulila36 am 07.04.2017, 10:32 Uhr

sie sagt dann immer lego oder ein haus oder haus

wir gehen ja ins Theater das mag sie und dann in den indoor Spielplatz. hab jetzt gesehen dass es von playmobil so ein tragbares haus gibt mit zimmern drin und Zubehör, das kann man zuklappen so fliegt nicht alles rum, vielleicht holen wir ihr das.
von Oma bekommt sie eine Knetmaschine von playdoo mit der man eis machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lulila36 am 07.04.2017, 10:44 Uhr

hab ihr jetzt das hier bestellt, bin gespannt.

https://www.amazon.de/gp/product/B0077QT4VG/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von starlight.S am 07.04.2017, 10:56 Uhr

Ja, bei den zweiten ist es echt viel schwieriger. Ist bei uns jetzt auch so, wobei die kleine erst zehn Monate wird und es somit noch kein echtes Problem ist. Allerdings wird sich das bei uns in den nächsten Jahren auch noch ändern. Bei der großen weiß ich immer viel was sie noch gebrauchen könnte und die Kleine hat dann schon alles. Ich denke, ich werde weiterhin die Sachen die die große nicht mehr nutzt wegpacken, dann kann man sie wieder schenken wenn sie für die kleine interessant sind, da sie vier Jahre auseinander sind, könnten wir so das ein oder andere wieder beleben und das Kinderzimmer platzt nicht aus allen Nähten. Aber mal abwarten, die Große hatte bis jetzt immer Wünsche. Wenn die Kleine auch so wird haben wir da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von allwa am 07.04.2017, 11:03 Uhr

im Rofu war gerade eine Reckstange im Angebot, die fand ich irre toll und sinnig.
Also die hält lange und wird lange bespielt, sogar manche Teens hängen sich da noch dran (je nach Größeneinstellung), sowas finde ich irre toll.

Wenn das Kind schon wirklich alles hat, ist die Frage womit sie noch glücklich zu machen ist. Ich mag halt alles was mit turnen zu tun hat. Bei Jako-O gibt es diese Turnmatten und auch Zubehör, also Balancierbalken oder Sprossenwände. Sowas ist einfach langlebig und wird lange benutzt. Und irgendwie auch cool, weil wer hat sowas schon zu Hause... zum Teil aber auch teuer.

Kinder in dem Alter brauchen eigentlich gar nicht viel.
Fällt dir nichts ein wenn du durch ein Spielwarengeschäft läufst? Ich finde da immer etliche Sachen die ich kaufen könnte.. .Kasperletheater, Puppensachen, Kaufmannsladen, Bücher, Puzzles, STeckenpferd zum rumhüpfen, Spiele (Lotti Karotti, Maulwurfspiel, Zicke Zacke Hühnerkacke...), ein Hängesessel fürs Zimmer, ein Prinzessinenkostüm bzw. überhaupt Kostüme, Kinder lieben es ja sich zu verkleiden

einen Moonhopper,

Puppenhaus
Kletterseil
Wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.04.2017, 14:02 Uhr

Kindergartenfreundebuch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von faenny am 07.04.2017, 21:11 Uhr

Puh, Beiträge dieser Art gibt es immer wieder und ich denke mir jedes mal: es gibt so viele Kinder auf der Welt, denen das nötigste fehlt und ihr macht euch Gedanken, was ihr schenken könnt, weil es alles hat???
Was ich tun würde: Sachen von der großen Schwester rechtzeitig verschwinden lassen und nochmal schenken - und mein Konsumverhalten überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Lulila36 am 08.04.2017, 2:20 Uhr

Danke. Sehr nützlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Sille74 am 08.04.2017, 10:44 Uhr

Also, ich finde diese Antwort eigentlich ziemlich interessant und sie enthält auch einen überdenkenswerten Tipp (muss man ja dann nicht so machen) für zukünftige Geburtstage, wenn auch nicht für diesen.

(Demhingegen haben DEINE Antworten auf Posts, die ich bisher gelesen habe, v.a. im Kiga-Forum, keinerlei Substanz. Da werden kurze Sätze mit apodiktischen Behauptungen ohne jegliche Begründung in den Raum geworfen ... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von faenny am 08.04.2017, 14:39 Uhr

Nun, welche nützliche Antwort erwartest du, wenn dein Kind ALLES hat? Es dir offensichtlich auch nicht ausreicht, eine Kleinigkeit zu schenken wie ein Buch oder ne cd (das geht immer) und der Zoobesuch auch nicht als Geschenk gilt?
Das eigene (Konsum-) Verhalten zu reflektieren kann durchaus hilfreich sein - nicht nur im Hinblick auf kommende Geburtstage. Sondern auch darauf, was das für die Erziehung deiner Kinder bedeutet alles zu haben, oder für unsere Umwelt. Daher: meine Antwort war ernst gemeint!

Ps: @sille danke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Antwort von Klara2015 am 09.04.2017, 21:56 Uhr

Also ich kann nur sagen.
Bei uns darf jeder nur ein geschenk machen. Auxh wir eltern. Somit platzt das kinderzimmer nicht aus allen nähten. Es ist momentan sogar so das mir total viel einfällt. Und für nr. 2 dadurch auch noch wünsche da sind. Ein kind braucht nicht alles. Unsere grosse hat kein pucky wutsch oder Schaukelpferd. Somit kann sich die kleine sowas mal wünschen. Außerdem gibt es an Ostern nur süsses und bei ubs nichts zwischendurch. Ausser was sich verbraucht wie strassenmalkreide, Seifenblasen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.