Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi8419 am 18.12.2010, 13:28 Uhr

Was soll ich machen?

Hi ihr Lieben
mein Kleiner ist jetzt 30 Monate alt er hat Nachts immer gut geschlafen doch seit über 2 Wochen kommt er jede Nacht immer wieder aus seinem Bett raus und legt sich zu mir und meinem Mann ins Bett.Wir bringen ihn dann immer wieder zurück in sein Bett aber sobald wir wieder im Bett liegen kommt er wieder.Ich denke das er Angst hat lasse Nachts so ein Schlummerlicht an aber es bringt nichts,weiß nicht was ich tun soll.
Und langsam bin ich und mein Mann Nachts schon so müde das wir ihn dann einfach bei uns liegen lassen,ich weiß das man sowas nicht tun soll aber irgendwann möchten wir ja auch mal schlafen.Was würdet ihr tun???
Habe Angst das ich meinen Kleinen irgendwann nicht mehr aus unserem Bett rausbekomme.Soll ich wirklich konsequent bleiben und ihn immer wieder in sein Bett legen?
Wäre schön wenn mir jemand antwortet.

LG Jessi

 
11 Antworten:

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Badefrosch am 18.12.2010, 13:54 Uhr

Klingt verrückt. Hat meiner auch gemacht bzw. wollte immer bei uns einschlafen.

Nun hat er vor 2 Wochen ein neues großes Bett bekommen und ist stolz wie Oskar. Jetzt kommt er erst morgens gegen 6:30 Uhr rüber. Das ist ok, wir stehen kurz danach eh auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von jessi8419 am 18.12.2010, 13:57 Uhr

Hmm naja mein Kleiner hat ja auch seit ca 4 Wochen ein neues grosses Bett aber trotzdem kommt er jede Nacht zu uns.Weiß nicht wie ich mich verhalten soll :-( Was richtig oder falsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Schatz06 am 18.12.2010, 14:10 Uhr

Hallo,
kann nur sagen, dass es uns mit unserer Tochter auch so geht. So ca. 2 h schläft sie in Ihrem Bett und dann kommt sie rüber... legt sich zwischen uns und schläft bis morgens...

Manchmal trage ich sie rum und leg sie wieder in ihr Bett aber kurz später steht sie dann wieder bei uns.

Mein Sohn hat das nie gemacht. Der hat immer gerufen und ich bin rüber und habe ihm kurz Wasser gegeben und dann hat er sich rumgedreht und weiter geschlafen.

Meine Tochter ist übrigens 24 Monate alt und macht das so ca. 6 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von jessi8419 am 18.12.2010, 14:34 Uhr

Ja das kommt mir alles sehr bekannt vor :-)
Mein Kleiner macht ja genau das gleiche ich weiß nicht was ich machen soll damit er in seinem Bett schlaft.Er schlaft auch so ca immer 2 Std in seinem Bett und dann kommt er immer zu uns.Früher hat er sowas nie gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von kaeuzchen70 am 18.12.2010, 15:37 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist 29 Monate und bei uns ist das auch so.
Anfangs wollte ich sie auch immer zurück bringen und konsequent sein.
Na ja inzwischen ist uns Schlaf wichtiger, als das Gerenne zwischen den Zimmern. Da schläft sie eben bei uns.
Ich vertraue einfach darauf, daß sie irgendwann auch wieder alleine in ihrem Zimmer schläft. Und bis dahin genieße ich auch die Nähe.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von AnnikL am 18.12.2010, 17:05 Uhr

Ich kann dich beruhigen, dein Kleiner wird irgendwann wieder in seinem eigenen Bett schlafen, spätestens wenn er seine erste Freundin hat
Nein, Spaß beiseite, unsere Maus jetzt 3 1/2 schläft von Geburt an bei uns im Bett und seit jetzt vielleicht 2 Jahren anfangs in ihrem Bett und ab ca. 3 Uhr bei uns im Bett.
Ich hab mir nie den Stress gemacht sie wieder rüber zu tragen:
1. weil es uns beide nicht stört
2. weil mir auch der schlaf wichtiger ist

Jetzt hat sie seit 2 Wochen keinen Schnuller mehr und schläft seit dem wenn sie gesund ist oder nicht schlecht träumt bis morgens in ihrem Bett.
Ich frag mich manchmal wieso sich Eltern so einen Kopf um sowas machen, mir wäre nie in den Sinn gekommen andere Eltern in solch einer Sache um Rat zu fragen, das ist doch mein Ding.
Ich würde mich in solchen Dingen nicht beeinflussen lassen und mein Ding durch ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von jessi8419 am 18.12.2010, 17:18 Uhr

naja ich finde es nicht schlimm wenn ich andere Mütter um Rat frage.Gut zu wissen das ich mit dieser Sache nicht die einzige bin :-)
Und mit beeinflussen lassen hat das auch nichts zutun den am Ende entscheide immer noch ich was wohl am besten ist.Man kann sich doch mal die Meinungen von anderen anhören oder nicht?
Ich werde es jetzt einfach mal so lassen,ich denke irgendwann wird mein Kleiner auch wieder in seinem Bett schlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Jacky010477 am 18.12.2010, 18:24 Uhr

Ach, das haben wir auch durch. Junior stand auch eine Zeitlang, ging über einige Monate, meist gegen 3 Uhr neben unserem Bett. Haben ihn dann zwischen uns gelegt und weitergeschlafen.
Das hat hat dann von selber aufgehört. Er ist im Oktober drei geworden und seitdem im KiGa. Ich denke, das er daher einfach fester schläft und nicht mehr so schnell wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von Schatz06 am 18.12.2010, 22:12 Uhr

Hallo,
hoffe auch, dass die Zeit es bringen wird. Ich genieße die Nähe zu meiner Tochter übrigens auch... würde aber dennoch gerne ein paar Stunden alleine bzw. zu zweit im Bett liegen. Wenn Sie um 3 Uhr kommen würde würde es mir auch gar nix ausmachen... aber im Moment ist es 10 Uhr und sie ist oben schon wieder gelaufen. Mein Mann ist gerade hoch :-)

Aber was soll es wie gesagt. Aufregen bringt auch nix.

Gute Nacht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von babysnail am 19.12.2010, 14:27 Uhr

Wenn du ihn nicht im Bett haben willst, dann mußt du wirklich jedes Mal aufstehen und ihn zurückbringen, auch wenn du müde. Ausnahmen darf es nur im Krankheitsfall geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich machen?

Antwort von AnnaMa am 19.12.2010, 18:29 Uhr

Hallo,

ohne jetzt die anderen Antworten zu kennen: Wenn es für Euch zur Zeit ok ist und ihr mit Kind im Bett schlafen könnt, würde ich ihn einfach da lassen, wenn er nachts kommt. Meine Tochter hat das auch gemacht mit ca. 2 1/2. Es dauerte 4 Monate an, dann hat es einfach wieder aufgehört und sie hat wieder durchgeschlafen. Falls es überhaupt zum Problem wird, und sich nicht von alleine löst, könnt ihr immer noch eine Lösung suchen.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.