Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von romeo am 30.04.2008, 17:00 Uhr

was soll ich denn machen????

unsere nachbarn ziehen aus und die haben eine Tochter, welcher auch bei sohnemann in der kita-gruppe ist und die beiden sind unzertrennlich.

nun ziehen sie in 3 tagen aus und wohnen dann 850km entfernt.

sohnemann habe ich es schon mehrmals gesagt, damit er es einfach weiß, aber anstatt gefühle zu zeigen lenkt er einfach ab.
Dabei mag er sie so arg und will auch immer zu ihr hoch gehen, obwohl sie stunden zusammen im kita gespielt haben.

ich selbst bin traurig, dass er seine erste beste freundin verliert, aber er zeigt absolut keine trauer.

versteht er es vielleicht auch gar nicht?????

 
2 Antworten:

Re: was soll ich denn machen????

Antwort von Fröschli am 30.04.2008, 18:42 Uhr

Wie alt ist er denn?

ich vermute die Trauer kommt erst, wenn er realisiert das sie wirklich weg ist.
Klar kannst du ihm sagen, dass es bald der Fall sein wird, aber das kann er noch gar nicht richtig umsetzen.

Warts ab und fang ihn dann auf.
Denke grad am Anfang viel telefonieren, Bilder schicken. Evtl mit Web-Cam?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denn machen????

Antwort von ninsche am 30.04.2008, 18:42 Uhr

ja, vielleicht versteht er es gar nicht.. erst wenn sie weg ist..

ist zwar sehr traurig, aber ich denke, die kinder stecken das besser weg als wir großen denken. und so hart es auch klingt: so ist nun mal das leben!

du kannst ja nicht mehr machen, als abwarten, was passiert. ich finds auch gut, dass du es ihm schon mehrmals gesagt hast.

übrigens schöner nickname, ist das der name deines sohnes?

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.