Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grundgute am 19.05.2006, 7:30 Uhr

Was schenkt man nem 3 Jährigen zum Geburtstag? Bitte Tipps!...

Hallo Ihr,

habt Ihr vielleicht Tipps? Es ist schwer für uns. Wir wollen den Kleinen nicht überladen und wählen sinnvoll aus.
Roller, BobbyCar, Lego, andere Bausteine, Buddeleimer, Bücher, Puzzle, unzählige Autos, Kran, Kasettenrecorder das alles hat er schon. Ich weis es echt nicht recht.

Ich würde mich sehr über Eure Anregungen freuen.

Was habt Ihr Euren Söhnen zum 3. Geburtstag geschenkt?

Liebe Grüße und Danke

Manuela

 
10 Antworten:

Re: Was schenkt man nem 3 Jährigen zum Geburtstag? Bitte Tipps!...

Antwort von twixy am 19.05.2006, 9:08 Uhr

Kann dir sagen das beste ist wen du mal einen Spielzeugkatalog nimmst und dein Kind mal fragst was es gerne hätte. Da es ja schließlich um dein Kind geht.
Dein Kind weiß am besten was im gefallt denk daran jedes Kind ist anders dem einen gefällt eine Puppe dem anderen ein Auto.

So haben wir es immer gemacht und er war nie enttäuscht sie suchen sich zwar mehrere Sachen aus und du solltest auch nicht sagen was du genau davon holst (da ja dan die Überaschung fehlt) vergleiche das was dein Kind sich aussucht mit den Interessen deines Kindes und dan findest du bestimmt das passende Geschenk.#


Hofe ich konnte helfen!
Liebe Grüße twixy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man nem 3 Jährigen zum Geburtstag? Bitte Tipps!...

Antwort von Leon u Moni am 19.05.2006, 9:24 Uhr

Hallo, Leon wurde vorm kurzen auch drei, also er bekam Kleidung, nen Lerncomputer für dreijährige, ne Carrerabahn(ich weiss ist erst zwar ab sechs aber mein Mann hat es ihm geholt), ja dann so eine grosse parkgarage, von MaTCHboxs so paar Spielsachen. Bücher fnde ich auch toll dass er welche bekommen hat. Knete hat er auch. diese Sachen halt von Playdooh.
naja das wars schon, aber schliesse mich Twixy an, jedes Kind ist anders. lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man nem 3 Jährigen zum Geburtstag? Bitte Tipps!...

Antwort von Juliasmama am 19.05.2006, 9:34 Uhr

Dreirad,Laufrad,Trettracktor,Parkhaus, Bauernhof(Playmobil oder Lego),Knete und Zubehör,Kindergartentasche,großer Bagger/LKW für den Sand,Zelt mit Kriechtunnel,Spielhaus,große Maltafel(mit Endlospapierrolle wie von Ikea),Fußball...
Habt ihr einen Garten?Vielleicht dann Spielhaus/Sandkasten-Kombi,oder einen Sitzbagger;
Stöber mal bei JAko-O,die haben viele schöne und sinnvolle Anregungen,-)))
Gruß MArlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenkt man nem 3 Jährigen zum Geburtstag? Bitte Tipps!...

Antwort von berita am 19.05.2006, 11:00 Uhr

Laufrad! Meine Tochter (3,5) zieht das jedem Roller oder Dreirad vor.

Ansonsten gabs an ihrem dritten GEburtstag einen Rundflug mit dem Wasserflugzeug. Zugegeben, auch zu meinem eigenen Spass :-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für Geschenke???!!!!

Antwort von Schokolade am 19.05.2006, 14:04 Uhr

Nehmt es mir bitte nicht böse, aber bei dem Berg materieller Geschenke, weiß man wirklich nicht mehr was man schenken soll!! Ich kämpfe ständig ( :Weihnachten, Geburtstage, Ostern etc) mit Verwandten und Bekannten, da alle so maßlos übertreiben finde es nur schade, dass sich heute viele Kinder nicht mehr über eine Tafel Schokolade freuen können! :-(

@ Grundgut vielleicht ist das ja mal ein Anlass von den riesen materiellen zeug weg zu kommen und du verbindest das geschenk mit einem Thema wie zbs. Kindergarten wenn er in einen gehen soll? Dann könntest du ihm eventuell eine "Buttertasche" und eine Buch wie Lars kommt in den Kindergarten! schenken und somit das Thema Kindergarten bei ihm nochmals verinnerlichen nur als Anregung eventuell noch ein vorab Besichtigungs besuch im KIga als Geburtstagsgeschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, kein Problem...

Antwort von Svenni am 19.05.2006, 14:17 Uhr

Hallo,
oder wie wäre es, wenn Du die vorhandenen Sachen ergänzt? Also z.B. Kassetten, weitere Bücher, Puzzle (wenn er schon welche hat: Mehr davon oder schwierigere!), Spiele (gibt so tolle..."Quak" von Haba, "das Angelspiel" von Ravensburger, ein Hammerspiel....), warum nicht auch noch mehr Autos (wenn er´s mag)? Oder diese Eimer mit Schnüren dran, auf denen man laufen kann (komme gerade nicht auf den Namen)? Wie wäre es mit einem "Pedalo", das trainiert den Gleichgewichtssinn. Hat er schon einen Fahrradhelm?
Mir fällt bestimmt noch mehr ein :-)))
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokolade

Antwort von eiskaffee am 19.05.2006, 15:44 Uhr

Ich finde es super, was du geschrieben hast.
Ich finde es nämlich auch unmöglich, wenn die Kinder so überhäuft werden und es sich jedes Weihnachten, jeden Geburtstag, jedes Ostern etc... um einige Geschenke steigern muss!!!!
Ich spreche immer mit Verwandten ab, was und wieviel er bekommen soll. Wenn es meiner Meinung nach zu viel wird, soll er Klamotten oder Geld bekommen, dass dann auf sein Sparbuch kommt.
Von uns selbst bekommt er meist nur Kleinigkeiten, die zur körperlichen und geistigen Förderung beitragen.
Also wie wäre es dann zum Beispiel auch mal zum 3. Geburtstag mit einem Gutschein zum Eisessen oder Schwimmen gehen etc..?

Liebe Grüße, eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Geschenke???!!!!

Antwort von Petra28 am 19.05.2006, 16:32 Uhr

Also, ich glaube kaum, dass sich ein Dreijähriger über eine Butterdose freut (genausowenig wie über Kleidung oder Gutscheine - es sei denn, sie können am Geburtstag direkt eingelöst werden.)

Sinnvoll fände ich ein Laufrad, eine Erweiterung bestehender Spielsachen (Lego) oder wie wäre es z.B. mit einer Brio-Eisenbahn? Die kann man später auch sehr gut erweitern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Eiskaffee

Antwort von Schokolade am 19.05.2006, 20:33 Uhr

Endlich jemand der mich versteht :-)
Wir haben für unseren kleinen 1 Jahr alt bereits einen Bausparvertrag gemacht, wo viele zu Feierlichkeiten einzahlen und als geschenk suchen wir dann meistens ein größeres Teil raus wofür zusammen gelegt wird! Nächste Weihnacht soll es so zu einer schönen Holzwerkbank werden! Klar das dann trotzallem noch einige Kleinigkeiten geschenkt werden, was allerdings nicht schlimm ist! :-)
Habe letztes Jahr Weihnachten bei meiner Nichte ( 2,5 Jahre) beobachtet, dass Sie bei all den Geschenken unter einer riesen Reizüberflutung stand und so recht mit allem gar nichts Anfangen konnte! Möchte meinem kleinen nicht von klein auf schon auf materielles trimmen! Aber das muss schließlich jeder selbst wissen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schokolade und alle

Antwort von Grundgute am 19.05.2006, 21:21 Uhr

Hallo,

Lieben Dank an Euch!
Wir haben es schon immer minimiert. Die eine Oma wohnt mit bei uns im Haus und schenkt eigentlich nie etwas, wsa ich sehr gut finde. Das heißt nicht, dass sie nicht großzügig ist. Sie bezahlt oft Windeln (für die ganz Kleine), und kocht und wenn der Kleine mal krank ist, ist sie da und hütet ihn. Und sie schält Obst, bei ihr isst er praktisch alle. ;-)
Und wir haben immer nur ein Geschenk geschenkt, zu Weihnachten oder so. Da kam es uns nicht auf den Preis an. Es kann auch was ganz kleines sein. Da er jetzt im Frühjahr schon den Roller bekommen hat, bekommt er kein Laufrad. Wir hatten uns dagegen entschieden, sonst hätte er das bekommen. Er mag rollern sehr gern. Das Gute ist, dass er Geschenke zu schätzen weis, es gibt eigentlich nichts zwischendurch. Und jedes noch so kleine Auto, auch wenn es schon rampuniert ist, ist heißgeliebt.

Ein Buch habe ich jetzt heute gekauft und ich denke er bekommt noch eine Garage für seine Autos.

Ach übrigens, als ich ihn fragte, was er sich zum Geburtstag wünscht, sagte er er möchte Kuchen essen und feiern. Wir sind dieses Jahr im Urlaub und gerade fällt mir ein, da wir an der Ostsee sind, könnten wir eine Boozsfahrt machen.
Tja ich denke es ist gut mal so "offen" darüber nachzudenken.

Einen schönen Abend an Euch und Alles Liebe

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.