Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3 am 24.08.2010, 18:52 Uhr

Was schenken?

Ich bin ein wenig ratlos.

Unsre Große wird Ende Oktober 4 und unsere Kleine Ende Dezember 2.
Dann steht da noch Weihnachten vor der Tür.

Was würdet Ihr euren Kindern schenken? Klamotten haben die beiden genug. Ich finde ein bißchen sinnvolles Spielzeug wäre schön. Was kauft man da? Habt ihr ideen????

Freu mich auf Antworten. Ach ja Budget pro Kind bis 70 €uro und Weihnachten pro Kind ebenfalls bis 70 €uro!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Was schenken?

Antwort von bubumama am 24.08.2010, 19:54 Uhr

Spiele, Lernspiele oder Spaßspiele, das ist egal. Aber da gibt es für 4-Jährige sicherlich tolle Sachen.
Auch für 2-Jährige finde ich z.B. von Ravensburger "4 erste Spiele" ganz schön, da gibt´s aber auch noch mehr für so Kleine.

Ansonsten eine Maltafel, so eine zum Aufstellen vielleicht?

Puppenzubehör? Lego/Lego Duplo?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von Desy2312 am 24.08.2010, 21:41 Uhr

Hallo :)


Kinder mit 2 kann man sehr viele Sinnvolle Geschenke machen.
Abgesehen voll Duplosteinen,Holzpuzzeln,Bücher und co. ist auch ein Laufrad etwas gutes.
Unser Sohn (seid Mai 2) hat eben erst eins bekommen und ist hell auf begeistert :)

Einem 4 Jährigem Kind würde ich persönlich zb. ein gutes Spiel, Perlen zum Ketten machen, eine Tafen oder einen Kaufladen kaufen.

Man brauch kein Highttech um ein Kind sinnvoll zu beschäftigen daher sind meine Beispiele recht einfach.


Vill. ist etwas für deine Kinder dabei :)
Grüße Desy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von PhiSa am 25.08.2010, 9:30 Uhr

hallo,

meine große hat im nov. geburtstag. meine kleine 1 woche vor weihn. und dann noch weihn.

wir haben bisher folgendes mal aufgeschrieben um uns dann bei gelegenheit zu entscheiden und an oma weiterzureichen:
für tochter 1 geb.:
bällebad zum geburtstag inkl. viele viele bälle. bettwäsche, div. bücher zum lesen und lernen, kinderschaukelstuhl

tochter 1 weihnachten:
puppenhaus, inkl. zubehör (also puppen und puppenmöbel) . das ist auch das, was wir wohl schenken werden.

tochter 2 geburtstag: (wird allerdings erst 1 jahr)
babykugelbahn, baby-musikschnecke,

tochter 2 weihn.
musik-spieltisch und/oder spiellaufwagen

ja, das waren mal so der ersten groben gedanken.

gedacht war, tochte 1 ein fahrrad zum geburtstag zu schenken. das wird sie aber wohl schon vorher bekommen. jetzt im sep. wollten wir ihr das kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken?

Antwort von Julians.Mama am 25.08.2010, 12:56 Uhr

was ist denn schon vorhanden?

meine kleine kriegt zum 2. geb. ein laufrad u. eine spielküche inkl. zubehör u. der große bekommt zum 4. geb. ein fahrrad, bilderbücher, vielleicht noch einen kinder-cd-player, kinder-cd`s, vielleicht noch ein spiel

die kleine (weihnachten ist sie 22 mon. alt), vielleicht bettwäsche, bilderbücher, den zoo von lego duplo

der große (weihnachten ist er 3 jahre u. 3 mon.) eine kinder-camera von v-tech, einen arztkoffer, vielleicht noch ein werkzeug von bosch als zubehör für seine werkbank, bilderbücher, obstgarten (das spiel find ich total schön).

habt ihr schon knete, knetwerkzeuge? da gibts von play doh so tolle sachen. puppenbuggys? kaufmannsladen? eigene kinderrucksäcke? kindertrolleys? eine magnet-maltafel? (fänden bestimmt beide kinder toll).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.