Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli  am 03.07.2013, 10:30 Uhr

Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Ich als Jungenmama hab keinen Schimmer was ich meiner Nichte schenken soll, zumal die Eltern getrennt sind, ich mit der Mutter nicht mehr viel zu tun habe, so das das Geschenk bei meinem Bruder bleibt, der die Kleine aber nur am Wochenende hat...

Was schenkt man einem Mädchen? Puppen und Plüschtiere hat sie, Bücher auch... was ist ein sinnvolles Geschenk zum 2. Geburtstag? (mein Bruder hat keinen Plan...)
LG

 
8 Antworten:

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.07.2013, 12:03 Uhr

Puzzle, Puppenbuggy, Puppengeschirr, Puppenkleidung, Spielessen aus Stoff oder Holz oder Plastik, Laufrad, Dreirad, Kleinkindschere, Fingerfarbe, Malkittel, Lego duplo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von NinnyM am 03.07.2013, 12:03 Uhr

Lego Duplo ?
Wachsmalstifte mit einem Block ?
Aufkleber ? ( meine Tochter ( bald 2) steht da im Moment total drauf )
von Haba gibt es auch tolle Sachen, Steckspiele, Angelspiel, Faedelspiel

fuer ein Maedchen speziell:
es gibt von Fisher Price Happy People ein Haus mit Familie, ist hier auch gerade schwer angesagt
Kochzubehoer - Ikea hat da schoene guenstige Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von dee1972 am 03.07.2013, 12:11 Uhr

Ein Laufrad!!! Ggibt ja auch notfalls auch gute gebrauchte, falls es als Zweitrad beim Papa bleiben soll.

Bastelzeug: Wachsmalstifte, Schere, Fingerfarben...

Meine Tochter konnte mit 2 übrigens noch gar nichts mit diesen geschlechterspezifischen Geschenken anfangen. Das kam erst um den 3. Geburtstag herum. Und ich mag es nach wie vor nicht, wenn man kleine Mädchen direkt in diese Rosa-Barbie-Ecke drängt.

LG D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von marijanam79 am 03.07.2013, 12:52 Uhr

Hallo,

Laufrad?!? Könntest ihr das ja zusammen mit deinem bruder schenken.sind ja nicht immer so günstig.

Lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von MamAnett am 03.07.2013, 12:54 Uhr

Hallo!

Ich finde die Spiele von Ravensburger aus der Reihe "Meine ersten Spiele" toll oder von Haba der "kleine Obstgarten".
Ein Laufrad ist auch prima, erste kleine Musikinstrumente, falls die Kleine darauf steht und Lego Duplo.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von sweetkids am 03.07.2013, 14:42 Uhr

Ohne die anderen Beiträge jetzt gelesen zu haben, meine Töchter mochten da gerne:

Wimmelbücher mit Suchbildern
Rahmenpuzzle
Bücher mit Klappen und/oder Tonleiste
Fädelspiel
Murmelbahn
Spiele: Tiere füttern, Haba Obstgarten, Memory
Seifenblasen
Klettspiel
Puppen + Zubehör
Kaufmannsladenzubehör
Spielküchenzubehör
Arztkoffer

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von anouk140907 am 03.07.2013, 19:30 Uhr

für das alter finde ich ein geschirr-sett ganz schön wenn sie so was noch nicht hat oder ein schönes buch (kann dir nur den grüffelo empfehlen + kuscheltier) das kam bei meinem gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zum 2. Geburtstag (Mädchen) ?

Antwort von Virginiagirl am 04.07.2013, 5:33 Uhr

Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber einer meiner Favoriten fuer das Alter ist das Holzschneideobst von Selecta oder Plan Toys. Das kommt jedesmal supergut an.

Und klar, Laufrad ist in dem Alter schon fast ein Muss.

Sandkasten ist auch toll, wenn noch nicht vorhanden. Oder eine Spielkueche samt Zubehoer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.