Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.06.2008, 18:20 Uhr

Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Hallo
mein Sohn u. auch ich haben immer bei Schnupfen vom ständigen Naseputzen eine rote wunde Nase u. auch oberhalb der Oberlippe ist alles rot.

Was nehmt ihr da zum Heilen - vor allem Tagsüber, nachts haben wir eine Salbe die man aber sieht u. daher suche ich was für tagsüber.....


viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Antwort von Isabell01 am 30.06.2008, 18:21 Uhr

Wir nehmen immer Bepanthen Wund und Heilsalbe. Hilft bei uns immer ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUR Kleenex Balsam Taschentuecher und die

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.06.2008, 18:39 Uhr

Nase einfach immer wieder eincremen. Fast schon egal mit was (Bepanthen, Melkfett, Aloe Vera...)....durch die Kleenex Balsam Taschentuecher wird sie erst gar nicht wund, weil die soooooooooo weich sind!!!

Ich als manchmal "30 TT in einer halben Std verrotzender" Heuschnupfler kann dir nur diesen Taschentuechern raten. Alle anderen TT sind fuer mich wie Beton, viiiiel zu rauh, egal wie sanft sie laut Werbung sein sollen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Antwort von otter am 30.06.2008, 22:52 Uhr

Wir nehmen feuchte Tücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schieße mich Si-Jo ... an NUR Kleenex Balsam & Vaseline !

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 30.06.2008, 23:49 Uhr

Finde auch die Kleenex-Balsam ultimativ! Habe auch schon zig andere Sorten ausprobiert aber die sind nicht zu toppen!

Und falls es doch mal wund sein sollte nehme ich Vaseline (ganz dünn aufgetragen) -ich selbst reibe mir das auch mit einem Wattestäbchen in die Nasenhöhle weil ich schnell Nasenbluten bekomme wenn ich so oft schnupfen muß.Und mir hilft es.

Bei meinen Kindern mache ich die Vaseline aber nur unter die Nase NICHT ins Nasenloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Antwort von berita am 01.07.2008, 0:41 Uhr

Als erfahrene Heuschnupferin würde ich dir Stofftaschentücher empfehlen. Davon wird meine Nase nie wund und man hat auch nicht permanent irgendwelche Mittelchen auf der Haut.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Antwort von Bubbles am 01.07.2008, 9:33 Uhr

Von Bepanthen gibt es eine "Augen- und Nasensalbe", die ist einfach nur toll dafür. Kann man auch für aufgesprungene Lippen gut nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwarzensalbe oder 100%ige Kakaobutter

Antwort von Mamiclaudia am 01.07.2008, 12:56 Uhr

Wenn's fuer die wunden Nippel gut iss, ist's fuer sowas erst recht- hilft innerhalb von Stunden - deutlich besser!!!
Allerdings die mit Lanolin drin - schoen dick und fettig - nicht die auf wasserbasis - die machen es schlimmer.
Nehmen wir fuer alle wunden Nasen und Lippen. Oder: Reine Kakaobutter (ohne Zusaetze, Reformhaus??) auch gut.
LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.