Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kätzchen1967 am 08.06.2010, 17:22 Uhr

was nachts jetzt anziehen??

was zieht ihr jetzt euren Mäusen nachts bei der Wärme an. überlege ,ob ich ihr schon kurzärmliges Nachtzeug anziehe.danke schon im Vorraus für eure Ratschläge.lg.

 
12 Antworten:

Die Frage stellt sich bei uns gar nicht

Antwort von Birga2 am 08.06.2010, 18:45 Uhr

Meine Jungs haben sogar im Winter zum Schlafen nur kurze Sachen an. Sie mögen nicht in langärmeligen Sachen schlafen. Wenn es ganz warm ist, dann gehen sie auch mal nur in Unterwäsche ins Bett.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von PhiSa am 08.06.2010, 20:26 Uhr

noch hat unsere große tochter (3,5 jahre) einen langen schlafanzug. aber von der bettdecke nur noch die dünnere übergangsdecke. (ist so eine 4-jahreszeitendecke zum zusammenknöpfen)

ist ja doch noch frisch nachts und somit auch bei ihr im zimmer (zimmer ist nordseite, kommt also fast nie sonne (wärme) rein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Badefrosch am 08.06.2010, 21:03 Uhr

Meiner ist knapp 2,5 Jahre.

Er hat grade T-Shirt + Windel an und ne Decke drüber.
Ist es ihm zu heiß deckt er sich ab, sonst zuppt er solange an der Decke dass er sie wieder drüber hat und wenn er einmal unten durchkriecht.

Wir haben zwischen 20 und 23 Grad in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Franzi206 am 08.06.2010, 21:18 Uhr

Also ich habe meiner kleinen Maus (3 Monate) jetzt schon einen kurzärmligen Schlafanzug angezogen und dann einen Sommerschlafsack drüber angezogen. In unserem Schlafzimmer ist es recht warm, ca. 20 Grad, so dass sie die letzten Nächte schon arg geschwitzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von KleineMaus85 am 08.06.2010, 22:08 Uhr

Warm? 20 Grad? Das wäre bei uns ar***kalt! Wir haben ne Dachwohnung, da hat es im Sommer wochenlang 29 Grad in der ganzen Wohnung. Mein Sohn hat jetzt einen kurzen Schlafanzug an, und nur einen Bettüberzug als Decke. Wenn ihm zu warm wird, deckt er sich auf, wenn ihm kalt wird, mümmelt er sich wieder ein.
Er ist 2,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von bubumama am 08.06.2010, 22:23 Uhr

Meine Tochter trägt grad nur ihre Unterhose, sonst ist es ihr zu warm.
Mein Sohn hat einen Kurzarmbody an und steckt im dünnen Sommerschlafsack.

Ich selber schlafe Sommer wie Winter nur in Unterwäsche.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von elocin70 am 09.06.2010, 9:17 Uhr

also hier wird auch mit windel, unterhose und shirt geschlafen und wenn es jule zu warm ist deckt sie sich eh auf, zimmertemperatur zur zeit um die 19 grad bei ihr nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von evilgirl am 09.06.2010, 9:32 Uhr

Also mein Kleiner ist 2 1/2 Jahre er zieht nachts einen Kurz Arm Body an ...und hat seine Bettdecke das reicht voll kommen da es nachts ja auch noch warm ist ....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Roxylady am 09.06.2010, 12:32 Uhr

Hi
wie alt ist denn deine Tochter?
Unsere Tochter hat noch langärmelige Sachen und einen dünnen Schlafsack. So warm war es hier aber auch noch nicht.
Asonsten kurzärmelige Sachen und Schlafsack.

Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Kätzchen1967 am 09.06.2010, 15:18 Uhr

meine tochter wird jetzt 2jahre.schlafsack kann ich vergessen,den mag sie nicht,da schreit sie nur.sie hat eine dünne decke jetzt.und es ist auch bei uns im schlafzimmer 20grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Susi0103 am 09.06.2010, 16:49 Uhr

die große (3,5J.) trägt hemdchen und unterhose und hat eine decke, die sie zZ aber wegschiebt.

die kleine (9,5 monate), trägt nur kurzarmbody und strampelt ihre decke ebenfalls weg.

wir haben allerdings auch gute 25° hier drin... im Moment sogar 29°...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nachts jetzt anziehen??

Antwort von Emmi67 am 11.06.2010, 15:17 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer ist es sehr warm, meine Tochter trägt nur ein Hemdhöschen und deckt sich auch nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bei Fieber- wie im Bett anziehen?

Hallo, meine Kleine ist 7 Monate und hat ihre erste Bronchiolitis eingefangen (nach nur einer Woche im Kiga). Naja. Ich habe immer so mein Problem damit, wie ich sie bei Fieber, v.a. nachts in ihrem Bettchen, anziehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen? In ihrem Schlafzimmer ...

von Yami 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Nicht wickel und anziehen lassen und nicht anschnallen wollen....

Unsere Tochter (20 Monate) will sich momentan nicht wickeln und anziehen lassen , haben alles was uns eingefallen ist getan...aber sie dreht sich ständig und schreit ... Welche Tipps habt ihr für uns... Und zweitens ...wenn wir sie in ihrem Autokindersitz oder im ...

von Isabel 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Schlafen - anziehen im Sommer...

Hallo, meine Tochter ist nun 22 Monate alt. Schön langsam wird es wieder warm in unserer Dachgeschosswohnung... Nun habe ich eine Frage. Sie mag keine Schlafsäcke. Das mit der Decke klappt auch nicht so recht, da sie sich immer abdeckt. Den Winter über haben wir einen ...

von MumOfMarie 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Anziehen

Hallo, mein Sohn treibt mich in manchen Situationen in den Wahnsinn. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, und wir uns wieder auf den Weg machen wollen, dann müssen wir Tom mit 3 Mann festhalten, weil er sich partout nicht die Schuhe/Jacke anziehen lassen will. Ich meine, ich ...

von Toms-Mama 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.