Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelliButton am 15.03.2009, 10:28 Uhr

was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Hallo zusammen,

mir gehen im Moment die Ideen aus, was ich mit meiner zwei jährigen Tochter immer so machen könnte? Was macht Ihr?
Spielplatz, Laufrad fahren, Enten füttern, Freunde besuchen ist auf Dauer immer dasselbe...bin gerade etwas frustiert.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
BelliButton

 
7 Antworten:

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von floechenjenny am 15.03.2009, 10:41 Uhr

Hi
M
mein Mann geht seit ein paar Wochen jeden Sonntag Vormittag mit unserer Kleinen zum Frühschoppen. Mal Feuerwehr und heute Reitverein. Ab und zu lassen Freunde sie sogar Reiten.
Ansonsten versuch es doch mal mit einem schönen Waldspaziergang. Da können die KLeinen herrlich matschen und bei dem Wetter macht es doch gleich doppelt Spass.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von sylv am 15.03.2009, 12:25 Uhr

hallo

gestern waren wir den ganzen mittag schwimmen, heute morgen war männe mit den rädern zum entchenfüttern gefahren
heute mittag werden wir wohl in die stadt zum eisessen gehen
ansonsten tun wir mittags öffters basteln, malen, verstecken spielen, draußen im garten spielen, aber im prinzip wiederholt sich alles ständig, ist halt so im leben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das frage ich mich auch oft...

Antwort von Guapa am 15.03.2009, 13:41 Uhr

Wenn Deine Kleine gut hört, könntet ihr ab mitte April mal für einen Tag ins Phantasialand fahren, es hat dann wieder geöffnet. Meine Tochter ist in dem Alter sitzen geblieben in den für sie geeigneten Fahrgeschäften und da gibt es für das Alter mehr als ich damals dachte. Seit dem haben wir das noch ein paar mal gemacht u.a. mit ihrer kleinen Schwester. Es ist natürlich mit Eintritt der Eltern nicht billig.

Sonst buch doch mal ein verlängertes günstiges Wochenende (Sunparks etc.) da hast Du mal Abwechslung: Indoospielplatz, Schwimmen, Wald...)

Vielleicht mag deine Kleine ja mal mit Dir/Euch über den Trödel gehen. Jetzt ist doch Endlich Frühling.

Wenn in der Nähe ein schön organisiertes Pfarrfest statt findet gibt es dort auch immer viel für Kinder.

Ein Aquazoo ist was für schlechtes Wetter. Je nachdem wo Du her kommst kann man dort Fische, Haie und andere Meerestiere beobachten und das Kind auch gut laufen lassen.

Wenn noch jemand andere Ideen hat außer Bastelnachmittag, Indoorspielplatz, Tierpark um die Ecke, oder dem üblichen, dann her damit.

Liebe Grüße

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von Turelure am 15.03.2009, 20:15 Uhr

hallo, wir waren heute beim flughafen auf dem besucherhügel und es war der totale hit für unseren sohn (20 monate alt), was man da alles beobachten konnte! in unserer stadt gibt es ein café mit kinderbetreuung, in dem man brunchen kann! finden wir alle immer super, der kleine findet das spielzeug toll und wir die zweisamkeit ;) ich finde, auch in museen gitb es immer was zu entdecken und viele haben extra was für kinder (genial ist das deutsche museum in münchen, aber ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt).
wenn mir noch was einfällt, meld ich mihc nochmal, derweil liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von Honk am 15.03.2009, 23:30 Uhr

Hallo Leute!
Weil ich grade das mit dem deutschen Museum lese...Es gibt in München auch noch das Kinder und Jugendmuseum und das Museum für Mensch und Natur. Das finde ich für Kinder auch sehr interessant. Dort kann man auch Bruno anschauen.Und am Sonntag zahlt man nur einen euro eintritt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von Nase am 16.03.2009, 8:29 Uhr

Es gibt in jeder größeren Stadt tolle Museen mit Angeboten für Kinder. Mal in den Zoo, wir gehen samstags früh meistens in die Bibliothek, da gibt es auch oft tolle Angebote, Vorlesestunden, Bastelangebote.... Schwimmen, wir gehen sehr oft mit Freunden, oder auch alleine große Wanderungen machen, unser kleiner läuft seit er 2 ist super viel und ausdauernd.. Mit Rucksack und Matschklamotten, wenn ein paar Kinder dabei sind, umso besser. Im Frühling Picknick auf ner großen Wiese, Rad fahren, aufn Spielplatz.. Fingerfarben malen, Spiele spielen.... in den Wald, klar, da gehen wir auch unter der Woche oft hin.. Bei unserem Sohn ist ganz ganz beliebt, Tageswanderungen und Wald.. Da muß man halt zeit und Geduld mitnehmen.. Es geht nicht um gelaufene Kilometer, sondern um Ameisen, Würmer, Stöcke, Höhlen.... Das liebt der Kerl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr mit euren kindern am wochenende?

Antwort von Kalianer am 16.03.2009, 11:55 Uhr

mit 2 Jahren kann man doch alles schon machen:

im Winter öfter mal zum Eislaufen; ins Hallenschwimmbad; Schokoladenmuseum

und demnächst wieder in den Zoo, Freizeitparks, Waldausflug (so richtig mit Querfeldein wandern und dreckig machen!)
alle Spielplätze der Stadt abwechselnd erkunden

Viel Spaß noch bei der Freizeitgestaltung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Will nicht mit den anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Welche Rituale habt ihr mit euren Kindern?

Mich würde mal interessieren, welche Rituale ihr mit euren Kindern pflegt (falls ihr es macht). Wir zünden wenn irgend möglich morgens eine Kerze zum Frühstück an. Und abends gibts natürlich eine Gute-Nacht-geschichte. Bin gespannt auf ...

von svenja32 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

wie lange spielt ihr aktiv mit euren Kindern, Alltagsfrust? wer noch

Hallo, mein Sohn, 19.Mo, spielt nicht alleine. Ich denke wir haben ihn von anfang an zu viel Input unsererseits gegeben, so dass er nun nicht mehr bzw. es noch nie gelernt hat alleine etwas zu spielen. Ich beziehe ihn z.B. in die Hausarbeit mit ein, auch wenn es länger dauert, ...

von Mausmama 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mittagspause bei 2 Kindern (5 und 2 3/4 Jahre)

Hallo, wie sieht es bei Euch mit einer Mittagspause für Eure Kinder aus? Schickt Ihr sie aufs Zimmer oder ruhen sie sich bei Euch aus? Mein Kleiner hat bisher immer 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. 1 Stunde davon hat sich mein Großer im Wohnzimmer oder seinem Zimmer alleine ...

von Birga2 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

ab wann wart ihr mit euren kindern im zirkus ?

ich mechte gern mit meiner fast 3jährigen tochter in den zirkus gehen (roncalli). ist das schon was fuer sie oder dauert die vorstelleung noch zu lang ? jahrmaerkte usw liebt sie, klatscht immer mit dem publikum und staunt sich die augen aus dem kopf.. wie sind eure erfahrungen ...

von Liesel 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Was macht ihr mit euren Kindern - Beschäftigung

Hallo, kann ich euch mal Fragen, was ihr so mit euren Kindern macht? Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 2,5 Jahre. Ich würde gerne mal etwas mit ihnen basteln,aber was? Was macht ihr so für welche Dinge zu hause mit ihnen? Ich sitze grade ihr und bin geknigt. Meine ...

von Löwi84 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.