Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BärundMaus am 07.11.2010, 14:28 Uhr

was machen wir heute bloß wieder...

Hallo Ihr lieben Mit-Mütter,

Ich habe zwei Söhne (2Jahre und 3 Monate). Den Kleinen muss ich tagsüber viel rumtragen, da er noch viel Blähungen hat. Das schränkt mich ganz schön bei der Beschäftigung mit dem Großen ein. Außerdem hat der Große zur Zeit weder Lust mit den Autos zu spielen, in der selbstgebauten Höhle zu spielen, oder Bücher anzugucken.
Habt Ihr Ideen, wie ich die Beiden (besonders den Großen) beschäftigen kann? Er tut mir schon richtig leid.
Danke für eure Hilfe

 
2 Antworten:

Re: was machen wir heute bloß wieder...

Antwort von lejaki am 07.11.2010, 19:17 Uhr

Hast du ein Tragetuch oder eine gute (!) Trage (z.B. Manduca, Bondolino...), dann kannst du den Kleinen, wenn er wieder seine Tragestunde hat ,rein setzen und hast schon mal beide Hände frei.
Vielleicht hast du ja Glück und der kleine schläft darin auch schön ein.

Wenn das Wetter es zuläßt würde ich auch viel mit dem Großen raus gehen. Bei Regenwetter Matschhose, Regenjacke und Stiefel an und dann die Pfützen unsicher machen (meiner liebt das, er ist 17 Monate).

Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt. Wir haben hier direkt den Wald vor der Tür, da gehen wir gerne hin und sammeln Tannenzapfen, Stöcker etc..
In 10 Minuten Fußweg haben wir einen Fluß mit Brücke und da schmeißen wir immer Steine rein

Oder mal in den Park gehen und die Enten dort füttern.

Spielplatz kommt doch auch imer gut an.

Für drinnen

- Kneten
- Malen und mit der Schere schnippeln (üben) und kleben
- kekse backen
- einfach mal die Matratzen auf den Fußboden legen und ordentlich drauf rumhüpfen/rollen lassen
- Lego
- Ball spielen
- Seifenblasen machen
- Musik anmachen und tanzen
- Schüssel mit Wasser, Boot rein und unter Aufsicht damit plantschen lassen oder
- andere Mami mit gleichaltrigem Kind einladen
- Kinderturnen und Spielgruppe haben wir auch jeweils einmal die Woche (das liebt meiner)
- verstecken spielen
....

vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen wir heute bloß wieder...

Antwort von Mondreise am 07.11.2010, 23:46 Uhr

Hi, so wie oben von Lejaki,

- und lad doch mal eine Spielplatzmama ein mit einem anderen Kind.
Kocht mal was zusammen, oder einfach nur zum Spielen, und Mütter trinken Kaffee.
Kinder brauchen Kinder.
Und auch Mütter brauchen mal bisschen Abwechslung.
Glaub bloss nicht, du bist da alleine :-)
Trau dich!

- ins Schwimmbad oder in den Zoo (es gibt auch meistens was kleineres in der Nähe.
Bei einer grösseren Aktion wie Schwimmbad brauchst du auch jemanden der mitgeht. Schwimmbad oder Zoo etc. ist auch mit Baby machbar.
Timing ist halt schwierig, sehe ich ein.

Aber soziales Leben ist immer wichtig.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.