Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 30.12.2007, 23:53 Uhr

Was machen eure Kinder Sivester?

Hallo,

Mich würde interessieren, was eure Kinder Silvester machen. Schlafen oder weckt ihr sie? Geht ihr raus, bleibt ihr drinn.


Bin neugierig wie andere denken.

Wen es interessiert: Männle und ich streiten uns noch darüber: Ich bin der Ansicht, sie wird nix von halten aufgeweckt zu werden, dann noch angezogen und raus in Bombenlärm. Er will sie unbeding mit zu Freunden in die Innenstadt auf die Dachterasse nehmen. Die wohnen am Markt, wo ein heidenspektakel, gigantischer Böllerlärm ist. Ich würde sie mit 16 Monaten ja schlafen lassen, falls sie das bei Böllern kann. Vielleicht bin ich ja zu gluckenhaft. Vielleicht findet sie das ja echt toll.

 
13 Antworten:

Re: Was machen eure Kinder Sivester?

Antwort von biazu am 31.12.2007, 0:09 Uhr

Hallo,

also wir lassen unsre beiden schon immer schlafen. Der Große ist jetzt 4 1/2Jahre alt und die Kleine fast 3. Mein Großer mag laute Sachen eh nicht. Wir machen für die Kinder ein kleines vorgezogenes "Feuerwerk" mit Riesen-Wunderkerzen. Letztes Jahr haben wir es mit ´ner Rakete versucht, hatten die beiden aber echt Angst.
Denke wenn ihr da in so ein Riesenspektakel mit ´nem frischgeweckten Kind gehen würdet hättet ihr nicht wirklich ´ne Freude.

Hoffe konnte dir mit meiner Meinung helfen.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 16 monaten gehört sie ins bett!!!

Antwort von Jenny+Luca am 31.12.2007, 8:30 Uhr

egal ob es silvester geburstag weihnachten ist!

dein mann wird noch früh genug die chance haben sie über silvester wachhalten zu müssen
und ich persöhnlich halte rein gar nichts davon ein kind in dem alter für sowas wach zu machen ...

mein sohn ist auch 15 Monate alt und ich bin froh wenn ihn das geböller nicht stört!Ich würde im Traum nicht daran denken ihn aus seinen schlaf zu reißen dann auch noch dick einzupacken und ihn mit rauszunehmen..
Dein mann soll sih mal vorstellen wie das bei ihm wäre:
Erst schläft er seelig träumt schön dann kommt einer reißt ihn aus dem Bett fummelt an ihm rum schleppt ihn mit nach unten und stellt ihn raus an die kälte mit viel krach ....

Ob ihm das wohl gefallen würde???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Jenny+Luca am 31.12.2007, 8:31 Uhr

Im übrigen werden wir zu den Großeltern fahren, ihn dort hinlegen, babphone mitnehmen und dann allein vor die Tür gehen...

Wenn er wach wird werd ich zu ihm gehen und mit ihm das ganze vom Fenster aus beobachten.
Ich denke das ihm das einfach zu laut wäre vor allem weil er ja gerade noch geschlafen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui...wie "pauschal"...

Antwort von Tathogo am 31.12.2007, 12:07 Uhr

Also generell zu sagen mit soundsoviel Jahren/Monaten gehören die Kinder ins Bett find ich...naja...

Ich finde dass sollte jeder selbst entscheiden-kommt aufs Kind an und auch auf die Feiergewohnheiten der Eltern..

Ich persönlich finde auch,dass so kleine Kinder nicht unbedingt die volle "Dröhnung" abkriegen müssen.

Meine Beiden sind vor 3 Jahren das erste mal wach geblieben(da waren sie 5 und 7 Jahre(!!) alt),das liegt aber auch daran dass meine Zwei echte "Frühschläfer" sind und auch ansonsten freiwillig um halb acht/acht abds ins Bett kriechen;o))

Des weiteren sind wir nicht so Partylöwen,sondern sind Silvester eher gemütlich daheim...

Von Feuerwerk halten weder mein Mann und ich ,geschweige denn unsere Kinder was...hier in der Grossstadt ist die Sauerei am nächsten Morgen eher eklig,ganz zu schweigen von dem GELD was manhce Leut da so verknallen*lol*


LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also,

Antwort von sylv am 31.12.2007, 12:28 Uhr

wir handhaben es so, unsere zwei (4 u. 6) gehen heute mittag schlafen u. dürfen dann heute abend so lange aufbleiben wie sie es schaffen. letztes jahr haben beide bis 1 uhr ausgehalten. haben erst gemeinsam gegessen u. dann von ca. 19 - 23.45 uhr ein gesellschaftsspiel nach dem anderen gespielt. und genauso wird es dieses jahr laufen unter der voraussetzung das sie heute mittag schlafen, wenn nicht, dann müssen sie wohl vor 0.00 uhr ins bett.

extra aufgeweckt haben wir die kinder nie vorher, im gegenteil haben immer gehofft das sie davon nicht wach werden. aber im prinzip muß das jeder für sich entscheiden, wichtig ist das man sich einig ist innerhalb der familie.

trotzdem einen schönen sylvester abend u. einen guten rutsch ins neue jahr 2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein kleines Kind...

Antwort von MM am 31.12.2007, 12:35 Uhr

... hat meiner Meinung nach nix von der Knallerei und ich würde es nach Möglichkeit schlafen lassen. Wird es dennoch wach, dann eben mit ihm zusammen aus dem Fenster schauen, evtl. beruhigen (die Kinder haben ja oft Angst vor dem Lärm. selbst unser fast Vierjähriger noch) und "erklären" was das ist.

Wir haben es letztes Jahr so gemacht: Waren bei Freunden eingeladen, die in der Innenstadt wohnen, wo grosse Knallerei zu erwarten war. Die Kinder (unsere und die einer weiteren Familie) blieben etwas länger wach und dann legten wir sie schlafen - eines der Zimmer (das ruhigste) war der Kinder-Schlafraum, in den übrigen wurde gefeiert. Sie schliefen dann da, wir guckten immer mal rein, war aber OK. Um Mitternahct gingen ein paar von uns runter (raus), einige blieben drin und schauten auch nach den Kindern. Die wurden komischerweise nicht wach, nur so ansatzweise. Und wenn, hätten sie mit uns ausm Fenster geschaut, was da los ist.

Diese Lösung war OK - wir hatten schön Party und die Kinder (meine waren damals fast 3 J. und 8 Mon.) erst ihren Spass und dann acuh ihren Schlaf :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kinder Sivester?

Antwort von RR am 31.12.2007, 13:27 Uhr

Hallo
unser Sohn ist jetzt 4 u. war bisher noch kein Silvester im Bett! Im 1. Jahr war er ja grade mal 1 Monat alt u. war wach zum Stillen u. hat vom Fenster aus die Knaller mitgeguckt.

Und ab dann war er immer nachmittags nochmal schlafen u. hat dann durchgehalten bis 0.00 UHr, wir waren zwar daheim aber haben dann noch vom Fenster aus zusammen geguckt.

Dieses Jahr wollen wir das 1. Mal zusammen weg zu Freunden u. werden ihn so gegen 15.00 Uhr hinlegen zum schlafen u. um 19.00 Uhr weggehen. Ob er ins freie will beim Böllern weiss ich noch nicht, wenn nicht auch gut gucken wir vom Fenster aus.

Extra wecken würde ich auch nicht. Aber für mich als Kind war es der Horror dass ich im Bett liegen bleiben musste wenn draussen schon den ganzen Abend Krach u. Geböller war hab ich eh nicht schlafen können u. lag somit wach in meinem Bett.... u. das Geböller im Dunkeln machte mir totale Angst. Daher hab ich mir geschworen mein Kind muss nicht ins Bett wenn alle Feiern!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kinder Sivester?

Antwort von mirage am 31.12.2007, 13:41 Uhr

Meine 2 Mädels (8+14) sind natürlich wach.

Aber ein kleines Kind sollte schlafen dürfen wenn es möchte, wenn es nicht von der Böllerei wach wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Kinder Sivester?

Antwort von Fröschli am 31.12.2007, 14:58 Uhr

Meiner war bis auf sein 1. Silvester auch immer wach.
Aber extra wecken würde ich kein Kind.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thatogo

Antwort von Jenny+Luca am 31.12.2007, 15:39 Uhr

das ist nicht pauschal das ist meine Meinung!

Ich finde nicht das mein 16 monate altes kind mit gewalt auflassen muss...NUR weil silvester ist ..

Wenn das kind müde ist sollte es chlafen ende und dann sollte man es auch schlafen lassen! wo es da schläft ist ja im Grunde genommen egal aber ihn aus dem Schlaf zu reißen NUR damit er das Feuerwerk mitbekommt fände ich ziemlich daneben ;)

Wir haben im übrigen umentschieden und fahren zu den Großeltern...da mein zwerg noch nicht geschlafen hat wird er wohl im auto schlafen und demzufolge wohl bis Nachts aufbleiben ;) was wiederum für mich aber streß heißt weil er ein kleines schlitzohr ist was gern die wohnung auseinander nimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 31.12.2007, 19:21 Uhr

huhu,

unsere tochter ist etwas über 3 und bleibt solange sie es schafft auf. wir gehen dann runter in unseren innenhof zum feuerwerk.
sollte sie vor 12 einschlafen lassen wir sie. dann bleibt einer oben (bek. besuch) oder sie wird eh wieder wach vom knallen.
letztes jahr hat sie ohne pause bis ca. 2 uhr ausgehalten, die arme ;) es waren aber viele kinder da und daher auch viel ablenkung.
also extra wecken finde ich auch nicht gut. dann sind die kurzen nachher miesepetriger als wenn sie eh schon ko. sind vom wachbleiben,

glg und schon mal einen guten rutsch und nen frohes neues ;)
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ShirinasMama am 01.01.2008, 13:18 Uhr

Unsere beiden (2 und 4) waren um 21 Uhr total müde. Haben sie dann bettfertig gemacht, sie haben noch gekichert und gequatscht und waren gegen 22 Uhr erst am schlafen (wir haben bei meiner Familie übernachtet, beide in einem Zimmer).

Um 0:00 Uhr ist keiner der beiden aufgewacht und extra wecken würde ich sie nicht.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt eh anders als man denkt...

Antwort von nagchampa am 01.01.2008, 13:58 Uhr

Gutes Neujahr,

Ich hoffe ihr habt alles ohne Ohrenprobleme überstanden.

Bei uns ist das draus geworden: Wir waren spontan mit Freunden ab Nachmittag im Garten, warfen Kamin an, kochten, erzählten. Die Kleine fand die fremden und vertrauten Menschen toll zum Spielen. 20.30Uhr war sie aber dann sooooo todmüde, dass wir zwei uns auf den Heimweg machten (zu Fuß etwa 45min). Sie hat sich dabei das Feuerwerk angeschaut, was schon vereinzelt war. Völlig ngstlich war sie, als jemand von hinten Böller nach uns warf. Das war unter aller Sau. Die haben sich zwar entschuldigt und meinten, sie hätten nicht gesehen, dass ich ein Baby im Arm hab. Aber eherlich: Erstens würft man keine Böller nach Menschen, und zweitens, saß die Kleine auf meinem Arm.Dabei kann sie mir gut über die Schulter schauen, so dass man sie eigentlich auch sieht. Sie hat sich wieder beruhigt, wollte nochmal auf den Spielplatz, als wir dort vorbei kamen. Kurz vor 22 Uhr lag sie im Bett und schlief wie ein Stein.

Je näher es auf Mitternacht zuging, umso "energiegeladener" waren die Leute, die bei uns Ri Zentrum vorbeigingen. Ich war ehrlich gesagt froh, nich da draußen zu sein. Mein Partner war auf der Party in der Innenstadt und meinte auch, was von, er sei froh, die Kleine ncht geholt zu haben (wollte sie ja erst 23Uhr holen). Ist aber dann, als sie vom Garten zur Party liefen davon abgekommen.

Die Kleine ist kurz nach Mitternacht aufgewacht und hatte null Interesse aus dem Fenster zu schauen. Sie nuckelte Brust und war sofort wieder im Traumland


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.