Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eni79 am 18.06.2013, 16:46 Uhr

Was machen bei der Hitze?

Sitze hier mit meinem Sohn 4,5 Jahre und wir wissen nicht mehr was wir noch spielen können. Schwimmbad muss ich in meinem Zustand alleine mit meinem Sohn nicht haben.. BIn in der 22SSW.
Habt ihr ne Idee? Wir haben keine Garten und auch kein Planschbecken griffbereit um es auf dem Balkon aufzustellen.

 
13 Antworten:

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Kloudo am 18.06.2013, 17:09 Uhr

einen geschlossenen wäschekorb vielleicht? den dann mit wasser befüllt. das haben wir gerade gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Giusy2012 am 18.06.2013, 20:36 Uhr

also der Wasserspielplatz ist zur richtigen Zeit auch noch leer.
da waren wir heute 2 mal.
diese sandmuschel kostet glaube ich nur 13€ bei real.
die haben wir auf dem balkon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Julians.Mama am 18.06.2013, 20:39 Uhr

Was spricht denn gegen Schwimmbad?

Habt ihr einen Wald in der Nähe?

Spielplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Akira am 18.06.2013, 21:21 Uhr

Spielplatz bei der Hitze??

Never....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Akira

Antwort von Julians.Mama am 18.06.2013, 21:36 Uhr

Warum nicht???

Gibt doch auch Schattenplätze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Christina mit Flo am 18.06.2013, 21:42 Uhr

Wenn du eine unproblematische Schwangerschaft hast ist das doch kein Ding
ICh war bis zum Ende noch mit Kind am See. Bis dahin haste ja noch jede Menge Zeit, kannst ja nun nicht die ächsten 4 MOnate nix mehr machen?
Stellt Eimer auf, nehmt Wasserpistolen, matscht kräftig rum
Morgens beizeiten auf den Spielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Nicole30 am 19.06.2013, 0:19 Uhr

Also Spielplatz würde ich bei der Hitze auch nicht gehen! Es geht ja nicht nur um die Sonne! Kinder (eigentlich alle Menschen) sollen sich bei dem Wetter nicht sportlich betätigen! Und spielen auf dem Spielplatz finde ich da auch nicht angebracht. Zumal ich keine Spielplätze kenne wo es genügend Schatten gibt! Wir haben hier im Umkreis 3 große Spielplätze. Aber keiner wo Schatten ist!
Baut doch auf dem Balkon eine "Höhle" und stellt dann noch ne Wanne mit Wasser hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von eni79 am 19.06.2013, 8:43 Uhr

Leider ist meine Schwangerschaft nicht ganz unproblematisch, da der GMH schon verkürzt ist und ich momentan nochmal krankgeschrieben bin.
Arbeite normalerweise Vollzeit und mein Sohn fast 5 ist nicht gerade ein ruhiges Kind und dann bei der Hitze mit dickem Bauch alleine in einem überfüllten Schwimmbad, das muss ich zur Zeit wirklich nicht haben!
Haben gestern Abend noch eine Sandmuschel besorgt für den Balkon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von somane am 19.06.2013, 14:36 Uhr

Ich war mit 2 Kindern und einem hochschwangeren Bauch im Freibad, mein 3. Kind hatte ET Mitte September. Was will man denn sonst tun wenns so heiss ist? Ich fühlte mich nur im Wasser richtig gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@somane

Antwort von Julians.Mama am 19.06.2013, 17:18 Uhr

Das Gleiche hab ich mir auch gedacht, weiss noch wie ich meinen hochwanger durch den Schnee getragen hatte, weil er absolut nicht mehr im Buggy sitzen wollte, laufen auch nicht etc., da war er ca. 1,5 Jahre alt, also geschont hab ich mich in meiner zweiten SS nie, hatte ja auch gar keine Zeit, weil ich mit Kind Nr. 1 Vollzeit zu Hause war. ;-) Das erste Kind kam trotz Schonung, Mutterschutz etc. einen Mon. zu früh auf die Welt, Kind Nr. 2 ohne Schonung ganz normal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bei der Hitze?

Antwort von Julians.Mama am 19.06.2013, 17:20 Uhr

Mach einfach, wo du dich gut fühlst, dann ist es i. O.

Aber wenn du Vollzeit gearbeitet hast, ist dein Kind doch bestimmt eh den ganzen Tag im KiGa oder nicht??? Dann lass ihn einfach weiterhin die volle Zeit im KiGa und du kannst dich ausruhen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasserschlacht im Badezimmer?!

Antwort von TASHA5600 am 19.06.2013, 19:05 Uhr

Hi,

wie wärs mit ner Wasserschlacht im Badezimmer?

Räum alles raus was nicht ertränkt werden soll, schnappt euch den Duschstrahler und los gehts!
Am besten du legst den Boden mit Handtüchern oder so aus, dann rutscht auch keiner so schnell aus!



Oder:

Wenn du kein Plantschbecken hast dann schau mal ob du was anderes hast das du dafür erstmal zweckentfremden kann.

Wäschebox, Legobox, Spielzeugtruhe, Wascheimer....

Hab ich auch letzten sommer alles hinter mir, da hatten wir die ersten Wochen noch kein Plantschbecken da habe ich alles genommen was einigermaßen passte.

Da saß mein Sohn dann in ner Legobox und ich hatte meine Füße in einem ausrangiertem Kochtopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Akira

Antwort von Akira am 20.06.2013, 22:47 Uhr

viel zu warm auch im Schatten, bei uns sind die Spielplätze bei dem Wetter alle leergefegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.