Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 10.06.2008, 13:27 Uhr

Was machen..............................................???

Hallo Ihr lieben,

ich habe während meiner Schwangerschaft sehr stark unter Erbrechen zu leiden gehabt. Es war schrecklich. Wenn ihr mal schauen magt unter:

http://www.hyperemesis.de/
dann bei "andere Berichte" steht meiner am 22.01.07 (Mandy)

Wie ihr lesen könnte habe ich einiges durchgmacht...
Jetzt ist meine Kleine-Grosse bald 2,5 Jahre alt und ein winziger Gedanke bzw. ein kleiner Wunsch verfestigt sich langsam nach einem 2. Aber ich habe solche Angst, dass sich die erste Schwangerschaft wiederholen könnte....Davon mal abgesehen, dass ich mir das ganze nicht noch einmal zutrauen und ich das doch meiner Maus doch gar nicht zumuten kann: wie soll das gehen wenn ich wieder wochenlang im Krankenhaus bin. Mein Mann kann ja schlecht 4 Monate frei nehmen und seinen Job riskieren deswegen!!!! Was wäre dann???? Ohne EInkommen. Ich habe sonst niemanden der sich richtig um meine Tochter kümmern kann....Sie kann ja auch nicht solange auf mich verzichten und ich nicht auf sie!! Und wenn sie mich sieht muss es ein schrecklicher Anblick sein. WIe soll sie das verstehen und damit zurecht kommen??

Ich war heute beim Frauenarzt und der meinte, dass es ganz anders beim zweiten mal sein kann....kann.....ja aber auch nicht. Wenn die Hormone das Erbrechen ausgelöst haben habe ich die doch auch wieder bei der nächsten Schwangerschaft....

Was soll ich machen??? Den Wunsch doch lieber ganz verwerfen?????? Aber in mir ist das kleine Fünkchen, dass es ja doch anders werden könnte................................................

Mandy

 
1 Antwort:

Re: Was machen..............................................???

Antwort von Mama von Joshua am 10.06.2008, 13:36 Uhr

Ich würds drauf ankommen lassen, vorher aber eine Krankenzusatzversicherung abschliessen (Einzelzimmer). Denn wenn du ein Einzelzimmer hast, kannst du deine Tochter mitnehmen und es stört niemanden und nachts kann sie ja zu Hause beim Papa schlafen.

Ich hatte in der ersten SS auch bis zum Schluss mit Hyperemesis zu kämpfen und war deshalb auch im KH. Natürlich macht man sich Gedanken, wie das dann beim zweiten funktionieren soll. Aber in der zweiten SS hatte ich Null Übelkeit, mir ging es richtig gut.

Vielleicht auch, weil man nicht mehr soviel Zeit zum grübeln hat und das ganze einfach so nebenherläuft. Von anderen, die auch das Problem hatten, kann ich dir nur das selbe berichten. Keine Probleme in der zweiten SS.

Oder du schaust dich nach einer Tagesmutter um, zu der sie jetzt schon geht. Damit hättest du dann wenigstens Betreuung für den Tag bei einer Person, die ihr dann bis dahin vertraut wäre.

also wegen sowas würde ich jetzt nicht auf ein zweites Kind verzichten wollen, irgendwelche Möglichkeiten finden sich immer.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.