Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lindi22 am 24.09.2013, 12:50 Uhr

Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Was kann ich machen der windel Eimer stickt immer von mein Sohn wenn wir sein vollen windeln rein tun, und hin erst nach 1 tagen entleeren und dann machen wir ihn auch immer gleich sauber aber er stinkt trotztem, wir haben auch schon duft zeug rein gemacht aber da hilft auch nix.

 
8 Antworten:

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von wolke76 am 24.09.2013, 13:13 Uhr

Auswaschen?!

Die Stinkewindeln nicht erst nach einem Tag wegwerfen sondern sofort rausbringen?!

Und bei Gelegenheit mal "Luft holen beim Schreiben" - mit Punkt und Komma liest es sich einfach besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von petitechouchou am 24.09.2013, 13:26 Uhr

ich schmeisse die stinkewindel immer direkt in den restmüll. den bringe ich dann immer kurze zeit später raus. da ist ein deckel drauf und der steht ja auch noch unter der spühle. da kann der stinker mal 1-2 stunden verweilen ohne das man was riecht. ansonsten tüte in den windeleimer und immer mit wegschmeissen. dann erspart man sich oft das auswaschen. wir haben mittlerweile keinen mehr im zimmer. schmeisse sie wie gesagt gleich in den richtigen müll. muss man dann halt vll zweimal mit runter nehmen. aber wir sind ja eh 2-3 mal draussen da ist es kein problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von Marsch am 24.09.2013, 13:35 Uhr

Bei uns kommen nur die Windeln mit dem kleinen Geschäft in den Eimer, trotzdem ist eine Tüte drin.
Wenn ich dann eine Stinkewindel habe kommt die dazu, Tüte zuknoten und gleich in die große Tonne bringen.

So stinkt bei uns nichts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von Nase am 24.09.2013, 14:13 Uhr

Entweder direkt rausbringen oder volle Windel nochmal extra in eine tüte packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 24.09.2013, 15:43 Uhr

Wir machen die Windeln mit Stuhlgang immer nochmal extra in eine kleine Plastiktüte und reinigen den Eimer mit Desinfektionsspray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was man dagegen tun kann??

Antwort von biggi71 am 24.09.2013, 17:10 Uhr

na die windel gleich rausbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von dee1972 am 24.09.2013, 17:19 Uhr

Schön, wenn jemand keine anderen Probleme hat.

Falls deine Frage ernst gemeint ist: Eimer auf den Balkon oder die Terasse stellen, regelmässig leeren, ggfs Kotwindeln in eine kleine extra Tüte tun. Duftbäumchen etc verschlimmern das Problem meist nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen ein stinken Windel eimer tun

Antwort von rabarbera am 24.09.2013, 21:01 Uhr

Bei uns kommen die Stinkerwindeln sofort in einer Plastiktüte auf den Balkon, und dann so schnell wie möglich in die Mülltonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großes Geschäft häufig in die Windel (5 Jahre)

Hallo zusammen, meine Tochter (fast 5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig voll. Aber ok, damit kann ich noch ganz gut leben. Nur jetzt hat sie vor ein paar Wochen angefangen auch ihr großes Geschäft häufig Nachts in die Windel zu machen. ...

von Mama-Mandy 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Abendritual, ab wann mit Windel?

Hi, wie macht ihr das Abends mit euren Kindern vor dem zu Bett gehen? Also wir machen es so, dass wir zu erst ins Bad gehen, zum waschen, Zähne putzen und wickeln. Danach dürfen sie das Sandmännchen noch sehen und dann gehts ins Bett. Dort gibt es dann noch eine ...

von Alexa_80 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Heute erster Tag windelfrei

Hallo, ich lese hier schon laenger mit. Jetzt brauche ich aber doch mal Eure Rat. Unser Sohn geht schon laenger trotz Windel zum Pipi machen auf die Toilette. Allerdings muss man ihn haeufig daran erinnern oder fragen, ob er noch Pipi machen moechte, aber dann geht. es ohne ...

von Gugumaus 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auch Windelproblem

Hallo an Alle, wir haben auch ein Windelproblem. Mein Sohn wird in Dezember 3 und seit einiger Zeit ist fast jeden zweiten Morgen sein Bett nass weil die Windel in der Nacht auslief. Er trinkt Abends vor dem Bett gehen noch ein Fläschen Milch, Nachts nichts mehr. Das ...

von Fuchsina 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln, benutzt ihr für die Nacht?

Guten morgen, ich habe mit meiner Tochter die fast 11 Moante alt ist. Das problem das ich ihr Nachts 2 mal Windel weckseln muss, ich stille sie nachst noch so 2-3 mal, oder wieviel bekommen ihere Kinder am Tag zu Trinken? wir hatten schon die von Pempers dry benutzt aber muss ...

von Annabarny 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Sagen eure Kidis (3 Jahre) was wenn sie die Windel voll haben und Windel im Kiga

Hi, ist es eigentlich normal das meine Große nie was sagt wenn sie die Windel voll gemacht hat? Wenn es nach ihr ginge könnte man den ganzen Tag mit voller Windel rumlaufen. Sind eure auch so? Sie soll ja jetzt auch in den Kiga gehen ab 1.9 und meine da ist es ja auch nicht ...

von Mami_Sarah 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

im Stehen windeln

Sagt mal,ab wann wäre es empfehlenswert,ein Kind nur noch im Stehen zu windeln? Meins ist 16 Mo.alt,trägt normale WegwerfWindeln,keine Windelhöschen.Und hasst es mittlerweile,auf dem Wickeltisch gewindelt zu werden. Und wischt ihr bei jedem Windelwechsel mit Feuchttücher ...

von LinaNoah 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (7): Windeln...?

Hallo zusammen, Nach dieser Woche bin ich gerade echt etwas überfordert... :( Während Ostern gingen wir mit unseren Kids in den Skiurlaub. Zusammen mit unserer jüngsten Tochter (soeben 7 geworden) haben wir uns geeinigt, dass sie für die Piste Pull-Ups anzieht - da ihre ...

von chiarastern 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Morgens zum Kuscheln bzw. "Restschlaf" nochmal ne neue Windel?

Hallo zusammen, hatte gerade eine Diskussion mit meinem Mann darüber. Dachte ich fragen jetzt einfach mal hier in die Runde. Also unsere Große (5) schläft noch mit Windel. Ist für uns und für sie auch noch vollkommen ok und die Windel ist auch noch jeden morgen richtig ...

von Mama-Mandy 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen, unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ...

von natusch26 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.