Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Späte Mutti am 05.05.2006, 20:08 Uhr

Was kann ich nun machen?

Vor 4 Wochen habe ich meinen Sohn 23 Monate erfolgreich abgestillt und es auch geschafft, dass er in seinem Bettchen schläft. Seitdem hat er durchgeschlafen.
Seit 2 Nächten wird er nun wieder fast alle 2 Std. wach trinkt kurz etwas und schläft wieder, nur ich kann nicht so schnell einschlafen.

Ich möchte nicht, das das ganze Spiel wieder von vorne losgeht, vorher hat er alle 2 Std. an meiner Brust genuckelt. Was meint ihr,kann es an der jetzigen Wärme liegen, das er wirklich Durst hat?

Oder gewöhnt er sich da wieder irgendwas an und soll ich ihm nichts mehr zu trinken geben?

Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.

Patricia mit Paul

 
1 Antwort:

Re: Was kann ich nun machen?

Antwort von Ostseemöwe am 05.05.2006, 22:32 Uhr

also mit 23 Monaten braucht er nachts ganz sicher keine Milch mehr-das wird die Gewohnheit sein und Kuschelbedürfnis.

Durst kann er schon haben-klar.Ich würde versuchen im nachts (auch weger der Zähne) nur noch Wasser anzubieten-evt hast du dann ein paar Nächte Theater aber dann sollte es besser werden.

Ich hatte schon früh abestillt (4 Mon) aber seit bei meiner Tochter der erste Zahn da war (8Mon) hat sie nachts nur noch Wasser getrunken-hab schon zu viele kaputte Milchgebisse gesehen-mit ca 14 Mon haben wir das Bett umgebaut-zum Jugendbett so das sie selber aufstehen konnte-und sie hat eine Trinklerntasse mit Wasser ans Bett bekommen...vielleicht versuchst du das mal.Die kann er sich in dem Alter ja auch selber nehmen und trinken.

Diese neue"Selbstständigkeit" fand zumindest meine Tochter so toll das wir wieder Ruhe hatten-sicher schläft sie ab und zu bei uns im Bett aber das bleibt nicht aus...hoffe das klappt bei dem Kleinen auch...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.