Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenis Mama am 28.08.2013, 14:19 Uhr

was kann ich ihr zu Essen geben?

Hallo ihr lieben,
Hoffe ich bin richtig in dem Forum.meine Tochter (14 Monate) ist heute Vormittag in der Kinderkrippe ganz böse hingefallen.dabei hat sie sich die Lippe aufgeschlagen und das Lippenbändchen ist komplett zerrissen.nun war ich natürlich gleich beim Arzt.der sagte,ich soll nur breiige Nahrung geben bis alles abgeheilt ist.sitze nun vor meinem Einkaufszettel und hab keine Idee für breiiges Frühstück für meine Maus.kann ihr ja nicht jeden Tag Schokopuddig geben und schnitte bzw Brötchen pürieren will ich nicht.würde ja auch keine Pampe aus Brot essen wollen. Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?

Danke für die Tipps :-)

 
7 Antworten:

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von Giusy2012 am 28.08.2013, 14:30 Uhr

Hafer oder Grießbrei oder vllt geht auch Müsli.
Zwieback in Milch aufgeweicht.
Banane mit Quark oder Joghurt püriert/gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 15:31 Uhr

weiches Brot ohne Rinde, Müsli, getreide-obst-brei. gibt doch zb hirsebrei den man einfach mit Wasser oder Milch aufgießt. Banane dazu quetschen.

mit schokopudding würde ich so früh nicht starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babybrei

Antwort von die liebe am 28.08.2013, 16:52 Uhr

es gibt ja verschiedene sorten so ist es ein wenig abwechslungsreich.

gute besserung der kleinen maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von Lina301 am 28.08.2013, 19:50 Uhr

Getreide-Obst-Brei, fertig (=Gläschen), aus Pulver oder selbst gemacht z.B. indem man zarte Haferflocken in (zuckerfreies) Apfelmus einrührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von Marie1984 am 29.08.2013, 11:59 Uhr

Hi,

weiß nicht, wie es deiner Kleinen heute geht, aber meinen beiden Kindern ist es auch passiert, dass sie so blöd gefallen sind, dass jeweils das Lippenbändchen gerissen war. Hat sehr stark geblutet, war nicht so schön. Aber die Kinder hatten beide keine Schmerzen hinterher, haben sich ganz normal verhalten und ganz normal gegessen. Glaub nicht, dass es bei euch so schlimm wird. Vielleicht Dinge meiden die brennen könnten, wie säurehaltiges Obst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von Lenis Mama am 29.08.2013, 12:35 Uhr

Ihr geht's heut viel besser.hat auch keinerlei schmerzen,nur eine dicke vergrindete Lippe. Sie weigert sich aber strikt gehen Haferbrei und Müsli in Quark und Obst.sie schaut immer ganz neidisch auf mein Brot hab dann ihr zuliebe das gleiche wie sie gegessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich ihr zu Essen geben?

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.08.2013, 13:00 Uhr

hol doch weiches Brot und lass sie wenn sie es probieren möchte. kanten ab und gut. dann kann sie auch nichts verletzen an der Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Seit tagen Müde, und will kaum Essen

Hallo, meine frage erscheint im ersten moment sicher etwas "komisch" aber mir ist es ernst. Mein Sohn fast 5, ist ein guter esser, bis auf seine veielen Lebensmittel allergien + Allergien im Allgemeinen, ist er da gut zu "händeln". Nur seit 3 tagen will er kaum etwas ...

von lilly1983 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen 19 monate

ich schreibe es hier auch noch mal. mein sohn ist schwierig beim essen, weil immer alles interessanter ist. hier mal ein auszug vom wochenende: freitag abend: blumenkohl, kartoffeln sauce hollondaise, bratwurst. davon hat er ein ganz klein wenig kartoffel gegessen und eine ...

von petitechouchou 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan 21 Monate altes Kind

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wiegt 9 Kilo. Leider ist er ein total schlechter Esser. Ich würde gern wissen wann (also gegen wieviel Uhr), was und wieviel Eure Kinder in diesem Alter essen, bzw gegessen haben. ...

von monkifunki 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Tochter mag kaum noch was essen

Hallo, meine Tochter wird am Donnerstag 14 Moate alt. Eigentlich hat sie immer recht problemlos gegessen. Klar, hin und wieder mal ne kurze Phase in der Brei "Bäh" war, aber dann gab es halt eine Flasche Milch oder eine Scheibe Brot. Sie war am Wochenende krank (das ...

von Nicole1610 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

brauche mal wieder euren rat!!! jetzt will meine kleine kaum noch essen

langsam werd ich wahnsinnig :-@ seit kurzem isst meine kleine kaum noch 15Monate. sie verweigert so ziemlich alles oder spielt nur damit. mittlerweile sage ich dann,alles klar madam hat mal wieder kein Hunger und stelle es weg. vom Brot wird nur der Belag gegessen, Joghurt oder ...

von jacky84 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen...

Hallo Mütter, ich bin neu und habe gleich mal eine wichtige Frage an euch! Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate, er hat schon wunderbar Brei gegessen, Obst und Gemüse, Haferbrei & Brot. Am Tag wurde er nur noch einmal von mir gestillt. Nachts und zum schlafen sowieso. Seit 2 ...

von AndromedaPadme 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

schlafen mitte im mittag essen

hallo, mein sohn ist 13 monaten und geht an september in d krippe. Deshalb habe ich vo 1 monat sein schlafen zeit bischen geändert. Er schläft früher gegen 10 uhr ca 45 min , dann gib mittag essen und schläft um 15 uhr noch ne stunde. Jetzt ist das so dass er um 6 bzw um 7 ...

von kimnhung 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Auch Thema essen :/ (sorry lang :()

So dann werd ich auch mal hier nachfragen.. Meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Und sie isst wirklich wenig. Eine Mahlzeit isst sie meist nur gut, der rest geht gar nicht. Und diese eine Mahlzeit auch nur wenig, z.b. die hälfte von einem halben brötchen, eine kleine ...

von Mami-Franzi19 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo wollte mal fragen ob ihr das kennt mein sohn 2jahre 6.monate war immer ein guter braver esser doch seit par Wochen isst er nicht so wie ich ihn kenne mal mehr mal weniger...seit 1woche hatt er husten schnupfen ist jetzt aber besser er bekommt Hustensaft aber denke nicht ...

von missy5555 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mit Baby abends zum Essen - und danach??

Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Rat! Gerne würde ich mit Freunden abends zum Essen gehen und meinen kleinen Mann mitnehmen! Wie sind denn da eure Erfahrungen wegen einschlafen, später dann wieder ausziehen, ins Bett legen?? Er ist jetzt 5 Monate und seit der Geburt ...

von JuliaTristan 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.