Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scheini 77 am 15.11.2006, 13:39 Uhr

Was kann das gewesen sein?

Hallo!

Celine 4 Jahre alt ist heute morgen mit ´Bauchschmerzen aufgestanden. Wollte auch nix essen u. sah etwwas blaß im Gesicht aus. Beim Zähne putzen mußte sie sich dann übergeben, aber danach ging es ihr besser. Habe sie dann auch in den Kindi gebracht, da sie auch kein Fieber hatte. Mittags habe ich sie abgeholt u. es ging ihr gut. Sie hat dann auch fein gegessen. Was kann das gewésen sein? Jetzt ist sie fit wie immer.

LG Sophia

 
7 Antworten:

Re: Was kann das gewesen sein?

Antwort von Tanja & Hannah am 15.11.2006, 16:32 Uhr

Hallo,

vielleicht hat sie was schlechtes gegessen, oder sie hat nen Magen Darm Infekt. Meine Tochter übergibt sich auch nur einmal und dann ist wieder gut. Vielleicht brütet sie was aus?
Aber warum geht dein Kind in den KIGA, wenn es sich übergeben hat? Mit schnupfen und Husten kann ich ja verstehen, aber nicht wenn sie sich übergeben müssen und dann andere Kinder damit anstecken.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das gewesen sein?

Antwort von Tanja & Hannah am 15.11.2006, 16:33 Uhr

Hallo,

vielleicht hat sie was schlechtes gegessen, oder sie hat nen Magen Darm Infekt. Meine Tochter übergibt sich auch nur einmal und dann ist wieder gut. Vielleicht brütet sie was aus?
Aber warum geht dein Kind in den KIGA, wenn es sich übergeben hat? Mit schnupfen und Husten kann ich ja verstehen, aber nicht wenn sie sich übergeben müssen und dann andere Kinder damit anstecken.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh ich auch so

Antwort von Larsmama040402 am 15.11.2006, 22:50 Uhr

Hallo,

Lars muss bei einen Magen Darm Infekt auch meist nur 1x brechen...und auch ich finde, dass ein Kind dann nichts im Kiga zu suchen hat....
es kann schließlich andere Kinder anstecken!

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn nicht in den kiga wenn sie wieder fit ist?

Antwort von nordtiger am 15.11.2006, 23:09 Uhr

warum soll das kind denn nicht in den kiga, wenn es sich nur einmal übergibt und dann wieder fit und ohne fieber ist?
die kiga kinder hätten sich sicher shcon am tag vorher anstecken können.
vor allem, wenn sie danach wieder normal gegessen hat und fit war, sehe ich da überhaupt kein problem. dann ist das schlimmste doch anscheinend eh schon überstanden gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denn nicht in den kiga wenn sie wieder fit ist?

Antwort von Larsmama040402 am 15.11.2006, 23:19 Uhr

Ganz einfach weil man nicht immer Fieber hat, wenn man eine Magen Darm Grippe hat. Außerdem würde ich Lars nicht in den Kiga geben, wenn er eben gebrochen hat, weil er vielleicht dann im Kiga wieder brechen würde?! Das ist weder für die anderen Kinder noch für die Erzieher lustig. Und damit kann er dann wirklich alle Kinder anstecken.
Einen Tag vorher ist eine Magen Darm Grippe sicher noch nicht ansteckend...aber an dem eigentlichen Tag ist man schon noch ansteckend.
Ich finde, man sollte da schon an die anderen Kinder denken....Rücksicht eben

Lg
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben

Antwort von bigwusch am 16.11.2006, 8:34 Uhr

Hallo :o)

Unsere Michèle übergibt sich des öfteren morgens. Magenkrämpfe, weiß wie die Wand und dann übergeben. Danach gehts ihr wieder besser.

Sie hat es wenn sie Abends zuwenig gegessen hat. Sie bekommt auch so Magenkräpfe wenn sie zuwenig ist (das heißt bei ihr das sie alle 2-3 Std. was in den Bauch braucht, sonst gehts wie oben beschrieben los.

Die Kleine hats ganz selten mal das sie probleme hat etwas zu verdauen und das kommt nach Stunden (wo es ihr immer schlechter geht) wieder Retour und dann gehts ihr wieder blendent.

Nicht hinter jedemmal übergeben steckt ein Magen-Darm-Infekt dahinter.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Alle

Antwort von Scheini 77 am 16.11.2006, 17:12 Uhr

Ich wollte mich nochmal melden das mit meiner Tochter wirklich nix weiter war. Sie hatte ja auch keine Magenkrämfe mehr u. schlecht war es ihr auch nicht mehr. Normalerweise würde ich meine Tochter auch nicht in den Kindi schicken, aber das muß man halt immer versuchen abzuschätzen. Und in Ihrem Fall war das dann auch okay gestern so.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.