Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 14.02.2008, 22:56 Uhr

Was ist der Hit bei 1,5 - 2jährigen?

Mir gehen z.Z. an einigen Tagen einfach die Ideen aus, und ich glaube, meine Kleine braucht laufend mehr und meeehr Input...

Also gerne her mit Euren Tipps!

Danke + LG

Jools

 
7 Antworten:

Re: Was ist der Hit bei 1,5 - 2jährigen?

Antwort von sumomama am 14.02.2008, 23:25 Uhr

Also die Renner bei uns sind (Junge, 18,5 Monate):

Autoooooooooos (fahren lassen, Fahrbahnen bauen und runter sausen lassen), Bagger, Baustellen (in Büchern, als Duplo, oder in echt), Tiere (in diversen Fasanerien, Zoos, ebenfalls Duplo, Bücher usw.), Spielplatz bei Wind und Wetter, putzen helfen, kochen helfen (Kartoffeln stampfen....), Luftballons aufpumpen (nicht blasen, pumpen!!!!!! mit ner großen Pumpe, wo er helfen kann), Kind als Dienstbote missbrauchen (bring dies weg, stell jenes da hin, hol mal das....) also alles wo er "helfen" kann. Kurz: Bücher, Toben, Helfen, das sind so die Bringer...

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Hit bei 1,5 - 2jährigen?

Antwort von Biggimael am 15.02.2008, 0:36 Uhr

Hallo, eine Zeitlang war es mal das:
http://www.buycentral.de/zpo-chelona-ein-schoener-tag-c_5813-p_6946076.html
Bilder zuordnen... Aber nachdem er es ein paar mal gemacht hatte, war es auch langweilig, dann kauf das: http://www.ciao.de/Chelona_Lotto_puzzle_Vier_Jahreszeiten__2377931
dann können wir später tauschen...:-)
Ansonsten wie bei Sumomama, aber im Prinzip gefällt ihm am meisten Bilderbücher anschauen, helfen und rausgehen, rausgehen ist immer gut, egal wohin. Bin mal mit ihm spazieren gegangen, war absolut kein Mensch auf der Strasse, ich habe ihn immer nur auf die Vogelstimmen aufmerksam gemacht, das hat ihm prima gefallen, oder auf das Plätschern eines kleinen Baches...
Oder zu Hause auf das Tick tack der Uhr, keine Dauerbeschäftigung, aber es gibt viele solcher Dinge...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist der Hit bei 1,5 - 2jährigen?

Antwort von sylv am 15.02.2008, 6:09 Uhr

spielplatz
bobby car fahren
mit dreirad in die stadt
mit puppenbuggy spazieren gehen
ball spielen (egal ob fußball oder fangen)
playmobile
lego
höhle bauen u. eine kuschelecke rein
verstecken spielen im haus oder draußen
fangen spielen
luftballon spielen
türme bauen und sie dann kaputt machen lassen
bilder bücher angucken oder vorlesen
sandkasten
schwimmen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hören ab und zu antenne web-radio. Hits für Kids

Antwort von Jeany1234 am 15.02.2008, 13:52 Uhr

Meine tanzt so gerne dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten! m.T.

Antwort von Jools am 16.02.2008, 14:23 Uhr

All die Dinge stehen hier auch oft auf dem Plan - bis auf das Höhle bauen - das werd' ich demnächst mal ausprobieren, das kommt bestimmt gut an! (Freu mich schon drauf, muss gleich einen Schlachtplan machen :-)

Aber dennoch, kennt sicher jeder mal, gibt es hin und wieder so ein Tag, wo mir einfach die Puste ausgeht...
Aber das sind dann auch die Tage, die eh - so oder so - schwierig sind; sei es der nächste große Schub, die neueste Errungenschaft, der nächste Zahn o.ä...

Also, DAnke nochmal für die ausführlichen Antworten!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jools

Antwort von Biggimael am 17.02.2008, 0:08 Uhr

Hi, dann setz' dich mit ihm auf's Sofa und relax'.... Bei uns kommt immer gut an: Quatsch machen, hatte ich ganz vergessen. Z.B Mael steckt Mama ein Ding in den Mund, Mama macht die Backen ganz dick und prustet es wieder raus.
Oder Mael hält sich einen durchsichtigen Plastikteller vor's Gesicht. Mama nimmt ihn weg, hält ihn sich selbst vor's Gesicht. Nase platt drücken dran, oder Kuckuck spielen.
Das ist der Brüller, immer wieder.
Erziehungstechnisch gesehen wahrscheinlich schwach, Mama macht sich zum Deppen, aber egal. Macht Spass.
Fürchte aber, das ist bei Euch sowieso im Programm :-)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jeany

Antwort von Biggimael am 17.02.2008, 0:13 Uhr

Hallo, wann kommt das denn? Ist das Antenne Bayern? Mein kleiner steht auch auf Musik und Tanzen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.