Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblumen118 am 12.03.2008, 20:55 Uhr

Was hilft noch bei Zahnungsbeschwerden???

Hallo, wer weiß noch etwas, was gegen Zahnungsbeschwerden hilft( außer Osanit, Belladonna, Chamomilla, Dentinox oder Paracetamol), am Tage ist es nicht unser Problem, sondern sobald sie sich ins Bett legt, gehen die Zahnschmerzen los..
Vielen Dank
Gruß Steffi

 
6 Antworten:

Re: Was hilft noch bei Zahnungsbeschwerden???

Antwort von NadineM. am 12.03.2008, 21:00 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hatte den Tip gegeben, das Bettchen am Kopfende zu erhöhen, z. B. Bücher drunter legen. So dass das Würmchen nicht ganz waagerecht liegt. Hab es aber gott sei dank nie selbst ausprobieren müssen.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feilchenwurzel

Antwort von Lilaloli am 12.03.2008, 21:09 Uhr

gibts auch bei dm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch bei Zahnungsbeschwerden???

Antwort von ilka76 am 12.03.2008, 21:16 Uhr

Hallo,
es gibt von Weleda Fieber- und Zahlungszäpfchen. Die haben bei unserem Kleinen ganz gut geholfen, so daß er auch zur Ruhe kam. Ansonsten hilft nur Durchhalten, ein paar schwierige Nächte hatten wir auch. Aber sobald das kleine Zwergl gemerkt hat, Mama liegt neben ihm, hat auch er geschlafen mit einigen Phasen des Wimmerns natürlich. Nach ein, zwei Tagen hat er dann wieder in seinem Bettchen friedlich geschlummert.
Vielleicht hilft es ja weiter, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch bei Zahnungsbeschwerden???

Antwort von Schmuppi am 12.03.2008, 21:25 Uhr

Hallo!

Ich schwöre ja auf die Bernsteinkette! Hatten meine Beiden von Anfang an und ich hatte nie sonderlich Probleme mit dem Zahnen. Weiters hilft auch etwas kühles zum Kauen zu geben. Wenn es "schlimm" war bei meinen habe ich ihnen Viburcolzäpfchen gegeben. Mein Großer liebt auch sein Kamillensäckchen (getrocknete Kamillenblüten in einen kleinen Kissenbezug oder extra was nähen und vor der Anwendung leicht auf der Heizung erwärmwen). Nimmt er auch heute noch, wenn es ihm nicht gut geht (Bauchweh, Ohrenweh,....)

Lg
Schmuppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft noch bei Zahnungsbeschwerden???

Antwort von margali am 13.03.2008, 8:31 Uhr

Hallo Steffi, ich würde Dir auch entweder Viburcol Zäpfchen oder die Weleda Zäpfchen empfehlen, sind beide homöopathisch,was bei Deinem Kind am besten hilft, musst Du ausprobieren. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viburcol-Zäpfchen

Antwort von kathy508 am 13.03.2008, 11:14 Uhr

Die haben bei unserer Kleinen immer geholfen, damit sie nachts zur Ruhe kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.