Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmk am 03.12.2012, 20:02 Uhr

Was hat sie nur??

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal Euren Rat. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was mit unserer Tochter (wurde im Sommer 3) los ist! Sie ist eigentlich ein sehr pflegeleichtes Kind, sehr fröhlich, geht sehr gern in den Kiga (sie ist seit September letztes Jahr dort) usw.
Seit Dienstag heult sie jeden morgen, wenn wir sie abgeben (egal ob ich es bin oder mein Mann) ... im Kiga ist wohl aber nichts 'schlimmeres' vorgefallen. Wenn sie dann dort ist, ist die Welt auch wieder in Ordnung. Auch sonst ist sie sehr anhänglich.

Heute hätte sie Turnen gehabt - sie liebt es und sie fragt auch oft, wann sie endlich wieder Turnen hat - aber nichts zu machen, sie wollte nicht hin. Sie isst seit Tagen wie ein Spatz, egal was ich ihr mache, es ist definitiv das Falsche (wenn Soße dran ist, will sie ohne Soße, wenn Zwiebeln dran sind, mag sie keine, wenn keine dran sind, will sie es nicht essen, weil keine dran sind usw. - nur zu Süßem würde sie ständig ja sagen, aber das gibt es natürlich nicht!).
Dann schläft sie auch nur schwer ein, in den letzten Wochen/Monaten ging es im Normalfall so 10-15 Minuten, bis sie schlief, im Moment dauert es locker 1,5 - 2 Stunden und dann wacht sie nachts auch zig mal auf. Sie ca. 3-4 Tagen ist sie als so gegen 22-23 Uhr schon bei uns im Bett, vorher kam sie als zwischen 3-5 Uhr nachts.

Kennt jemand solche Phasen? Ist das so eine Art Schub, oder sowas? Ist das ganz normal, oder meint ihr, sie hat irgendwas?

Bei uns zuhause ist alles ganz normal und auch sonst wüßte ich nichts, was vorgefallen sein könnte.

Freue mich auf Eure Antworten! Vielen Dank schon mal!

LG
lmk

 
2 Antworten:

Re: Was hat sie nur??

Antwort von Pixelmama am 04.12.2012, 8:21 Uhr

Bei meiner Tochter (auch drei) kommen solche Phasen auch sporadisch vor. Meistens dauerts zwei, drei Wochen, in denen sie sehr ungenießbar ist. Und danach ist sie wieder ein paar Zentimeter größer.

Manchmal steckt auch irgendein Infekt dahinter, den sie ausbrütet, und für den sie ein paar Tage braucht. Das letzte Mal, als ich sie schon seit gut 10 Tagen beinah nicht wiedererkannt habe, blühten dann (am Wochenende natürlich) 5 Windpocken in ihrem Gesicht auf.

Und versuch ruhig weiter, herauszufinden, was los ist. Vielleicht hängt's tatsächlich mit dem KiGa zusammen, und es war eine -in deinen Augen- unbedeutende Kleinigkeit.
Wenn sie's nicht verstehen, können die Zwerge ja auch auf Kleinigkeiten heftig reagieren. (Meine hat tatsächlich mal angefangen zu weinen bei der allerersten "Heidi"-Folge, weil sie den Almöhi so furchtbar fand...)

Drück dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur??

Antwort von Farasha am 04.12.2012, 14:28 Uhr

meine wird Januar 3 Jahre

Sie bockt das sich Balken biegen , ißt nur wenn man wirklich haarscharf dabei bleibt und strikt ist. Sie hat Kinderportionen , darf sich das was sie essen will vorher selbst aussuchen , aber es wird gegessen.........................
Sie weint vor jedem schlafen gehen und ist grundsätzlich seit 3 Tagen ab 1 Uhr wach , blabbert bis etwa 3 Uhr und dann ab 5:30 Uhr wieder wach nur ruht sie dann weiter bis 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.