Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 15.11.2012, 22:05 Uhr

Was hat sie nur??

Unsere Tochter hat seit einigen Tagen richtig Angst in ihrem Zimmer einzuschlafen. Selbst wenn ich zu ihr liege. Die letzten Tage haben wir es noch ganz gut hinbekommen, heute Abend ist sie dann zwar eingeschlafen, aber ne Stunde später ganz panisch aufgewacht ... sie schrie die ganze Zeit 'Ich hab Angst, ich hab Angst' ... wenn ich sie gefragt habe, vor was sie Angst hat, schrie sie 'Das weiß ich doch nicht' ... ich hab sie dann rausgenommen und getragen, aber sie war weiterhin ganz panisch, das ganze ging ne knappe Stunde. Jetzt ist sie in meinem Arm eingeschlafen und liegt bei uns im Elternbett. Sie ist übrigens 3 1/4 Jahre alt.
Ich wüßte nichts, was vorgefallen ist ... bei uns zuhause ist alles i.O., es gab keinen Streit oder so ... tagsüber spielt sie sehr gerne in ihrem Zimmer (auch allein, hat da also keine Angst), ich bleibe immer bei ihr, bis sie schläft, danach lasse ich im Treppenhaus Licht an, wenn sie ruft, komme ich immer sofort, sie hatte also auch noch nie mehrfach rufen müssen oder Angst haben müssen, dass niemand kommt oder so ... ich weiß echt nicht, was los ist.
Sie ist auch tagsüber irgendwie so aufgedreht ... meint ihr das ist einfach ne Phase oder ein Schub oder so?
Kennt das jemand? Wie würdet ihr mit der Situation am besten umgehen? Ein paar Tage im Elternbett schlafen lassen, oder weiter machen, wie bisher oder ???

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG
Julia

 
1 Antwort:

Das ist der Nachtschreck!

Antwort von binesonnenschein am 16.11.2012, 7:08 Uhr

Informiere dich mal im Internet über den Nachtschreck und wie man damit umgeht.

Ich glaube ich würde zunächst versuchen, die Atmosphäre in ihrem Zimmer zu verbessern, z.B. mit Nachlichtern, Kuscheltieren. Vielleicht mit ihr zusammen ein Bild malen (Schutzengel) und neben das Bett in Kopfkissenreichweite aufhängen.- Oder ein Foto der Familie oder einer speziellen Person (Mama, Papa). Besprich mit ihr, was ihr hilft, sich zu beruhigen, wenn sie so plötzlich aufwacht. Wenn es nicht geht, dann würde ich sie mit ins Bett nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.