Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerwehr am 12.04.2007, 19:22 Uhr

Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Hallo hab an euch eine frage was gibt ihr euren kinder mit 15 monaten zum Abendbrot? Lieben Gruss Anna

 
11 Antworten:

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von josie+frosch am 12.04.2007, 20:14 Uhr

also heut hat se erst abends mit uns warm gegessen weil ich mittags bei der Hitze keine Lust hatte zu kochen...hab ich eben Brot und Spaghetti Bolo getauscht *gg

sonst isst sie 1-2 Scheiben Brot mit LeWu oder Teewurst oder Kräuterquark oder Käse
manchmal noch n Würstchen dazu oder Joghurt oder Obst

manchmal (wenn kein Brot mehr da is zb) koch ich ihr paar Nudeln und die isst sie pur

manchmal mag sie auch gar nix essen dann gibts eben ein bisschen mehr Milch


wann hat dein Muggelchen denn Geburtstag?
meine kam am 5.1.2006

LG
Josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von ralinja am 12.04.2007, 20:36 Uhr

Wir essen abends oft warm, oder Reste vom Mittag.
Amsonsten Brot mit Wurst, Käse etc....
Wienerle mit Ketchup ist auch beliebt.
Griesbrei (nicht der Babybrei)oder Milchreis mit Apfelmus.
Meine Tochter ist 16 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von doppelmutti1234 am 12.04.2007, 21:33 Uhr

meine kleine hat in dem alter dass bekommen was ich auch gegessen hab.
roggenbrot oder knäcke mit wurst oder käse drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von ShirinasMama am 12.04.2007, 21:37 Uhr

Saphira ist 19 Monate alt und isst schon sehr lange Abends Brot/Brötchen mit Wurst oder Käse oder Quark mit Obst...

Das was wir auch Abends essen, bei uns gibts nur Mittags warm

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von emres am 12.04.2007, 22:24 Uhr

alles querbeet. heute gab es vollkornbrot mit frischkäse und 1 banane. meist essen wir abends warm, da isst er alles alles was wir eben essen.
außnahme, wenn wir mal nen döner oder mcdonalds essen, dann bekommt er brot, was ihn noch nicht stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von Mamiclaudia am 12.04.2007, 23:02 Uhr

Also meiner ist (noch?) nicht so scharf auf Brot. Aber Milchbrei tut's auch nicht mehr. Unsere neueste Masche ist daher: Abends warm/ Ich koche so, dass er das essen kann, was wir essen (oder leichte Abwandlung denn wir essen gern scharf oder naerrische Zutaten mit allergenreichen Stoffen). Heute gab es cremigen Kartoffelbrei mit viel Gemuesemischmasch und Wiener in Scheibchen geschnitten, da hat er reingehauen! Sonst auch sowieso gerne Wiener ( die liebt er abgoettisch - alleine der Gebrauch des Wortes in seiner Gegenwart loest Freudenschreie aus!!!
Habe gemerkt, dass es bei ihm was richtiges Warmes und Deftiges sein muss, damit er gut schlafen kann. Wenn er vom Hauptessen nicht so viel isst, dann Wiener und/ oder Reiskeks (ist der absolute Hit!) und etwas Obst (Weintrauben oder Banane oder Fruechtebrei)plus ne kleine 120ml 2er Milch.
Liebe Gruesse,
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von Muffelchen am 13.04.2007, 7:23 Uhr

meine Kleine 15 Monate ißt überhaupt kein Brot. Deswegen gibt es abends den heiligen Grießbrei mit Obst oder Saft drüber. Habe aber gelesen, das ihr Euren Kleinen Wiener gebt, das werde ich heute direkt mal machen, die hat sie nämlich letztens von mir probiert und fand sie lecker. Knäcke mag sie manchmal, werde versuchen ihr das unterzujubeln. Das Grieß kochen nervt mich auch so langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von dieElle am 13.04.2007, 9:00 Uhr

Meine Kleine futtert mit ihren 14 Monaten noch ohne Murren abends ihren Brei. Ich hole immer den von Alnatura in allen möglichen Variationen (4-Korn, Hirse, Gries ect.). Der wird dann mit Milch angerührt und es kommt ordentlich Obst rein. Davon futtert sie einen ordentlichen Bottich weg und bisher hat sie auch immer ordentlich durchgeschlafen (von den Problemen seit 4 Wochen mal abgesehen, siehe Posting zum Schlafen weiter oben)

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburstag von meinen Sohn!!

Antwort von Feuerwehr am 13.04.2007, 12:08 Uhr

Hallo Josi!! Mein Sohn hat am 21.12.2005 geburstag. Lieben Gruss Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von serena2006 am 13.04.2007, 15:20 Uhr

Meine Tochter isst abends 1- 1,5 Scheiben Mischbrot oder Roggenbrot mit Lewu,Teewurst oder Frischkäse oder Schnittkäse.

Dann etwa eine Stunde später trinkt se noch 200ml H-Milch 3,5%.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt ihr euren mit 15 monaten zum Essen

Antwort von ypw05 am 15.04.2007, 8:18 Uhr

bei uns ist es Abwechslung pur.
Milchreis, Grieß, Schokoladenpudding oder Brot, manchmal auch Knäcke mit Wurst, Käse oder Quark. Dazu Gurken oder etwas Obst. Wiener und warmes ist sowieso der Hit - weil er beim kochen hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.