Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tlc am 23.03.2006, 9:19 Uhr

Was gebt ihr bei Erkältung??

Hallo zusammen,

würd mal gern wissen was ihr euren Kiddies bei einer stärkeren Erkältung gibt. Meine Tochter 23Mon ist mal wieder erkältet und beim letzten Mal mussten wir ihr sogar Antibiotika geben weil sich die Erkältung über 6Wochen gezogen hat. Mein größtes Probelm ist es einen Saft zuu finden der gegen den Schnupfen hilft. Prospan gegen Husten - kein Problem. Auch Zäpfchen lässt sie sich geben. Nur was gegen den Schnupfen??? Vielleicht kann mir ja einer von euch was empfehlen. Würd mich sehr darüber freuen.

MFG

Katja

 
7 Antworten:

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von mamavonbasti am 23.03.2006, 9:37 Uhr

Meerwassernasenspray, hilft bei meinem kleinen immer.
lg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von babygirl04 am 23.03.2006, 9:45 Uhr

Unsere bekommt dann Nasentropfen von jaaa irgendwas mit O hab den Namen vergessen...
Ihr helfen die besser wie Spray.
Unsere is 25 Monate alt.

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von Hustelinchen29 am 23.03.2006, 11:13 Uhr

Hallo, tagsüber gebe ich Kochsalzlösung als Tropfen in die Nase, da wird der Schleim locker und kann besser abfliessen (gibt es auch als Spray). Wenn ich abends das Gefühl habe sie kann schlecht atmen gebe ich ihr für die Nacht Nasivin sanft. Viel mehr kann man glaube ich gegen Schnupfen auch nicht machen. Gute Besserung wünscht Euch Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von Bine u. Pascal am 23.03.2006, 11:54 Uhr

Hallo,
uns helfen ganz super gut die Sinupret Tropfen. Hab grad mal nachgeschaut, die kann man ab 2 J. geben, aber wegen dem einen Monat (falls du nicht absolute Leichtgewichte hast). Ich geb sie immer auf einen Zucker, sie schmecken nämlich wirklich nach Medizin.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von kikido am 23.03.2006, 12:08 Uhr

hallo katja,

ich gebe joel bei schnupfen nur zum schlafen olynth-nasenspray für kinder, bekommst du vom kia verschrieben. zusätzlich reibe ich seine brust und den rücken mit pinimenthol sanft ein (ist ohne kampfer). ansonsten kannst du dafür sorgen, daß die luft schön feucht bleibt. dazu nachts in ihrem zimmer nasse tücher aufhängen, nicht mit heizung schlafen lassen!
tagsüber würde ich es beim häufigen naseputzen belassen...
zum feuchthalten des wohnzimmers haben wir übrigens einen zimmerbrunnen ;-)
meine kiä ist der meinung, daß ein schnupfen schon lange dauern darf, solange es dem kind nicht schlecht dabei geht.

gute besserung für deine maus!

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr bei Erkältung??

Antwort von Mone1 am 23.03.2006, 12:53 Uhr

Hallo,

alternativ zum Nasenspray gibt es Babix inhalat. Das sind Tropfen ohne Menthol. 2 Tropfen davon gebe ich immer auf's Kissen oder den Schlafanzug und gut ist's.

LG

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olynth Nasentropfen f.Kinder-hilft einwandfrei o.T.

Antwort von Mona_1008 am 23.03.2006, 22:52 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.