Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabella78 am 11.06.2009, 21:23 Uhr

Was für ein Walkman???

Hallo,

was nimmt man denn für einen Walkman für einen zweijährigen? Ich meine die extra stabilen für Kinder.
Lieber mit CD oder mit Kassette??

Danke im Voraus!

 
7 Antworten:

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von mozipan am 11.06.2009, 22:14 Uhr

Am besten keinen für das Alter. Kopfhörer sind nicht gut für die Ohren, besonders bei so kleinen Kindern!

Meine fingen mit Kopfhörern erst in der Grundschule an und dann mit dem MP3-Player. Das ist noch früh genug dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von KerstinK am 12.06.2009, 8:14 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt ich hätte da auch Bedenken! Lieber noch ein bißchen warten. Für was brauchst du ihn denn? Also ich höre die Geschichten und Lieder meiner Tochter gerne mit :-)

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von anja1166 am 12.06.2009, 9:39 Uhr

Von Kopfhörern halte ich in dem Alter auch noch nichts.
Wir hatten letztes Jahr für den Urlaub mp3-player mit integriertem Lautsprecher gekauft. Der ist dann nicht besonders laut, aber es reicht, damit die Kids ihre Musik oder Hörspiele hören. Und auf die Speicherkarten passen praktischerweise ja auch ganz viele Hörspiele drauf.
Unser Modell (Sansa Shaker) scheint es nicht mehr zu geben, aber ich hab als Ersatz (ein Player ist bei uns einfach verschwunden *grummel*) jetzt einen von Jako-o bestellt. Der hat auch einen integrierten Mini-Lautsprecher, natürlich aber auch Kopfhörer dabei.
Vielleicht wäre das ja eine Idee.
Ach ja, das Umwandeln von CDs in mp3s ist ziemlich idiotensicher, mit fast allen Musikprogrammen kannst du einfach die Audiodateien in mp3s umwandeln. Kost nur etwas Zeit, bis du alle CDs umgewandelt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von kaempferin am 12.06.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

gut, ich weiß zwar, dass man Fragen nicht mit GEGENfragen beantworten "sollte", tue es aber trotzdem mal:

Gibt es diese Dinger denn immer noch??? - Denn die waren doch in den 80er Jahren sehr, sehr "in"; da hatte doch fast jede/r (Jüngere) dieses Dingen (unterwegs) am Ohr - ich eingeschlossen. Aber HEUTE sieht man diese Dinger doch so gut wie überhaupt gar nicht mehr - und wenn, dann ist das wohl auch noch ein Relikt aus den 80ern?!


Aber zum Schluss DOCH noch zur Beantwortung deiner Frage: Ich halte 2 Jahre auch noch VIEL ZU JUNG/ZU FRÜH für Kopfhörer/walkman. - Somit dann lieber das Kind "normal" Musik hören lassen.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von annabella78 am 12.06.2009, 13:24 Uhr

also gut, ihr habt mich überzeugt.... :)
Mein Kollege meinte, seiner hätte die schon so jung im Auto gehört und gab dann Ruhe.... grins* Meiner hasst lange Autofahrten und ich dachte das wär besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von emres am 12.06.2009, 19:11 Uhr

ich finde kleinkinder sollten nicht über kopfhöhrer hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Walkman???

Antwort von saarbaby am 13.06.2009, 13:06 Uhr

dann müsst ihr als eltern halt durch und die Cd´s eures Kindes mithören....

tun wir auch..... von hörspiel bis Lieder, alles dabei ;-)
(zumal es für kleinkinder gar keine passenden kopfhörer gibt.... alle zu groß)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.