Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_princess am 22.05.2006, 11:32 Uhr

Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

hallo,
also ich wollte mal fragen ob der essensplan meiner Kleinen (2 Jahre und 2 Monate) so ok ist oder eher zu wenig:
8.00 Uhr Frühstück: 1/2-1 Scheibe Brot mit Frischkäse und ein Fruchtzwerg, ca. 180 ml Milumil
10.30 entweder 1/4 Apfel oder ein Stück Gurke oder eine Reiswaffel
12.00 Mittagessen: da isst sie eigentlich alles, immer so einen Kinderteller
15.30 wieder snack wie um 10.30 oder Fruchtzwerg
18.00 entweder noch von mittags warm, wieder einen kinderteller oder eine scheibe brot mit frischkäse, meist noch etwas obst danach.
19.00 200 ml Milumil

ist das ok so? Trinken tut sie genug.
Danke und Lg
little_princess

 
14 Antworten:

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von dhana am 22.05.2006, 12:22 Uhr

Hallo,

mein jüngster Sohn ist 21 Monate - und bei uns ist das so:

zwischen 5-6.00 kommt er zum Stillen.
ca 7.00 Aufstehen und zum frühstück ißt er einen Scheibe Toast oder eine Portion Cornflakes oder Hirseflocken mit Obst.
Vormittags 1/2 Banane oder Apfel, oder auch mal ein Streichwurstbrot.
Mittag gibt es warm wenn die großen Brüder aus der Schule/KiGa kommen. Da isst er dann einen vollen Teller mit.
Nachmittags auch nochmal Obst oder ein Brot, manchmal auch Hirseflocken mit Obstmus.
Abends gibt es oft Brotzeit mit Wurst, Käse, Rohkost (Karotten, Kohlrabi, Gurke, Radieschen,...) da zeigt er uns schon was er will - am liebsten Wurstbrot ohne Brot ;-)
Zum einschlafen stillen wir nochmal.
Und Untertags wenn er möchte auch manchmal.

Was es bei uns nur sehr selten gibt sind Süssigkeiten (Fruchtzwerge sind für mich süsses)
Aber gerne mag er auch mal Quark mit zerdrücktem Obst oder einem Obstgläschen untergerührt.

Ansonsten gibt es bei uns nur sehr selten Gläschenkost - nachdem ich Mittags eh kochen muß kann er da auch mitessen. Und Spagetti schmecken selbstgekocht einfach besser als aus dem Glas.
Trinken tut er Wasser oder Saft. Flasche gibt es keine.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von Katja2003 am 22.05.2006, 12:25 Uhr

Hallo,

Lea ist auch 2 Jahre alt,genauer 2 Jahre und 8 Monate und isst auch so wie Dein Kind.

Das gekochte Essen am späten nachmittag bzw. am frühen Abend isst so manchmal gut,manchmal aber auch nicht so.

Aber sonst ähnlich wie Deine Tochter und ja,sie trinkt abends auch noch eine Milchflasche,aber die gibt es nur noch,weil ihr Bruder Jan (fast 1 Jahr) auch noch eine trinkt.

Du könntest Ihr auch normale Milch bzw. Kakao geben.

VG
Katja2003 mit lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von little_princess am 22.05.2006, 12:44 Uhr

hallo,
erstmal danke für eure antworten,
also normale milch gebe ich ihr nicht, weil sie davon immer durchfall bekommt. deswegen auch keine cornflakes. süßigkeiten bekommt sie auch keine, sie mag auch lieber obst, gemüse oder reiswaffeln. nur fruchtzwerge liebt sie und ich denke wenn es nur einer am tag ist, ist es ok. die milchflsche braucht sie immer vor dem einschlafen. ich hatte schon mal daran gedacht von milumil auf soja milch umzustellen, geht das?
LG little_prinncess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von ny152 am 22.05.2006, 12:53 Uhr

ich finde, das hört sich gut an. meckern würde ich höchstens wegen der fruchtzwerge. die sind mir ein wenig zu süß und die gibt es hier nur ab und zu als leckerli ;-) wenn joghurt, dann normalen fruchtjoghurt mit naturjoghurt vermischt und ein paar frischen früchten darin. ist auch viel günstiger als die fruchtzwerge.

eine frage habe ich noch: warum kriegt sie milumil und keine normale kuhmilch? eigentlich dürfen das kinder ja ab einem jahr. oder ist sie allergen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, hat sich erledigt...

Antwort von ny152 am 22.05.2006, 12:54 Uhr

...habe gerade gesehen, dass du oben dazu schon geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von little_princess am 22.05.2006, 12:56 Uhr

ja, sie bekommt von normaler milch immer durchfall, deswegen gebe ich ihr noch milumil.soll ich lieber mal sojamilch probieren?
ich werde mal versuchen die fruchtzwerge gegen normalen joghurt zu tauschen, mal sehen ob sie den mag.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von eiskaffee am 22.05.2006, 13:04 Uhr

Mein Sohn (vor 2 Wochen 2 geworden) isst
Morgens entweder Brot oder Brötchen, oft einfach so, ohne alles.
Mittags warm, da isst er alles
Abends dann wieder Brot oder Knäckebrot.
Obst und Joghurt gibt es zwischendurch.
Ab und zu gibt es Abends eine Bananenmilch aus dem Becher.
(Banane und Milch püriert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch doch mal...

Antwort von lenamama99 am 22.05.2006, 13:55 Uhr

laktose freie Milch, vielleicht verträgt sie die, denn die Sojamilch schmeckt scheußlich, kann ich dir aus erfahrung sagen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alpro Soja Produkte!

Antwort von Katja2003 am 22.05.2006, 14:34 Uhr

Hallo nochmal,

wenn Du Soja probieren möchtest,dann kaufe doch mal die Alpro Soja Produkte,gibt es als Drink ohne irgendetwas,aber auch mit Schoko oder Vanille. Es gibt von Alpro auch Desserts,und jetzt auch Joghurt auf Sojabasis.

Diese Produkte habe ich schon alle probiert und sie schmecken wirklich gut.

Auf der Homepage www.alpro-soja.de
kannst Du Dich informieren.

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von jokasilemi am 22.05.2006, 15:10 Uhr

hallo, meine jüngste von 3 kindern ist jetzt 2einhalb. sie isst ganz normal am familientisch mit, also das was wir zu den mahlzeiten essen, bekommt auch sie. morgens mag sie zur zeit nur mineralwasser trinken, den rest des tages fast auch nur. nur kurz vor dem schlafengehen trinkt sie etwa 150 ml milch, allerdings will sie dafür unbedingt die babyflasche. sind wir woanders, braucht sie das nicht. leider isst sie überhaupt kein obst (weder ganz, noch im stück, noch als mus oder irgendwo rein versteckt) dafür aber unmengen an gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis auf die Fruchtzwerge und das Milumil o.k.

Antwort von mozi am 22.05.2006, 18:58 Uhr

Sie braucht das Milumil eigentlich nicht. Wenn sie nicht will braucht sie auch keine Normale Milch trinken, wenn sie möchte darf sie diese anstatt Milumil trinken. Fläschchen ist seit einem Jahr nicht mehr angezeigt!!!

Fruchtzwerge ein zweimal pro Woche als Süssigkeit zu geben finde ich o.k. Aber Täglich als Zwischenmahlzeit und oft sogar 2 mal täglich finde ich schlecht. Sie sind nämlich zu süss, zu fett und enthalten nix was der Körper braucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von Superbienchen am 22.05.2006, 20:10 Uhr

meiner wird am 8. Juni 2 Jahre alt. er isst in etwa:

8.00 Uhr Frühstück: Brot mit Eckerlkäse oder Wurst oder Käse; oder Müsli

10.00 Uhr: 1 Keks oder Reiswaffel mit Schoko oder Apfel

12.30 Uhr: Mittagessen, ganz normal was ich auch esse

16.00 Uhr: Brot mit Belag oder Obst ODER 18.00 Uhr Abendessen (Suppe oder kleine Portion Essen wie zu Mittag)... hängt immer davon ab, wie aktiv wir waren, wann er Hunger hat usw.

21.00 Uhr: 200ml Pre-Milch zum Schlafengehen

er hat aber auch Tage, an denen er nur am essen ist ;o) das oben ist aber der Normalfall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure kleinen mit 2 Jahren

Antwort von Suka73 am 23.05.2006, 12:47 Uhr

bei uns gabs zu der Zeit keine festen Essenszeiten, so wie ich sie hier lese... morgens wird halt gefrühstückt, am Wochenende gemeinsam, unter der Woche wegen Zeitmangel bei der Tagesmutter.
Mittags Essen bei der Tagesmutter oder WE bei uns.

Abends ebenfalls das gleiche, ich achte höchstens drauf, dass Simon (jetzt 2,8) nicht direkt nach dem Essen ins Bett verschwindet.

Gegessen hat er mit 2,2 eigentlich alles. Auch Fruchtzwerge :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wegen der Milch

Antwort von Suka73 am 23.05.2006, 12:49 Uhr

ich weiß nicht, was "so schlimm" dran ist noch Milumil zu füttern. Und wegen Soja, ich habe zum Beispiel eine Laktoseintoleranz, sprich, auch ich vertrage "normale" Milch kaum bis gar nicht. Habe ebenfalls Soja probiert - tja, was ich nicht wußte, ich habe Sojaallergie :o) Frag doch mal den KiA?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.