Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffelchen am 19.04.2007, 12:02 Uhr

was essen eure Kleine so über den Tag

Hallo zusammen,

ich würde gern mal von euch hören, was Eure Kleinen so über den Tag essen. Ich bin mir etwas unsicher, ob es ausreicht was meine so ißt.
Sie ist fast 16 Monate und ihr Speiseplan sieht folgendermaßen aus:
zwischen 6 und 7 Uhr früh ein Fläschchen 2er Milch (140ml)
gegen 9Uhr Cornklakes mit Milch oder ein trockenes Knäcke (sie mag leider keinerlei Belag drauf, weiß auch nicht, was ich noch anstellen soll) und dazu etwas Obst
gegen 15Uhr Gebäck oder etwas Kuchen und Obst
gegen 18Uhr dann bis vor ein paar Tagen Grießbrei mit Saft oder Früchten, will ich ihr aber abgewöhnen und wollte ihr dann Brot geben
Ist leider irgendwie schief gegangen, Brot geht gar nicht, gestern hat sie etwas Wiener und etwas Knäcke gegessen und ein bischen Milch getrunken.
Danke für eure Antworten.

 
8 Antworten:

Da fehlt doch eine ..............

Antwort von zickchen34 am 19.04.2007, 12:12 Uhr

.............Mahlzeit!!!
Bekommt sie denn kein Miittag!?!?!
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlt doch eine ..............

Antwort von Muffelchen am 19.04.2007, 12:17 Uhr

oh, sorry. Mittag habe ich vergessen.
Gegen 11.00 bis 11.30Uhr bekommt sie natürlich auch Mittag.
Manchmal Gläschen oder selbst gekochtes und dann auch schon mal etwas Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da fehlt doch eine ..............

Antwort von zickchen34 am 19.04.2007, 12:24 Uhr

Na dann hört sich das doch gut an!!!
Ich probiere immer wieder mal was Neues aus, aber sie wollte auch schon sehr zeitig das essen was wir essen!!!
Ute & Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure Kleine so über den Tag

Antwort von Mary1309 am 19.04.2007, 13:06 Uhr

Hallo :-)
unsere Kleine ist jetzt knapp 20 Monate und ißt folgendermaßen :

6 Uhr Frühstück - Müsli und Milch
gegen 9 Uhr das 2 . Frühstück - Brötchen/Brot mit Belag und Milch oder Saftschorle

gegen 11 Uhr Mittag - Mittagessen selber gekocht

Am Nachmittag gsowie vormittag gibt es zwischendurch auch mal was an Obst oder ähnliches .

Und gegen 18 Uhr Abendbrot - mal Grießbrei oder Brot mit Belag


Liebe Grüße
Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure Kleine so über den Tag

Antwort von dieElle am 19.04.2007, 13:29 Uhr

Meine Tochter ist 15 Monate alt und ißt folgendermaßen:
Um 8.00 Uhr eine Schnitte Brot (manchmal wird sie aufgegessen, manchmal auch nicht) mit Wurst und etwas Obst (Banane oder nen halben Apfel), ca. 12.00 - 12.30 gits Mittagessen (meist selbstgekocht, mal wird alles gegessen, manchmal nur ein bißchen), nachmittags gibts dann Obst, Dinkelstangen, mal ein Würstchen (wenn wir in der Metzerei einkaufen sind) und ähnliches und um ca. 18.00 Uhr gibts nen Brei, mit Milch angerührt und nochmal ordentlich Obst drin...
Der wird immer ganz aufgefuttert!
Es gibt Tage, da futtert sie jede Mahlzeit, als wärs die letzte und dann gibts Tage, da wird von allem nur probiert. Na, verhungert sieht meine Kleine nicht aus ;-) Also wirds schon irgendwo stimmen!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure Kleine so über den Tag

Antwort von serena2006 am 19.04.2007, 18:04 Uhr

Meine Tochter is 15 Monate und isst folgendermaßen:

10uhr Joghurt mit Obst und Haferflocken
gegen 13uhr selbstgekochtes oder Gläschen plus 100g Obstbrei als Nachtisch
17.30uhr Obst,Wiener oder Brot/Knäckebrot/Reiswaffel
19uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst/Käse
21.15uhr 200ml-250ml H-Milch 3,5%

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure Kleine so über den Tag

Antwort von thueringerin73 am 19.04.2007, 19:45 Uhr

Hallo,
das ist mal eine gute Frage. Sehr interessant wie das bei anderen Kindern so ist.
Also meine Tochter (14 1/2 Mon.) trinkt früh 6.30-7.00 (je nach wachwerden) noch im Bett etwa 150-200ml Milch (bebevita bis 3 J. oder Milupa ab 1J.) dann geht sie um 8 in die Krippe dort isst sie eine Scheibe Brot mit Schmelzkäse oder Leberwurst oder Leberkäse.
Gegen 10 ist dort dann "2. Frühstück". Da gibt es Obst oder Joghurt, je nachdem was man auch mitgibt.
11.30 ist Mittag, da gibt es ganz normales Essen und manchmal auch Nachtisch (bei Suppe zB.). Nach dem Mittagsschlaf gegen 2 gibts dann Obst oder ich geb ihr mal ne Milchshnitte o.ä. mit.
Dann gibts spätestens um 6 Abendbrot (das ist leider ein Problemfall). Manchmal knabbert sie an einem Brötchen rum. NUr wenn ich ihr was leckeres Warmes oder Nudelsalat auftische isst sie ganz gut.Mit Brot spielt sie nur rum. Was süßes mag sie abends gar nicht essen, also hab ich es auch noch nicht mit Reisbrei oder Gries probiert.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee??? Wir essen nämlich normalerweise nicht warm am abend.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thueringerin73

Antwort von dieElle am 19.04.2007, 19:56 Uhr

Hallo!

Vielleicht probierst Du es doch einfach mal mit Griesbrei! Ich meine jetzt nicht den Fertigbrei á la Alete und Milupa, sondern beispielsweise den von Alnatur (gibts bei DM). Der ist komplett ungesüßt und ohne Milch. D.h. Du kannst ihn mit 2er-Milch oder aber auch mit Vollmilch anrühren. Und wenn ihr ggf. sogar untergemischtes Obst zu süß ist, dann versuch den doch mal pur. So eine Packung kostet ja nicht die Welt (1,75 Euro bei uns). Meine Tochter futtert den wie nix und ist danach immer ordentlich satt und schläfrig *lach* (abends mutiert sie zur Fressmaschine ;-) )

LG und viel Glück, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.