Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1402 am 23.06.2006, 8:27 Uhr

Was essen Eure Kleinen so?

Guten Morgen,
muß ich langsam verzweifelt sein?
Lisa ist jetzt 16 Monate und hat erst 5 Zähne. Sie verweigert partout sämtliche feste Nahrung (mal ein Stück Brot ißt sie, aber satt wird sie nicht). Jetzt ist meine Frage: was essen Eure Kleinen so den ganzen Tag? Soll ich ihr morgens doch wieder einen Schoppen geben? Abends bekommt sie immer noch einen, finde ich auch nicht schlimm. Ich hoffe wirklich, das ändert sich, wenn sie mal mehr Zähne hat und richtig kauen kann...
Viele liebe Grüße
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Was essen Eure Kleinen so?

Antwort von little_princess am 23.06.2006, 8:44 Uhr

hallo,
erstmal, was ist schoppen? Milchflasche?
also ich würde ihr erstmal versuchen morgens etwas weiches zu geben. Toast in warmer nilch aufgeweicht oder griesbrei oder so. griesbrei kannst du auch gut abends gebe, allerdings ist auch die milchflasche (falls du das mit schoppen) meintest nicht schlimm. du kannst auch mal einen quark oder so probieren. oder du gibst ihr einfach mal ne brezel in die hand und sie kann dranrumkauen oder lutschen. wenn sie das auch nicht isst, kann sie auch milchflaschen trinken. meine hatte schon relativ früh viele zähne, deswegen kann man es nicht vergleichen. die isst morgens brot meist mit frischkäse, mittags normal warm und abends entweder brot oder normal warm. zweischendrin obst oder reiswaffel. morgens noch ne milchflasche.
LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen so?

Antwort von muntzl am 23.06.2006, 10:48 Uhr

mein mittlerer (nächste woche 1 jahr) ist alles...und das mit jeder ausnahme :o)...ich muß auch dazu sagen er hat schon 10 zähne.
aber meist früh weiß ich auch nicht immer so recht was ich zum essen machen soll....manchmal semmel im milch oder kakao aufgeweicht, oder kornflakes, breze mit käse, oder grießbrei...hab ich vorhin erst gekocht für beide...
falls du mehr anregung haben willst, schau doch mal in das forum *birgits koch-ecke* sie ist ernährungsberaterin....hat schöne sahcen dabei...

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen so?

Antwort von Ostseemöwe am 23.06.2006, 11:34 Uhr

Da werd ich ja richtig neidisch...mein Krümel (fast 14 Mon) hat erst 2 kleine Zähnchen und nichts in Sicht-essen will er dummerweise aber alles.

Er bekommt morgens im Moment Trinkbrei aus seinem Becher (den liebt er aus unerfindlichen Gründen heiß und innig).

Dann gibts mal nen Rosinenbrötchen oder Brot mit Streichkäse oder Wurst(Milch dazu) und mittags Obst (Banane zerdrückt-Apfel,Birne und alles was fester ist pürriert).

Nachmittags je nachdem was seine Schwester ißt (das wil er dann auch)einen Jogurt oder auch nochmal Brot,mal einen Löffelbisquit,...

Abends essen wir warm und er bekommt alles zerdrückt oder pürriert(oder Zerkleinert). Er ißt normal mit. Fleisch gebe ich in den Zerkleinerer, Gemüse,Kartoffeln,...zerdrückt,Pommes oder so auch mal so auf die Hand...

Wir hoffen auf mehr Zähne vor dem 18.Lebensjahr...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen so?

Antwort von lola2 am 23.06.2006, 13:24 Uhr

Hi.
Wenn deine Kleine feste Nahrung verweigert,dann ist sie noch nicht soweit.Darüber würde ich mir keine Sorgen machen!Meiner bekommt Früh eine Milchflasch, Mittag Brei (da giebt es alles Pürriert),Nachmittag Obst und Zwieback,Reiswaffel,Abends Gries-Milchbrei mit Milchflasche.Zu trinken unter Tags Wasser.

LG Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen Eure Kleinen so?

Antwort von lausa am 23.06.2006, 13:39 Uhr

Hallo! Meine beiden sind 15 monate alt. Das Mädchen hat fünf Zähne und beim jungen leuchtet gerade der erste jetzt durch. Milchflasche mögen sie keine mehr. Essen ganz normal fast alles, angefangen bei Brot (ohne Rinde), Würstel...
Fleisch muß man ihnen halt ganz klein schneiden. Habe davor auch alles püriert und dann angefangen Nudeln und Gemüse etwas länger zu kochen so das es ganz weich ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Lisa1402 am 23.06.2006, 13:59 Uhr

Danke für Eure Beiträge!
Ich bin manchmal nur so unsicher, weil alle Kinder um Lisa schon "normal" essen. Werde halt alles weiterhin pürieren und hoffen ;-))
Viele liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.