Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 27.02.2009, 0:18 Uhr

Was denn noch versuchen??????????

Also :-)
Meine Tochter(16Monate) ist seit Montag krank brechen ,Durchfall...
Heute wurden bei ihr auch noch Streptokokken festgestellt...heißt Antibiotika in Saftform.
Leider egal was es ist bricht sie alles sofort raus wenn sie es nicht will.
Wir haben jetzt schon ein paar Tricks versucht und es war nicht einmal im Mund gelandetund zack ...alles und noch viel mehr raus!
Wir sind ja froh wenn sie überhaupt ist und es bei sich behält :-(
Sie will ja nicht einmal probieren und bricht schon davon..was sollen wir denn noch machen????
Habt ihr noch nen Tipp?????

 
10 Antworten:

Re: Was denn noch versuchen??????????

Antwort von sylv am 27.02.2009, 6:22 Uhr

es gibt die tropfen simplex sablex oder so ähnlich, misch sie ihr in das trinken, sie hat zuviel luft im bauch und deswegen kommt alles postwenden wieder raus. kenn ich von unserem sohnemann.
aber wichtig pass auf, kinder in dem alter trocknen schneller aus als man es glauben kann.
achja, hol dir z.b. zwei kleine schnapsgläschen u. tue sprite oder limo rein und ab in den kühlschrank und dann der kleinen immer kleine schnapsgläschen aus dem kühlschrank geben, das verträgt der magen wesentlich besser als das warme getränk und vor allem nur kleine schlücke geben.
keine vollkornprodukte, kein fetthaltiges essen, keine milch
traubenzucker ist sehr gut, oder einfach ein trockenes brötchen, zwieback oder salzstangen

gute besserung der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn noch versuchen??????????

Antwort von Mariposa am 27.02.2009, 8:24 Uhr

Geht es allgemein um Essen oder um die Antibiotika?
Ich habe es so verstanden, dass sie die AB nicht bei sich behält?

Wenn meiner AB bekommt, mische ich die immer mit Obstmus - soviel, dass man die AB nicht mehr riecht. Da meiner das total gerne ißt, verputzt er die Portion und drin sind die AB :-) Soweit ich weiß, macht es den Medis nichts aus, wenn sie gemischt werden, zumindest ist mein Sohn trotzdem immer schnell wieder gesund geworden, wenn er AB bekam. Pur würde er die Tropfen NIE schlucken (riechen aber auch zum Weglaufen, finde ich )

Gute Besserung!
LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denn noch versuchen??????????

Antwort von schlummerpiep am 27.02.2009, 8:40 Uhr

Bisher hatten wir es nicht nötig - EIN GLÜCK !

Mein Kind wäre wohl genauso, ich hatte es mal mit Sanostol versucht - never! Sobald er was auf dem Löffel sieht, was nicht in sein Beuteschema passt, wird es nicht verputzt.

Eine Freundin von mir macht es immer so mit dem Hustensaft/Antibiotika :

Sie hat sich in der Apotheke eine Einwegspritze besorgt.
Diese zieht sie auf (man kann ja auch die ml ablesen) und dann wird das Kind festgehalten und die Spritze wird in den Mund gesteckt und dann abgedrückt.
Klingt etwas schlimm, aber klappt dann wohl, und es ist halt wichtig mit dem AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von schlummerpiep am 27.02.2009, 8:41 Uhr

Natürlich eine Spritze OHNE Nadel, also nicht, dass das jetzt jemand dachte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von veralynn am 27.02.2009, 9:05 Uhr

wir spritzen das immer in die backentasche, da muss das kind es dann runter schlucken. nie direkt in den rachen spritzen.

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Athanasia am 27.02.2009, 9:58 Uhr

Ja, wir haben auch eine Einwegspritze für sowas! Damit klappt es bei unserer Tochter (fast 3) auch sehr gut! Vor allem verschüttet man dann auch nicht die Hälfte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Carol25 am 27.02.2009, 10:17 Uhr

Genau, mit Spritze ging es bei uns auch und direkt hinterher ein-zwei Löffel Lieblingsobstmus, dann hat sie den schlimmen Geschmack nicht so gemerkt und war auch nicht so darauf fixiert. Festhalten mussten wir sie trotzdem die ersten paar Male...aber dann wusste sie, dass gleich nach dem ekligen, ein schöner Geschmack kommt.
Ansonsten langsam mit Karotte, später Karotte-Kartoffelmix den Darm wieder aufbauen, das stopft dann. Fette Sachen wie Hühnersuppe, Pizza, Milchprodukte weitestegehend usw. ersteinmal lassen, die lösen gerne wieder Brechreiz aus.

LG und Gute Besserung!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau

Antwort von Mama99 am 27.02.2009, 10:54 Uhr

Das ist ja das Problem sobald sie es nicht "freiwillig" nimmt kommt ihr alles hoch!
Das heißt das AB hat sie nicht mal schmecken können oder sonstiges schon kommt ihr alles hoch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch...

Antwort von Katinkasmom am 27.02.2009, 11:14 Uhr

bei meiner Tochter war/ ist das auch so... Anfangs haben wir das auch mit der Spritze gemacht, inzwischen klappt das aber auch nicht mehr (ist jetzt 3). Deswegen besorg ich mir Medikamente in Tablettenform, zerkleiner die und geb ihr das dann in dem Getränk aufgelöst, daß sie gerade am liebsten mag. Und das klappt ganz gut... (und ist auch vom Kinderarzt abgesegnet)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nulldiät...

Antwort von joey08 am 27.02.2009, 13:48 Uhr

Hallo, ich habe vier kinder. Hab es schon so oft durch. Nulldiät hilft. Das heißt einen tag lang nix essen, trinken nur lauwarm und in kleinen schlückchen! Am zweiten tag gibst du ihr ein Vomex Zäpfchen, gibs in der apotheke! Und du fängst langsam mit Banane und zwieback an. Kannst auch apfel reiben und zwieback zu tun. Hilft 100%. Viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.