Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigbär am 29.10.2007, 13:50 Uhr

was anderes liest mal

heute morgen war ich im kaufhaus bei deichman und wollt für meinen 27 monate alten sohn winterschuhe kaufen,es kam auch gleich ne beraterin zu mir und wollte mir gleich die elefantenschuhe andrehen da habe ich aufn preis gekukt und da stand 49,99 euro ich hab gedacht mir wirs schlecht so teuer klar die sind auch gut und so da hab ich mir andere schuhe von bären fürn kleinen gekauft nur14,99. die von elefanten haben echt einen schuss weg mit den preisen.

 
13 Antworten:

Re: was anderes liest mal

Antwort von pretty-angie am 29.10.2007, 13:56 Uhr

Die preise werden immer unverschämter, ok ich brauchte als kleine immer die von elefanten weil mein fuss zu breit war. Es gibt viele wo kinder haben und auch diese schuhe brauchen, aber ausnützen brauchen die uns ja wirklich net. 50,- das kosten noch net mal die von mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange die Schuhe weich sind (Sohle

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.10.2007, 14:00 Uhr

sollte sich komplett zusammenklappen lassen) sind alle Schuhe ok!

Wir hatten als Erstschuhe, die Baerenschuhe von Deichmann und die waren spitze damals!!!!!

Elefanten und Deichmann kosteten zu DM Zeiten aber auch die Haelfte (Elefanten fand man reduziert fuer 19 bis 29 DM!). In der Restekiste fand man die letzten Schuhe fuer 9 DM, heute selten fuer 9 Euro, eher teurer. Traurig aber wahr.

Also Elefanten sind nicht unbedingt die besten, es kommt auf die Weichheit der Sohle an, und das bieten auch billigere Schuhe. (Vorrausgesetzt dein Kind passt von der Weite her auch in die guenstigen Schuhe)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von Honigbär am 29.10.2007, 14:01 Uhr

Hab damals die ersten lauflernschuhe bei elefanten dort für meinen kleinen gekauft,die ham 35 euro gekostet, aber was ich ganz ok finde die bärenschuhe sind schön günstig,irgendwie ist alles teuer geworden,du kannst ja nicht mal die baby strampler verzahlen,die kosten ja auch schon 10 bis 15 euro wahnsinn ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marken fanatiker.....

Antwort von pretty-angie am 29.10.2007, 14:08 Uhr

Also die werden alle schimpfen wenn ich das jetzt schreibe.
Mein kleiner fing mit 9mon. an frei zu laufen erste schuhe von deichmann glaub so 10 euro, dann Tschechei und schuhe gekauft super material haben sehr weiche sohle er konnte sofort gut laufen ohne probleme. Und wetzt mit 20mon. immer noch tschechei schuhe! Da wir eh öfter rüberfahren rentiert sich das. Ich zahle pro schuhpaar 3,00€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von Carol25 am 29.10.2007, 14:08 Uhr

Tja, das kommt immer auf die Sichtweise an ;-). Wir haben auch nicht soo viel Geld übrig, aber ich möchte meiner Tochter weder Elefanten, noch andere billig fabrizierte Schuhe kaufen. Das hat nichts mit dem Endpreis zu tun. Elefanten ist als Marke von Deichmann aufgekauft worden und lässt aber billig mit netten Schadstoffen gefärbtem Leder in China produzieren. Das muss ich nicht haben!
Schadstoffe wurden übrigens auch in einigen (nicht in allen Modellen!) Salamander und Ricosta-Schuhen gefunden und die sind meist preislich höher als EUR 50,--! (Ökotest)
Wir haben Richter-Schuhe gekauft und für die Halbschuhe EUR 45,-- hingelegt, aber das ist es mir wert für die ersten Schuhe. Wir haben auf gut verarbeitetes Leder, vor allem am Schacht, biegsame Sohle und angenehme Trageeigenschaften geschaut. Mir ist vor allem gutes Leder wichtig, PVC möchte ich ungerne an den Kinderfüßen sehen. Geox-Schuhe für Kinder sollen teilweise an der Sohle nicht "dicht" sein und Nässe durchlassen und die sind auch sehr teuer.
Es gibt oft Nachlässe bei auslaufenden Modellen oder in Outlets, da schaue ich danach. Klar, zählt der Preis, aber gerade bei den Kleinen, wo sich das Fußbett noch ausbildet usw., ist mir Qualität auch sehr wichtig.
Nun kann ich nicht beurteilen, wie die Schuhe für EUR 14,99 aussehen und verarbeitet sind, aber bei dem Preis komme ich etwas ins Grübeln, obwohl ich natürlich deine Ansicht teile, dass die Kinderschuhe und teilweise auch die Kleidung sehr teuer sind.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von Honigbär am 29.10.2007, 14:18 Uhr

doch die von bärenmarke sind gute schuhe,auch wenns billig ist,ist aber auch ne gute marke.meine mama hat mir im august aus tscechien 2 paar schuhe mitgebracht und war gar nicht zufrieden die schuhe lassen sich nicht biegen sind hart wie stein und mein sohn kommt mit den füssen nicht rein irgendwie nur was für kinder wo superschlanke füsschen haben,die größe war auch nicht 25 sonderen eher 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von pretty-angie am 29.10.2007, 14:27 Uhr

Deshalb schuhe nie mitbringen lassen. Da hatt ich auch schlechte erfahrungen. Wenn ich rüberfahr immer mit meionen Kindern. Auch t-shirts oder so fallen oft ein bis zwei nummern kleiner aus. Aber wie gesagt ich war sooowas von zufrieden, würd sofort wieder losfahren wollen, da gibts ja soviel gründe-lecker essen, einkaufen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elefanten bei Deichmann sind nicht.......

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 29.10.2007, 14:46 Uhr

die früheren Elefantenschuhe!!!!!!
Deichmann hat nur den Namen gekauft!
Außerdem finde ich 49 € nicht viel für ordentliche Schuhe. Die Kinder haben viel weniger Schuhe als wir Erwachsene, zählt mal da die Summen zusammen. Ich bin wirklich kein Markenfetischist, aber bei 10 € für einen Winterschuh, das kann nichts vernünftiges sein.
Schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten bei Deichmann sind nicht.......

Antwort von bookworm am 29.10.2007, 15:23 Uhr

Also ich bin auch der MEinung, SChuhe müssen gut und schadstoffrei sein (danke für die Hinweise btw. :-) ),

ich kauf lieber Klamotten vom Kinderkleider-Flohmarkt und geb dafür mehr für die Schuhe aus.
Meine Mam hat sooo Rückenprobleme ihr ganzes Leben weil sie als Kind so schlechte Schuhe hatte. Nee dann lieber ein paar weniger und günstigere Klamotten.Jeder hat nur 1 Paar Füße, wenn die geschädigt sind, ist es zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von RR am 29.10.2007, 15:37 Uhr

Hallo
ich hätte es genauso gemacht wie du. Zumal die Kleinen in dem Alter die Schuhe nur für 3-4 Monate tragen können dann sind die eh zu klein! Ich selbst hatte auch nie Markenschuhe - auch als Kind nicht u. hatte sogar oft vererbte an von meiner Schwester u. habe weder Fuß noch Rückenprobleme.

Solange du darauf achtest dass die Schuhe passen u. eine biegsame Sohle haben kannst du wenig falsch machen.

Ich selbst finde 50 € für eine Saison auch zu teuer. Soviel geb ich für meine Schuhe auch nicht an u. die trage ich schließlich mehrere Winter....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was anderes liest mal

Antwort von jonos am 29.10.2007, 19:28 Uhr

Hallo
Ein Kinderschuh muß! für mich folgend Kriterien erfüllen.
Die Sohle muß biegsam sein.Der Schuh sollte aus Leder sein.Er muß gut am Fuß des Kindes sitzen.(Verlasse mich übrigens nicht darauf was die Verkäufer sagen,sondern auf meine eigene Erfahrung.)
Sehr gute Erfahrung in Punkto Qualität habe ich mit folgenden Schuhen gemacht:Ricosta,Richter,Naturino,Lepi.
Absolut gar nicht gut find ich Geox.Ich habe nämlich selbst ein Paar,und darin schwitzt man tierisch.Soviel zum atmungsaktiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch mit Soße

Antwort von Eels07 am 30.10.2007, 6:49 Uhr

Also ich habe mit Bärenschuhe nur positive Erfahrungen gemacht! Die Sohle ist oft biegsamer als von manchem "Markenschuh" Wenn man mal überlegt das Orthopäden predigen man soll die Kinder barfuß laufen lassen, und wir quetschen Kinderfüße in vorgefertigte Fußbette/s (?) ;-)
Ich habe mir meine Füße mit Birkenstocks kaputt gemacht, nur soviel zu guten schuhen.
Meiner Tochter kaufe ich im Frühling Schuhe von Aldi/Lidl (sneakers) die wirklich eine superbiegsame Sohle haben und sie liebt sie und wollte nur diese anziehen. Die kann sie auch ne 1/2 Nummer zu groß tragen und so passen sie bis zum Herbst. (die Füße wachsen sehr langsam) und im Winter trägt sie Bärenschuhe oder Second Hand. Nur weil irgendein Markenhersteller mir gutes Prophezeit muß es noch lange nicht so sein. Da gibt es auch von Marke zu Marke zum Teil von Schuh zu Schuh unterschiede. Die letzten Lepi waren der größte Sch.... und wir hatten Naturinos die Super waren letzten Winter.
Für mich ist wichtig das die Schuhe nicht zu klein sind und das die Sohle biegsam ist. Und wenn es richtig Regnet im Herbst/Winter gibts gefütterte Gummistiefel(die sind fast alle gleich). LG, B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch mit Soße

Antwort von platschi am 30.10.2007, 11:02 Uhr

Viel wichtiger als die Marke ist vor allem, dass der Schuh richtig passt. Daran haperts ja leider bei den meisten Kindern.
Ansonsten ist auch wichtig, dass die Sohle sehr elastisch ist - hat mei leider auch bei teuren Schuhen nicht immer - und der Schuh aus atmungsaktivem Material besteht. Schadstofffrei wäre schön, aber wer garantiert denn, dass das bei einem teuren Schuh so ist und bei einem biggen nich nicht.
Mein Sohn hat schon alles mögliche an Schuhen gehabt. Elefanten (allerdings noch die echten, da nur gebraucht gekauft), Ricosta, Nike und Adidas (ebenfalls alles sehr gut erhaltene gebrauchte Schuhe), Bärenschuhe und auch Schuhe von Lidl oder aus dem Kaufland. Seine Favoriten waren allerdings lange Zeit Billig-Turnschuhe von Deichmann. Habne 4,95 Euro gekostet und waren einfach mal super bequem.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.