Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmel_1 am 20.03.2008, 12:04 Uhr

Was Essen eure so

Hallo,
meine Maus ist jetzt 19 Monate, ihr Tag sieht zur Zeit so aus:
ca 8:00 200ml BeBa1
ca 10:30 Jogurt
ca 12:30 Mittag meißt Gläschen danach Jogur/Obst
ca.16:30 Jogurt
ca 18:30 Brot / Wurst
ca 20:30 200ml BeBa1

Trinken, na ja wenn ich glüch habe mal 200-300 ml Wasser, aber auch nicht immer, Mittag sie "schafft meißt nur die hälfte vom Glas, selbst gekochtes isst sie nur selten, mag es nicht....... grr
Obst, na ja ab und zu mal ein Stück Banane, kein Apfel Birne Melone Weintrauben.... glaube habe schon alles durch und versuch es weiter.
Abendbrot, wenn mal eine halbe scheibe, aber was immer geht sind Würstchen und Jogurt.
Sie ist auf keinen fall zu dünn, ca 90 cm und 12,5 kg , also alles im grünen bereich.
Ich würde sie gerne gesünder ernähern, aber wenn sie es doch nicht isst???
wie mach ihr das, was mögen eure gerne, und wie kriege ich sie zum trinken, habe schon alle becher und gläser mit und ohne strohhalm durch.
Kekse und Schokolade bekommt sie nur ganz selten, und nur wenn sie danach fragt.
lg

 
9 Antworten:

Re: Was Essen eure so

Antwort von Jenny+Luca am 20.03.2008, 12:08 Uhr

Damien ist 18 Monate und sein Plan schaut ungefähr so aus


8-9 Frühstück entweder Müsli oder Brot
11 Uhr Mittag
14 uhr Brei obst einfach einen kleinen Snack
18 Uhr Abendbrot( brot mit belag müsli joghurt etc)

und um 19 Uhr gehts ins Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen eure so

Antwort von niklas2006 am 20.03.2008, 12:25 Uhr

Der Plan von Niklas (19 Monate) sieht in etwa so aus wie der von Jenny+Luca:

8-9 Frühstück (Müsli, Brötchen, Obst,...) + 1 Becher Vollmilch

12-13 Mittagessen (isst ganz normal bei uns mit)

nachmittags: Zwieback, Banane,... - je nach Lust und Laune

18-18.30 Abendessen (belegtes Brot, Laugenstange, Joghurt, Obst, manchmal auch was Warmes,...)

19 Schlafen

Über den ganzen Tag verteilt trinkt er Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen eure so

Antwort von nickys am 20.03.2008, 13:52 Uhr

in dem alter aß mein sohn im wesentlichen:

bananen (3-4 am tag ;-)), diverses obst, datteln, rosinen, tomaten, mais, reis, kidneybohnen, linsen, reiswaffeln, vollkornbrot, kartoffeln, karotten, diverses gemüse, keimlinge. zu trinken: mineralwasser und muttermilch. sein gewicht war auch immer im normbereich und er war nie krank.

LG, nicky :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen eure so

Antwort von Brooklynn am 20.03.2008, 14:01 Uhr

Hallo,

meine Kleine (14 Monate) hat folgenden Plan:

8.00 Müsli oder Brot
9.00 Obst (Kindergarten)
11.00 Brei (zu Hause, Kindergarten normales Essen)
14.30 Brot oder Brötchen
18.30 Brei (sie mag abends nichts Kaltes)
gegen 03.00 Trinkmahlzeit (sie mag keine Milch)

Sie trinkt über den Tag verteielt ca. 600ml (ohne Trinkmahlzeit)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Essen eure so

Antwort von Carol25 am 20.03.2008, 14:19 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate alt und ihr Plan sieht so aus:

7.30/8.00 Uhr 300ml warme Vollmilch in der Kita oder zuhause
9.00/9.30 Uhr Frühstück mit den anderen Kindern in der Kita, dann etwas Banane, 1 St. Waffel, 1 Minischnecke ab und zu

11.45 Uhr Gemeinsames Mittagessen in der Kita mit kindgerechtem Essen (ohne Geschmacksverstärker usw.)von einem Caterer

15.00 Uhr ca. Kleine Snackpause in der Kita mit Joghurt, Obst oder ab und zu mal einem Pudding

18.00 Uhr ca. gemeinsames Abendessen warm mit uns oder Brotmahlzeit, hier isst sie eher nur den Käse und noch etwas Joghurt oder Wurst und etwas Tomate

19.30 Uhr-20.00 Uhr Bettgehzeit

Sie trinkt morgens ihre Milch und über den Tag verteilt noch Wasser dazu. Die Kita ist angewiesen, darauf zu schauen, dass sie mind. noch 300ml Wasser trinkt. Zuhause erinnern wir immer ans Trinken bzw. stellen die Wasserflasche in Reichweite.

Tee trinkt sie maximal, wenn sie krank ist. Sie nimmt weder Saft, noch Saftschorle noch Früchtetee bis jetzt und das ist mir auch ganz recht so.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine ist auch 19 monate......

Antwort von veralynn am 20.03.2008, 16:20 Uhr

bekommt keine babymilch mehr und isst ganz normal vom tisch, was wir auch essen! babynahrung gebe ich schon längst keine mehr..........

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine ist auch 19 monate......

Antwort von ZwiKle am 21.03.2008, 14:43 Uhr

Hallo
denke mal in dem Alter von 19 Monaten kannste die kompl. Babynahrung weg lassen.

Meine haben in dem Alter schon längst vom Tisch mitgegessen und auch das was wir gegessen haben.

Kurz vor ihrem 1. Geburtstag damals hab ich keine Babynahrung mehr gekauft nur noch die Babymilch die sie bis zum 15. Lebensmonat hatten und seit dem auch nicht mehr.

Denke mal deine Kleine kann Mittags auch das essen was ihr esst ect......
Wenn Sie halt nicht aus dem Becher trinken will dann gibs ihr über die Flasche, hauptsache Sie trinkt. Sie schmeißt sie schon weg , wenn der Zeitpunkt da iss.

LG ZwiKle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 21.03.2008, 15:09 Uhr

Warum gibst du noch soviel Babynahrung?? Ist dein Kind Allergiegefährdet??

Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate. Sie isst schon seit Sommer letztes Jahr das gleiche wie wir. Nur morgens bekommt sie noch ca. 170 ml Babymilch (2er oder 3er oder Kindermilch, was grad im Angebot ist), weil sie Vollmilch nicht so gut verträgt, also mal ein Schluck ist ok, aber ne ganze Tasse ist zuviel, dann wird sie wund!

Bei uns sieht der Essensplan ungefähr so aus:
ca. 7:30/8 Uhr 170 ml Babymilch
ca. 12/13 Uhr Mittagessen
ca. 18/18:39 Uhr Abendbrot (Brot mit Wurst, Käse, Marmelade o.ä., dazu oft ne Gurke oder Tomate, hinterher manchmal ein Joghurt)
Nachmittags isst sie zwischendurch mal Kuchen, mal Plätzchen, mal Salzstangen, mal Obst, mal Joghurt usw. usw. das hängt immer davon ab, was grad im Haus ist. Wenn sie mittags erst spät gegessen hat, gibts nachmittags gar nichts.

Wenn wir mal Pizza holen, dann darf unsere Tochter da auch mitessen. Es gibt eigentlich nur ganz wenig, was sie nicht mit isst.
Sonntags kochen wir gar nicht, dann geben wir unserer Tochter manchmal ein "Hipp-so groß"-Menü. Aber das kommt auch nur noch selten vor, meist frühstückt sie mit uns gegen 10 Uhr und dann gibts nachmittags ne Kleinigkeit und abends wird dann gekocht!!

Trinken... also Wasser trinkt unsere Tochter gar nicht, ausser, wenn Kohlensäure drin ist, aber davon bekommt sie Bauchweh. Also mische ich ihr immer Frucht- oder Teeschorlen! Dann trinkt sie ca. 1 bis 1,5 Liter am Tag.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner ist auch so alt...

Antwort von BiggiMael am 21.03.2008, 22:20 Uhr

Hallo,
vielleicht isst sie gekochtes eher, wenn ihr euch hinsetzt und esst? Und sie einfach dabei sitzt?
Zeigt sie gar kein Interesse an Eurem Essen?

Gleiches mit Obst... Unserer isst das eigentlich gerne, am Anfang aber am liebsten, wenn wir es gegessen haben, dann wollte er einfach unbedingt auch mal abbeissen.

Und vielleicht mal ein bisschen Rohkost probieren, meiner liebt rote Paprika, Gurken (Salatgurken und saure), Oliven, seit kurzem auch wieder Tomaten und neu: Möhren und rohen Kohlrabi.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Beim essen immer ablenken, sonst isst sie nichts!!

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Tochter 2 Jahre jung muß beim Essen meist immer abgelenkt werden sonst isst sie nichts. Wenn wir alle zusammen essen isst Sie schlecht selber, sie fängt an aufzustehen und weg zu laufen. Wir müssen sie dann füttern wobei sie dann ein Buch kuckt ...

von Jaguarin 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

alleine essen (2 jahre), frage!

hallo mädels, jetzt muß ich euch mal fragen: mein sohn ist im nov.2 jahre alt geworden. jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie das mit dem "alleine essen" bei euren kindern ist. mein sohn läßt sich noch recht gerne füttern. ich mach ihm beim mittagessen immer ne ...

von bluemchen05 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme mit dem Essen ! - Umfrage !

Hallo ! Michelle (fast 17 Mon. )bekommt mittags warmes Essen( sie mag am liebsten Nudeln), die isst sie mit der Kindergabel ! Leider isst sie nur ein paar Nudeln und dann stochert sie nur herum und spielt mit dem Essen - sie will lieber ne Trinkmahlzeit und dann ...

von Michelle06 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Stillsitzen beim Essen

Hallo ihr lieben Mamis, Mich beschäftigt eine Frage. Sitzen eure Kleinkinder beim Essen still auf ihrem Stuhl, essen dort und warten bis alle fertig gegessen haben? Meine Tochter ist nicht ganz 18Monate. Sie sitzt nur solange ruhig auf ihrem Stühlchen, bis der größte ...

von Myra 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

hallo, meine kleine ( 1 jahr ) kriegt morgens flasche und abends gute-nacht-fläschen.ich möchte sie langsam von den flaschen weghaben,vor allem morgens.sie soll bei uns am tisch mit frühstücken.das tut sie jetzt zwar auch,aber sie nascht dann nur hier und da,weil sie ja von ...

von silke68 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen 2 Jahre

Hallo, ich wollte mal fragen, was und wieviel eure Kleinen so mit 2 Jahren essen. Vor allem nachmittags und abends. Wir haben momentan abends das totale Chaos. Brot wird verweigert, lieber ist die Kleine gar nichts. Und ich weiß auch nicht so wirklich ob es gut ist, sie zu ...

von Claudi06 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.