Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 24.10.2010, 21:17 Uhr

Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Also von AquaDoodle ward ihr ja nicht so begeistert.
Knete, Stifte, Magnettafel, Schreibtafel, Kinderküche etc. ist alles schon vorhanden. Für draußen brauchen wir auch nichts mehr.
Puzzle, Bilderbücher, Spiele haben wir auch.

Jetzt dachte ich noch an einen Arztkoffer oder an die Anton-Puppe von Jako-o. Was haltet Ihr davon?

http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Geburtstags-Geschenke-Anzieh-Anton/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/anton/group/6045/product/27910/Produktdetail.productdetail.0.html

Viele Sachen sind halt vom großen Bruder da. Aber die KLeine soll auch mal was Schönes bekommen, womit sie möglichst auch alleine spielen kann, wenn der Große im Kiga ist.

Danke für Eure Hilfe und lg
Tina

 
9 Antworten:

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von hongurai am 25.10.2010, 11:25 Uhr

ein Minimotola! :)

Da macht der grosse bruder dann auch Augen ;) Und sie kann mit ihm mithalten beim spazierengehen.

Das ist ein dreirädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Unsere kinder lieben es.
minimotola.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von Schnecke2007 am 25.10.2010, 11:27 Uhr

Hallo,

uns geht es ähnlich!

Meine Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und ich weiß absolut nicht, was wir holen sollen...! Wir haben einfach alles für drinnen und draussen :(

Selbst Arztkoffer und Puppen sind genug da!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hongurai

Antwort von Schnecke2007 am 25.10.2010, 11:28 Uhr

Hallo,

meinst du nicht, das sie schon etwas groß dafür ist?

Meine ist gerade 2 geworden und fährt seit etwas über einem halben Jahr Laufrad..davor Puky Wutsch!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von Julians.Mama am 25.10.2010, 12:42 Uhr

Ich finde Aqua Doodle super für die ersten Malversuche mit 1,5, aber nicht mehr für 2,5 Jährige, da fands mein Sohn nicht mehr so toll und meine Tochter mochte es nie, weil sie durch ihren großen Bruder schon sehr früh Buntstifte kannte.

Die Idee mit dem Arztkoffer finde ich super, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und bekommt einen zu Weihnachten.

Hat sie schon ein eigenes Malbuch? Eigene Puppe + Buggy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von Julians.Mama am 25.10.2010, 12:43 Uhr

minimotota finde ich eher mit 1,5 jahren passender. hat sie schon ein laufrad? mein sohn bekam seines (12 zoll von puky) mit 2,5 jahren, die kleine wird zum 2. geb. das kleinste von puky (10 zoll) bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von roti120392 am 25.10.2010, 13:23 Uhr

Danke für den super Tipp. Aber so ein Teil haben wir zur Geburt unseres ersten Kindes von der Versicherung geschenkt bekommen. Und da es super stabil ist - obwohl es ja nicht so aussieht - fährt die Kleine schon lange drauf.

Aber ich kann es auch nur empfehlen!!!
Trotzdem besten Dank.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hongurai

Antwort von roti120392 am 25.10.2010, 13:24 Uhr

Nein, dass Teil ist super. Ob du es glaubst oder nicht, da fahren sogar manche 8jährige bei uns noch drauf.

LG. Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von roti120392 am 25.10.2010, 13:28 Uhr

Danke für Eure Hilfe. Aber wie gesagt, Fahrzeuge haben wir eigentlich alles da: Bobby Car, Dreirad, Motorrad, Laufrad, Roller, Fahrrad.
Auch Schlitten, Bob usw. Sie wird noch so kleine Plastik-Ski mit Stöcken bekommen (vom Flohmarkt für EUR 1,50). Einfach so ein bischen zum Rutschen, weil der Große Ski fährt.

Puppe mit Buggy hat sie auch schon.

Schade, dass keiner diesen Anton kennt. Die Bewertungen bei Jako-o hören sich ja nicht ganz so doll an ...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was 2,5jähriger zu Weihnachten schenken

Antwort von kraehe2008 am 25.10.2010, 20:21 Uhr

Ein Arztkoffer kommt bestimmt gut an, unsere Tochter (2,5 Jahre) liebt ihren. Und Puppen kommen bei kleinen Mädchen doch immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Problem mit Geburtstag direkt an Weihnachten!

Hallo, ich habe ein Problem! Habe 2 Kinder und bei uns ist es so das die Paten von jedem Kind an den W-Feiertagen eingeladen werden. Mein Sohn hat genau am 24.12 Geburtstag und ich wollte früh einen Gebutstagsbrunch für ihn machen, weil er ja natürlich auch eine Party will. ...

von privatekiss 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr 4 jährigen Mädchen zu Weihnachten?

Jetzt möcht ich gen mal ein paar weitere Anregungen haben zu Weihnachten. Unsere Tochter wird im Jan. 4 und sie bekommt von den Omas eine Barbie, eine Puppe 50cm ohne Funktionen, Gesellschaftsspiel. Jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch was wir noch passendes dazu holen ...

von krümelgm 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Frohe weihnachten

*……….*….*……..* ~*… ….*..*~…..*…~…*…~.*..*. ..wir wünschen euch .*~*eine schöne ...

von saarbaby 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was schenkt Ihr Euren Kindern zu Weihnachten?

Werd schon von der Verwandschaft gefragt was sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Hab ihr eine Baby Born gekauft (sie liebt Puppen) und ein paar kleine Bilderbücher so Fühlbücher und zum vorlesen. Was gibt es sonst noch? Mit Duplo spielt sie nicht und bei Playmobil ...

von Bellamama 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Bücher zum Thema Weihnachten...

Hallo, ich habe eine 20 Monate alte "Leseratte", komme kaum mit... Kennt Ihr ein schönes Buch zum Thema Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit? Ein leichtes Buch zum Thema "Geschwisterchen" wäre auch prima... Mein kleiner versteht schon sehr viel, aber es sollten schon ...

von Kruemelmami 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Kaufmannsladen zu Weihnachten

Hallo, wir wollen unserer Kleinen einen Kaufmannsladen schenken. Ich suche ein Modell, was zwar gut Platz hat für die Artikel, welches man aber auch ohne Probleme mal zusammenklappen kann, wenn andere Spielsachen interessanter sind. Und der Preis sollte natürlich auch ...

von Jettchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Suche schönes Buch und Film ab 3 für Weihnachten!!

Hallo Ihr Lieben, so langsam erwischt mich das Weihnachtvorfeeling und ich wollte meiner Maus gern ein wunder-wunderschönes neues Weihnachtsbuch kaufen. Sie wird bald 3 und kennt Ihr auch einen altersgerechten schönen Weinachtsfilm??? Wäre super dankbar für viele viele ...

von grummelchen 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten im Schuhkarton...

Hi, ich weiss, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber vielleicht interessiert sich doch die eine oder andere für diese Aktion. Ich finde sie ganz toll und werde mich auch dieses Jahr wieder ...

von Biene78 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.