Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nati76 am 01.03.2006, 22:51 Uhr

Warum?????'

hallo zusammen

Bin eigentlich eher eine stille mitleserin, aber jetzt muss ich meinem herzen frei luft machen!!!!

Ich verstehe nicht warum es Mütter zulassen und ihre Kinder misshandeln, demütigen, umbringen oder verhungern lassen!!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Höre tag täglich dass wieder ein Kind gestorben ist weil die Mutter überfordert oder nicht fähig ist, sich vom Partner unter drücken lässt, keine lust mehr aufs kind hat etc.!!
Mit jeder solchen Nachricht blutet mein Herz und ich kann nicht anders als einfach zu weinen!!! Wie können wir es zulassen????? Kleine Kinder die eigentlich beschützt werden sollten völlig auf sich selber gestellt und alleine gelassen!!!!!!! Wem soll ein Kind noch vertrauen wenn es nicht mal seiner eigenen Mutter trauen kann!!!!
Auch jetzt kann ich nicht anders und bin am weinen!! Schon nur der gedanke an diese Kinder zerreisst mein Herz!!! In solchen Situationen denke ich einfach nur, warum bringt ihr die kleinen nicht zu mir........hab doch soooo viel liebe zu verschenken.....!!!!!

oooh mann, weiss nicht mehr wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll, die hauen mich immer wieder aus den Socken!!!!

Entschuldigt für dieses Sinnlosposting, aber es musste raus!!!
Meine Gedanken gelten den Kindern die nicht mehr unter uns weilen und hoffentlich dort wo sie sind ein besseres leben haben!!!!

Danke fürs zuhören.

LG Natasza und Nathan

 
5 Antworten:

Re: Warum?????'

Antwort von pflaumenmus am 02.03.2006, 7:21 Uhr

hallo

das kann ich dir auch nicht sagen - es dreht mir auch jedesmal den magen um wenn ich solche nachrichten lese bzw. höre - tja und dann hörst du wiederum von bekannten die verzweifelt seit jahren versuchen ein kind zu kriegen

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?????'

Antwort von ny152 am 02.03.2006, 7:29 Uhr

ich kann deine fragen nicht beantworten, aber es geht mir genauso wie dir. die meldungen in der zeitung, die man fast täglich lesen kann, erschüttern mich jedesmal und ich muss den gedanken daran zur seite drängen, um nicht verrückt zu werden. auch ich verstehe das nicht, auch ich möchte am liebsten alle vernachlässigten und misshandelten kinder dieser welt in meine arme schließen, auch ich kann mit diesen aufkommenden gefühlen nur schwer umgehen.
kein trost, aber wenigstens weißt du, dass es vielen anderen müttern genauso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?????'

Antwort von ninafisch am 02.03.2006, 7:50 Uhr

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen.

Aber die Frage ist doch, kann man wirklich nichts machen bzw. helfen?

Die Warscheinlichkeit ist zwar gering, dass wir hier Mütter finden, die unsere Hilfe brauchen, aber der Versuch ist es Wert.....

Also, sollte es da draussen Mamis mit Hilfe benötigen oder ähnliches, dann schreibt mir

nina.fischer@gmx.de.

Ich helfe Euch gerne und dies braucht Euch nicht peinlich sein oder so. Es gibt immer mal Momente wo jede Mama sich mal keine Kinder wünscht.

Alles Liebe
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?????'

Antwort von mama julien am 02.03.2006, 13:11 Uhr

Hallo Leute,

man kann diesen Menschen nicht so einfach helfen! Es passiert nicht aus einem dummen Zufall heraus oder in den wenigsten Fällen im Affekt, dass die Mütter ihre Kinder umbringen. Meistens stecken diese Frauen in einer ausweglosen Situation, sie sind auch alleine gelassen, haben vielleicht Schulden einen prügelnden Mann oder was weiß ich! Diese Frauen werden sich leider nicht vor den PC setzen, eine Babyseite anschauen und sagen: "hey, hier bekomme ich Hilfe!" Schön wäre es ja aber ich denke, in den meisten Fällen ist es so nicht!
Die kleinen Krümel tun einem echt leid, wenn sie nur so ein kurzes und dann meistens noch schlimmes Leben hatten. Aber noch viel mehr tun mir die Kinder leid, die Jahre lang bis sie erwachsen sind Demütigungen, Prügel, Armut, Liebesentzug und Dinge, die wir uns wahrscheinlich gar nicht vorstellen können, ertragen müssen. Und da denke ich, sind wir gefragt. Jeder muss sich umschauen, geht es den Kindern von der Nachbarin wirklich gut? Hört oder sieht man etwas Verdächtiges. Vielleicht sogar zum wiederholten Mal? Hier kann man helfen. Wenigstens den Kindern. Viel zu oft wird in unserer Gesellschaft weggeschaut, weil man denkt, dass es einen nichts angeht! Das fängt in der U-Bahn an, wo jeder wegschaut, wenn eine Frau angepöbelt wird. Dabei sind viele andere Fahrgäste da, der Pöbler hätte gegen alle zusammen gar keine Chance! Aber trotzdem drehen alle den Kopf weg und tun, als ob sie nichts sehen!

Daher muss meine Aufforderung lauten: Seht hin! Schaut wo ihr helfen könnt, schaut über euren Horizont hinaus, nicht nur bei Kindern, auch Frauen werden misshandelt, beleidigt, gedehmütigt. Auch alte Leute, Tiere und alle anderen Menschen!
Wir können helfen und es gibt genug Handlungsbedarf. Wenn wir nicht nur für uns leben würden und unsere eigene kleine Welt! Vor allem müssen wir das auch unseren Kindern weiter geben, denn nur so kann sich auch diese Weg-seh-Gesellschaft ändern. Wenn es zur Natürlichkeit wird hinzusehen und zu helfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Mut!

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stell am besten nicht diese Frage...

Antwort von steffi1972 am 02.03.2006, 19:14 Uhr

...weil sie macht einfach nur wahnsinnig.

Genauso schlimm finde ich aber auch die "wegschauer"

Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich schon viel erlebt....

Wenn du ein Kind aus einer verwahrlosten Wohnung holst und das mit eigenen Augen siehst, dann wirst du die Gedanken noch schwerer los ...

LG steffi (RaL)+ offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.